HP basteln

geo2k1

Neuling
Hi Leutz,
ich wollte mir ne HP basteln hab da son paar proggis von adobe so photshop golive komm damit aber net klar kann mir jemand ein einfacheres proggi empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dir mal eben gekauft und willst nun doch nicht mit arbeiten? :fresse:

Also als reinen Webeditor kann ich dir NVU empfehlen. Ist vom Mozilla Project. http://www.nvu-composer.de

Als kommerzielle Lösung halt Macromedia Dreamweaver oder ähnliches.

@Chris - das wollte ich eigentlich auch noch anmerken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich etwas vernünftiges machen willst wirst Du nicht umhinkommen eben etwas zu lernen.

Und so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht sind z.b. Photoshop & GoLive gar nicht.

Google mal nach Tutorials etc.

SelfHTML gibts jetzt schon als Tool? Als ich sowas auf meiner Platte hatte, war es ein reines, umfangreiches Tutorial.

Phase5 ist ein guter Editor, aber der unterstützt doch kein WYSIWYG oder?

NVU ist für Anfänger ideal, weil es genau wie Dreamweaver oder Frontpage (ja ich weiss.. schlechtes Beispiel :d) alles anzeigt, was man dort fabriziert.

Achso.. NVU ist auch Freeware und hat außerdem noch nen schönen CSS-Editor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir die adobe sachen mal eben so gekauft und bin net zufrieden also kauf ich mir was andere :P . Hab mir jetzt mal den dreamwaever 8ist son bundle mit 3 progis) bestellt .Und ein Progi das sich WebPageCreator nennt hab ich auch bestellt. Ihr meint also NVU sie auch gut. Dann google ich mal danach und lad es mir es dann runter ist ja laut euren aussagen freeware. ok danke für die infos leutz

Wieso sollte das niht glauben ? ist eben so :heuldoch:

Jo klar glaub ich das..., ich glaube das Du Dir Photoshop (ca. 934,00€) und GoLive (ca. 219,00 €) kauft um sie dann, Zitat: "Ja hab mir die adobe sachen mal eben so gekauft und bin net zufrieden also kauf ich mir was andere :P"

Na aber klar glaub ich das...

Sag doch einfach Du hast Dir das alles gesaugt, kannst nicht mit umgehen und suchst etwas das einfacher zu bedienen ist.

Niemand "kauft" sich PS & GiLive ums dann in die Ecke zu haun, es sei den derjenige ist entweder dusslig oder kann mit Geld nicht umgehen.

Will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber solche Aussagen lassen mich immer mit dem Kopf schütteln.

also auch nochmal für die sauger unter euch:

etwas illegal ausm netz laden ist NICHT gekauft.
(steam stellt eine ausnahme dar)

und die benutzung von filesharing programmen ist auch verboten.
ihr dürft sie lediglich besitzen, aber nicht verwenden....

Leude, Seiten mit einem Wyswig zu bauen ist Schwachsinn. Die erzeugen oft solch einen Schrottcode (bestes Besipiel währe da MS Publisher), da kann man sich 2000 Mal so lange Seiten von Hand bauen bei selber Speicherverschwendung. Das einzig wahre und garnichmal so schwer weil einfach gut erklärt ist erstmal das hier zu Herzen zu nehmen und Ranklotzen:
www.selfthtml.org

Alles andere ist totaler Schwachsinn. Als Programm kann man Phase 5 empfehlen, einer der besten (wenn nicht der beste) HTML-Editor der mir unter die Finger gekommen ist. Wenn auch die ganzen Buttons etc. für den Anfänger sehr verlockend sein mögen, empfehle ich trotzdem erstmal das ganze NUR von Hand zu machen, dann versteht man auch mit der Zeit WAS man macht und WIE man es macht und überhaupt die ganze Logik der Tags.

Greetz:asthanos:

ich bin auch für von hand schreiben...da weiß man auch was man getan hat und der code sieht auch vernüftig aus. und wenn man das alles noch ordentlich schreibt sieht das auch unter ie genauso wie unter firefox oder opera

jo selbst schreiben ist l33t ;-)

und witzig find ich das auch..hab eben mal so gekauft.. hättes sicher net gesagt wenn du gewusst hättes wie teuer das proggi wirklich ist.

mfg

Was hälst du von der Verwendung einer Portalsoftware, also z.B. phpnuke oder dotnetnuke?? Mit soetwas lassen sich auch ansprechende Seiten meist ohne große Kenntnisse von HTML & Co erstellen sowie verwalten. Falls du dich für DNN entscheidest:

Günstiges .net Hosting: www.domainbox.de

Naja, selbst schreiben ist sicher das beste für den Code, aber eine Kombination aus z.b. GoLive & Notepad ist prima..., zumindest hatte ich da noch nie Probleme.

Und sieht ebenfalls im IE & FF gleich aus.

Bleze schrieb:
Naja, selbst schreiben ist sicher das beste für den Code, aber eine Kombination aus z.b. GoLive & Notepad ist prima..., zumindest hatte ich da noch nie Probleme.

Und sieht ebenfalls im IE & FF gleich aus.

Das ist ja nichtmal das Problem. Das problem ist, das die Programme oft einen Berg von Unnötigen Code schreiben, mit dem man von Hand 20 Webseiten bauen könnte.;)

Naja für ne kleine seöbstgeschusterte Homepage reicht auch ein WYSIWYG Editor. Für Neulinge, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem ansprechende Seiten basteln wollen ist es doch nicht schlecht. Ich hab auch viel mit selfhtml gemacht. Der generierte Code von NVU war meiner Ansicht nach garnicht mal so schlecht. ;)

@ Aprilliaracer

Stimmt wohl, drum habe ich oben ja auch Notepad mit angefügt ;)

Ich pers. arbeite sehr gern mit GoLive, weil ich viel Grafisches mache, und es eben (für mich) einfach übersichtlicher ist.

Jeder wie er mag eben, hauptsache ist ja es kommt was halbwegs vernünftiges dabei raus.

Also ich arbeite immer mit Dreamweaver in der geteilten Ansicht...
oben Code eingeben,unten Ergebnis sehen...
Ist für mich die beste Lösung...

man kann sich einfach ps 6 bei ebay kaufen kostet noch 50€ und is ok fürn anfang eigentl. braucht man sowas wie dreamviewer dann nichtmehr den meisten code kann man dann auch in phase 5 schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh