HP Compaq 8510p Santa Rosa X2600

skynetwork

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.488
sc001.jpg


hammeroptik......

infos: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/21259-282919-282919-282919-12434720-80117283.html

vermutlich leider erst ab august in den läden :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass :coolblue: :bigok: , sieht echt edel aus das Teil!!!

Hp scheint ja mal in Sachen Kühlung innovative Wege zu gehen wenn man sich die Front so anschaut, oder sind das die Lautsprecher??? *K, grad nen Review der neuen Serie gelesen und es sind die Lautsprecher"

Haben wollen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe jo, sieht echt hammer aus.

wird aber sicherlich nicht wirklich wenig geld kosten und kommt wohl erst im august :(
 
jo, denke ma sogar bei weitem über 1500 :(
Hinzugefügter Post:
obwohl mir bei sonem ding dann auch die minimalkonfig bzw. 2.0Ghz prozii und so 100 oder 120GB reichen würde :d

aufn ram is geschissen, gibts eh fürn appel undn ei hinterhergeworfen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein, dass du das falsche pic genommen hast, sky?

laut notebookreview isd das richtige ist wohl das (und deins ist sicherlich kein 15", eher 12" und hat wohl keine X2600)
22558.jpg

großes Bild

das book fänd ich echt geil (wenn die Graka was taugt) und die Dollarpreise sind sicherlich auch gar nicht so schlecht, nur bei uns wird das bestimmt wieder doppelt so teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nur von soner page kopiert :d

kein plan obs erste pic 14" is, könnte aber sein. aber sehen eh alle gleich (gut) aus.

preis wird aber wieder hart :/ denke ma start halt echtr ab 1500-1600 für minimalkonfig :shot:

aber dafür halt auch astreine quali! ein book für die ewigkeit quasi :d
egal ob die karte halt eben was schwächer wäre als die 8600er. dem book würd ichs verzeihen. aber leider sprengt der preis mein budget um paar hundert € :fresse:

oder ich prostituier mich für das ding :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich sehe wieviel ärger wir immer wieder mit den hp buisness notebooks haben, kann man sich streiten ob die dinger für die ewigkeit gebaut sind....
 
HP wirft scheint wirklich gute Notebooks auf den Markt zu werfen.

Ich hatte mal ein Monat das Vergnügen mit einem älteren 15" Business Notebook der nc8000 Reihe.

Hervorragende Verarbeitung, vor allem die Tastatur war super. machte einen unverwüstlichen Eindruck. Leise war es zudem auch noch.
Und das Design finde ich bei den HPs auch super. Schön schlicht und einfach.

Die Notebooks kosten in der Regel zwar etwas mehr, aber dafür bekommt man auch einen Gegenwert.
 
HP wirft scheint wirklich gute Notebooks auf den Markt zu werfen.

Ich hatte mal ein Monat das Vergnügen mit einem älteren 15" Business Notebook der nc8000 Reihe.

Hervorragende Verarbeitung, vor allem die Tastatur war super. machte einen unverwüstlichen Eindruck. Leise war es zudem auch noch.
Und das Design finde ich bei den HPs auch super. Schön schlicht und einfach.

Die Notebooks kosten in der Regel zwar etwas mehr, aber dafür bekommt man auch einen Gegenwert.

Tatsache!
Habe gestern das neue 6715s mit dem Sempron 3600+ bekommen!
Aboslut robustes Teil und das zu diesem Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a253981.html

Ersteindruck hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6204404&postcount=1431
 
Moin,

ich habe vor 2 Tagen den HP 8510p über die Schule bestellt. Das Notebook sollte für CAD Anwendungen (Mathcad, Autodesk Inventor) und Entwicklungsumgebungen (Visual Studio, JDK) geeignet sein und mind. 2 Jahre halten(unter bestimmten Umständen auch 3 Jahre). Zur Auswahl standen wegen der ausgezeichneten Verarbeitung, guten Erfahrungen und wegen des Supports grundsätzlich nur HP und Lenovo (IBM) Notebooks.
Den "HP eCarePack 3Jahre PickUp + Return" Servicepack gab es um nur 40€ zusätzlich, weil das Gerät zu Bildungszwecken dient (dürfte für Studenten auch gelten, evtl. mach nachfragen).

Der Grafikchip, ein Ati Radeon Mobility HD 2600 (kein XT) soll laut ersten Benchmarks (3dmark06) den nVidia 8600M GS übertreffen. Bei DirectX10 Spielen soll die HD 2600 der 8600M GT aufgrund der Stream Prozessoren nur minimal unterlegen sein. Bei DirectX9 Anwendungen, ist die 8600M GT der Konkurrenz von Ati überlegen. Da der Ati Chip allerdings erst vor kurzem auf dem Markt ist, sind dies nur Spekulationen.
Der Stromverbrauch liegt bei der HD 2600 aufgrund der 65nm Fertigung deutlich unter dem der Konkurrenz von Nvidia liegen.
Grundsätzlich wär mir ein nVidia Chip aufgrund positiver Erfahrungen lieber gewesen...aber naja, was solls.

Der Grundpreis für

HP Compaq 8510p T7700 2400 15,4Zoll WSXGA+ 120GB 2048MB DVDRW WLAN BT VistaBusiness

lag bei ~~1.750 Euro.

Wenn man allerdings auf einen T7700 aufgrund eines miserablen Preis-Leistungs Verhältnisses und auf ein WSXGA+ Display verzichtet , dürfte der Preis locker um 350-600€ sinken.


Könnte in näherer Zukunft evtl. ein Review schreiben.

Gruß
 
Wo kann man sich denn HP Notebooks "konfigurieren"?

Vom 8510p findet man nur wenig auf der HP von HP.
 
Hey zusammen,

Für Studenten aus der Schweiz empfehle ich folgende Page hier. Dort lässt sich das HP 8510p für 1770 CHF (also ~1100 EUR!) bestellen.

Kann jemand das Teil empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen dem 8510p und dem Mac Book Pro.
 
Hey zusammen,

Für Studenten aus der Schweiz empfehle ich folgende Page hier. Dort lässt sich das HP 8510p für 1770 CHF (also ~1100 EUR!) bestellen.

Kann jemand das Teil empfehlen? Ich schwanke momentan zwischen dem 8510p und dem Mac Book Pro.


Ich hab das 8510p dort bestellt, mal schauen wies ist. Für den Preis sicher in Ordnung.
Wenn ich das gleiche in unserem Händlershop der Firma zusammenstelle kommts zwischen 2 und 300 Fr teuerer.

Hat dieses Bock inzwischen schon jemand?
Hab keinen einzigen Bericht finden können, mal blind bestellt....

mfg
Nussi
 
Ich hab's mir mitterlweile auch bestellt. Wenn ich das OS weglasse spar ich nochmals 135CHF. Toller Preis, finde ich.

Hier konnte ich ein ziemlich gutes Review finden. Das hat mich schlussendlich überzeugt.

Ich habs auch ohne bestellt.

XP Pro ist eh schon vorhanden und Vista kriegt man ja auch gratis je nach Uni...

Und danke für den Link, hört sich doch super an.
Jetzt muss ich nur noch mein Macbook los werden^^

mfg
Nussi
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

@gwanun:

hast du dir das dell vostro 1500 bereits angeschaut? wenn ja, warum kam es für dich nicht in frage/hast du dich für das hp entschieden?
ich bin mir auf einmal unsicher ob das dell ein fehlkauf war. kosten tuts gleich viel ist aber schwerer/dicker und hat nur 1 jahr garantie. dafür hats ein bisschen mehr grafikpower und längere akku laufzeit (9cell9). der rest wie webcam und fingerprint sensor ist für mich eigentlich nebensache.
verdammt, ich dachte ich sei sicher bei meinem kauf...


gruss, diego
 
hab meines seit gestern in händen. hab nur momentan wenig zeit zum konfigurieren.
bin aber von bildschirm und leistung bisher sehr zufrieden.
 
moin

so, habe gerade eben meine bestellung abgebrochen bei dell, das paket war schon in bern (da wohne ich). zum glück hats grad noch gereicht, aller letzte sekunde würd ich mal sagen.
werde mir das hp ohne os bestellen, scheint definitv besser zu sein bei den extrem günstigen neptun konditionen.
in einem jahr oder vielleicht sogar 2 kann man das notebook mindestens noch für den gleichen preis loswerden, sollte sich also schon rechnen.
was mich momentan vorallem interessiert ist der bildschirm. wie sieht eine auflösung bei 1440x900 aus? zum gelegentlichen spielen scheint ja die x2600 schon einwenig zu lahm zu sein für 1650x1050. akku laufzeit wäre auch noch so ein thema, schafft das notebook im office betrieb 4 stunden? hat jemand von euch den kleinen zusatz akku bestellt?
über ein kleines review mit fotos würd ich mich sehr freuen, ist ja schon bald wochenende ;) .


grüsse, diego
 
Ehm fürs spielen kannste ja auf 1280 * 1024 stellen mit schwarzem Balken auf der Seite.
Wird wohl rein von der Performence am besten sein.

Aber es soll für mich meh ein Arbeitsgerät sein welches vorallem auch für Bildbearbeitung genug Power hat.

Und wenn zwischendurch mal CCS läuft ist auch gut, aber das hat ja eh kaum Ansprüche^^

Ehm und wegen dem Wiederverkaufen. Vergiss das mal schnell wieder, in zwei Jahren hat auch dieses Book nicht mehr allzuviel Wert.

Abschreiben sag ich da^^

Und zum Preis, viel günstiger ist der nicht.
Hab das gleiche mal zusammenstellt über unseren Händler, dort hätte ich 250 Fr mehr bezahlt.

Dafür hätte man für unter 100 Fr das bessere Display und für paar wenige Fr ne schnellere HD....

mfg
Nussi

mfg
Nussi
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi

das mit der auflösung ist ja mal spitze wenn das funktionieren würde wie du beschrieben hast. hast dus schon probiert? würdest du mir den gefallen machen und ein spiel deiner wahl mit einer 1440er auflösung testen und mir sagen ob die schärfe annähernd an die der nativen auflösung hinkommt?
hält der akku 4 stunden?
wie siehts aus mit dem lüfter, dreht der oft/laut?

habe mir übrigens bei neptun auch eins bestellt, habe mich trotzdem noch für vista entschieden, die 135.- hätt ich sonst eh für den kleinen zusatz akku wieder ausgegeben. 4 stunden mit dem standard akku sollten aber auch ausreichen für mich.

ein screenshot vom vista benchmark wär auch nicht schlecht :) .

also ich rechne damit, dass ich in einem jahr etwa 1500.- wieder bekomme für dieses notebook, da kenne ich mich schon ein bisschen aus. das neptun angebot würde bei hp ja ca. 2800.- kosten. 2 jahre waren aber definitv übertrieben :) .

wie schnell wurde dir das notebook zugeschickt? bestell datum und eintreffen des notebooks wäre interessant zu wissen.

ach, ich kanns kaum erwarten dieses gerät in meinen händen zu halten. traumhaft was da einem geboten wird für den preis.

ich weiss, viele fragen, aber ich fühl mich grad wie ein kleines kind vor weihnachten :d .

gruss, diego
 
Ehm da hast du mich falsch verstanden.
Ich habs selber noch nicht, habs auch erst am Montag bestellt.

Das mit der Auflösung kenn ich von anderen Geräten, auch von meinen 21" TFT zu Hause welcher die gleiche Auflösung hat, da musste ich schon paar mal auf 1280*1024 wegen fehlender Unterstützung zu WS einstellen.

Die 2800 Fr sind definitv übertrieben. Realistischer Preis ist wohl so 2000Fr im Einzelhandel!

Aber das wird sich wohl zeigen in nächster Zeit.

Mhm BS braucht man ja eigentlich nicht, wird über kurz oder lang eh an den Unis verteilt oder über codezone gratis geladen werden können.

Momentan kriegt man halt noch XP Pro und Office 2003 gratis, in einem Jahr wirds dann wohl Vista sein!

mfg
Nussi
 
na da hab ich wirklich was falsch verstanden.

anyway, ich habs mir heute mit vista bestellt. bin erst ab dem nächsten jahr student, also gibts noch kein gratis vista. gibts xp/vista eigentlich an allen fachhochschulen gratis? gibts da einen index?

trotzdem schade eigentlich, für das geld hätt ich mir gerne noch die docking station oder den zusatz akku geholt, naja, man kann nicht alles haben.

ich hoffe bloss die liefern bald aus, die alte möhre hier röhrt so dermassen, dass ich sie so schnell wie möglich in den schrank stellen will.


gruss, diego
 
Ehm was heisst du bist erst nächstes Jahr student?

In dem Shop kann man ja nur bestellen wenn man über eine gültige Studenten Adresse verfügt.....bist du überhaupt eingeschrieben auf einer Uni oder sonstiges?

Ich selber hab auch noch nicht begonnen, geht erst in 3 Wochen los...
Bei mir ist es so das ein Laptop Pflicht ist und da wird einem XP Pro und Office für die Zeit des Studium zur verfügung gelegt....
 
ich bin erst ab nächstem jahr student, das ist schon richtig. bestellt hats jemand anderes für mich ;) .

bei mir wird ein laptop auch pflicht sein, ich hoffe die sind dann auch so grosszügig :d . aber bis dahin hab ich wahrscheinlich wieder einen neuen...
 
gibt es eigentlich auch für deutsche studenten eine möglichkeit an dieses notebook etwas billiger ran zukommen?
das günstigste 8510P mit WSXGA+Auflösung und ATI Mobility Radeon X2600, kostet laut geizhals ca. 1750€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh