HP Compaq 615 - Anzeige Festplattenzugriffe

Klausner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
3
Hallo an die Runde,

ich besitze seit einigen Monaten ein HP Compaq 615 Notebook (Win7_64bit).
Das eigentlich tolle Gerät verfügt leider hardwaremäßig nicht über eine entsprechende Festplattenzugriffsanzeige.

Hierzu habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich trotzdem (softwaremäßig) die Festplattenzugriffe anzeigen zu lassen? Ich denke hierbei an so ein kleines animiertes Icon in der Taskleiste neben der Uhr. Mehr als die Zugriffe anzeigen braucht es nicht.
Ich bin der Meinung so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben.
O&O Drive LED ist für mich mit Funktionen bereits zu überfrachtet.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Klausner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an die Runde,

ich besitze seit einigen Monaten ein HP Compaq 615 Notebook (Win7_64bit).
Das eigentlich tolle Gerät verfügt leider hardwaremäßig nicht über eine entsprechende Festplattenzugriffsanzeige.

Hierzu habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich trotzdem (softwaremäßig) die Festplattenzugriffe anzeigen zu lassen? Ich denke hierbei an so ein kleines animiertes Icon in der Taskleiste neben der Uhr. Mehr als die Zugriffe anzeigen braucht es nicht.
Ich bin der Meinung so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben.
O&O Drive LED ist für mich mit Funktionen bereits zu überfrachtet.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Klausner


So etwas suche ich auch.
DriveLED ist zwar nicht schlecht, aber leider integriet sich das Tool nicht in die Taskleiste, sondern als eigenständiges Programm dass man "irgendwo hinschieben muss", also immer im weg ist.

Einfaches animierendes resourcenschonendes Icon wäre nicht schlecht.
 
DiskLED | sepago

Etwas simpleres wäre mir auf die schnelle nicht bekannt :wink:

Ja so etwas suche ich. :-)

Ich habe auch noch im Inet parallel dazu gesucht und noch ein schönes Tool (was leichter zu konfigurieren ist) gefunden. Es nennt sich "drivegleam", genau das was sich gesucht habe.

Zudem noch ein schönes Tool für die scroll lock, num lock und caps lock.....(das hat das Notebook ja auch nicht), "Keyboard-LED" bringt auch alles mit was man braucht.

Schöner ist zwar das Tool "keyboardindicator", aber das bringt bei mir Fehler. Das schönste tool ist "clever keyboard indicator", aber das ist mit 25$ unverschämt teuer für solch ein kleines tool, das ist schon fast hab so teuer wie eine Windows-Lizens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh