Hp, Acer oder Samsung Notebook kaufen

hasbaro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Notebook schenken, bin mir aber noch im unklarem welches.
In die engere Auswahl sind gekommen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362958.html
HP Pavilion dv5-1199eg (FV758EA)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348040.html
Acer Aspire 5930G-864G32MN

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354137.html
Samsung R560 Aura P8400 Madril

Sie studiert Bauingenieurwesen und nutzt das Notebook überwiegend zum Zeichnen.
Das HP scheint das am bestmöglichsten ausgestattete zu sein.
Ein Pluspunkt wäre auch das Blue Ray Laufwerk um den Lapi als Player fürs Wohnzimmer mal zu missbrauchen.
Das Preissegment mit ca. 950 Euro ist ok, denn ich möchte 1100 Euro nicht überschreiten.
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen wichtigen Aspekt noch geben, der mich endlich eine Entscheidung treffen lässt. Denke da speziell an Sachen, die man erst im Laufe der Nutzung rausbekommt.
Macht es einen großen Unterschied, ob ich 2x2,4 Ghz oder 2x2,26 Ghz habe??
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 8400er und dem 8600 Prozessor??

MfG und danke schonmal

Hasbaro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn das Acer und das Samsung.

Acer: Find das Display schlecht, Tastatur wäre mir auch zu weich.

Samsung: gute Tastatur aber der Klavierlack würde mich extrem nerven.


Die Auflösung aller Geräte find ich für AutoCAD usw viel zu gering. Arbeiten macht da keinen Spaß. Das ist so ne spezielle Sache.
 
@Larkin
Macht es Sinn, das ich eventuell doch ein 17 Zoll Notebook nehme??

Hatte dieses hier auch schon im Sinn:

http://geizhals.at/deutschland/a364176.html
HP Pavilion dv7-1170eg (FV073EA)

Nur ist das mit fast 4 Kilo halt kein Leichtgewicht mehr :)

Ich habe daheim noch einen 19 Zoll Bildschirm. Kann ich wenn ich den dann anschließe an dem 15,4 Zoll Notebook dann auch eine höhere Auflösung einstellen??
mfg
 
Haben die den keine CAD Arbeitsplätze an der Uni, damit sie so ne Kiste braucht ?

Freiwillig würd ich kein 4kg NB jeden Tag mit zur Uni schleppen.

Schau am besten nach nem 15.4 NB mit Auflösung ab 1440x... damit kann man einigermaßen arbeiten ohne ständig die Lupe nutzen zu müssen.
 
http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html

Hab ich selbst, bin begeistert. Da es ja um eine Studentin geht, ist die Bestellung dort auch problemlos möglich.

Hat alle Vorteile des Madril und eben ne gescheite (aus meiner Sicht) Auflösung, die für CAD wohl deutlich sinnvoller ist als 1280x800...

außerdem stärkerer Prozessor (P9500) und Lightscribe-Brenner, war aber beides nicht wirklich kaufentscheidend für mich.

Ja ich weiß, das Teil liegt knapp über deiner selbstgesetzten Grenze, aber vielleicht steuert noch jemand aus ihrer Verwandtschaft nen Hunni dazu und gut is? :xmas:

Von Asus würd ich abraten, kenne 5-6 Leute mit nem Asus, davon is nur einer mit seinem Gerät zufrieden...alle anderen meckern den ganzen Tag in der Uni über die Soft- und Hardwareprobleme ihrer Lappis, das nervt vielleicht ;)

Mit Acer hab ich selbst vor langer Zeit gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab laaange gesucht und das Studentbook als eindeutiges Optimum für mich gefunden. Hatte zunächst meine Grenze bei 800 € und bin auch nur schweren Herzens auf so nen Betrag hoch, aber ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt, allein die Auflösung ist schon ein Traum.
 
Hallo,
ich würde bei Auswahl der drei Hersteller persönlich immer zu HP greifen. Hp weist meiner MEinung nach die Höchste VErarbeitsungsqualität auf. Da können Acer (miese Tastatur bzw. Touchpad, hatte bei einem MOdell man das Problem das die rechte TouchpadTaste 3 - 4 mm abgesackt ist.
Samsung ist eigentlich auch recht gut verarbeitet. allerdings muss ich dazu sagen das ich erst eins! in den Händen gehalten habe. Und das war extrem Kratzanfällig.

Und noch nen Tip, ich würde kein 17'' Notebook nehmen. Da schlept man sich tot, denn mit einem Gewicht von rund 4 Kilo mekrt man schon das man sein Notebook dabe hat. Ich selber habe eine 15,4 '' ok ist standartgröße. Idealgröße ist meiner meinung nach 13,3. Genau die richtige Größe für unterwegs und vom gewicht nicht mit einem 17'' zu vergleichen. Aber wie gesagt ist nur persönliches Empfinden.
 
Hallo,
ich würde bei Auswahl der drei Hersteller persönlich immer zu HP greifen. Hp weist meiner MEinung nach die Höchste VErarbeitsungsqualität auf. Da können Acer (miese Tastatur bzw. Touchpad, hatte bei einem MOdell man das Problem das die rechte TouchpadTaste 3 - 4 mm abgesackt ist.
Samsung ist eigentlich auch recht gut verarbeitet. allerdings muss ich dazu sagen das ich erst eins! in den Händen gehalten habe. Und das war extrem Kratzanfällig.

Und noch nen Tip, ich würde kein 17'' Notebook nehmen. Da schlept man sich tot, denn mit einem Gewicht von rund 4 Kilo mekrt man schon das man sein Notebook dabe hat. Ich selber habe eine 15,4 '' ok ist standartgröße. Idealgröße ist meiner meinung nach 13,3. Genau die richtige Größe für unterwegs und vom gewicht nicht mit einem 17'' zu vergleichen. Aber wie gesagt ist nur persönliches Empfinden.




Ähem..wenn man von HP spricht, sollte man aber eine kleine aber feine Unterscheidung zwischen der miesen Pavillon Consumer Reihe machen und der recht guten HP/Compaq Business-Reihe...da ist ein riesiger Unterschied, was die Verarbeitungsqualität und vorallem dem Service angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh