HP Compaq 8510p Santa Rosa X2600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Beispiel hat aber den kleinsten Schirm und nur 1 GB RAM.....
Keine Ahnung, aber momentan scheint das Teil nicht wirklich günstig zu sein bei euch in Deutschland.
In der Schweiz ist es in keinem Laden Lieferbar...bekommen momentan wohl nur die zwischenhändler und das relativ günstig wie ich zum glück sehe:eek:
 
für einmal ist man als schweizer klar im vorteil. das 8510p bietet momentan eindeutig am meisten fürs geld, natürlich nur zum neptun preis ;) .
1000€ für diese austattung plus 3 jahre garantie ist unschlagbar.

über die verfügbarkeit habe ich mich auch schon gewundert, selbst in den USA ist es anscheinend schwierig zu kriegen, und auch dort ist es teurer.
 
Ich hoff das ich das Teil auch krieg zu Studienbeginn, wär ärgerlich wenn ich 2-3 Monate warten müsste.....

Mal sehen, sie schreiben ja etwas von 15-20 Tagen, denke das wird schon stimmen!

mfg
Nussi
 
ich denke mir die leute vom neptun projekt haben sich schon was überlegt, schliesslich ist der shop ja NUR für studenten. somit wissen die auch, dass die besteller ziemlich aufgeschmissen wären wenn die notebooks zu studium beginn noch nicht angekommen sind.
das mit den 15-20 tagen sehe (hoffe das stimmt auch) ich so, dass sie vom öffnungs zeitpunkt des verkaufsfensters ausgehen. also shop offen, noch 15-20 tage bis zum versand. bei den hp books stand aber, dass sie erst ab der 39 woche verschickt werden, reicht eigentlich auch noch.


gruss, diego
 
Jo, leider muss man ja auf den Einzahlungssschein warten, per Mail kommen ja keine Zahlungsinformationen.....
Was solls, ich bin ja versorgt, braucht das Book erst in 3 Wochen, solange kann ich auch noch warten.


mfg
Nussi

PS: Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen?
 
Und zum Preis, viel günstiger ist der nicht.
Hab das gleiche mal zusammenstellt über unseren Händler, dort hätte ich 250 Fr mehr bezahlt.

Dafür hätte man für unter 100 Fr das bessere Display und für paar wenige Fr ne schnellere HD....

War das ein HP Shop, weil mich interessiert das Notebook doch sehr, aber die angebote in DE sind sehr mies. könnte es aber auch in der Schweiz kaufen, wäre für mich kein Problem...
 
ich glaub kaum, dass bei diesem händler die 3 jahre garantie mit dabei waren.
welcher händler das notebook anbietet würd mich jetzt auch interessieren, schliesslich habe ich es in der schweiz sonst nirgends gefunden.
vielleicht bezog sich sein post aufs vostro?
 
Zuletzt bearbeitet:
das vostro hatte ich ja schon und war ned damit zufrieden.
Ich hatte hier gerade ein nc6400 mit WXGA+ vor mir, sowas hätte ich gerne ;)
 
soo, ich hab vorhin mit der hp hotline telefoniert weil ich eine frage zum hp 8510p hatte. der nette herr hat mir dann mitgeteilt, dass es das 8510p nicht mehr geben soll und nur noch das 8510w mit der quadro graka. nun gut, bestellt hab ich mein 8510p ja bereits, da mache ich mir keine sorgen, dass es da schwierigkeiten gibt.
nur das problem ist die graka und deren treiber support. ich hoffe hp oder gleich ati selbst werden da noch ordentlich treiber nachliefern, schliesslich ist es das aktuelle topmodell von ati in den notebooks.


mfg, noi$ia

PS: ich rief eigentlich den support an um zu erfahren ob ein pcie slot für die intel turbo memory card vorhanden ist, was die nette dame mir dann verneinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub kaum, dass bei diesem händler die 3 jahre garantie mit dabei waren.
welcher händler das notebook anbietet würd mich jetzt auch interessieren, schliesslich habe ich es in der schweiz sonst nirgends gefunden.
vielleicht bezog sich sein post aufs vostro?


Meine Referenzpreise beziehen sich sehr wohl auf das genau gleiche, das 8510 ist nur mit 3 Jahren vorgesehen, anders krieg ich das gar nicht.
Dies sind eben keine Öffentlichen Läden, sondern Firmenlieferanten.

Da ich in einer Informatikfirma arbeite und dort die Infrastruktur unteranderem leite hab ich da schön zugriff auf diese Sachen.
Daher die Preise, auch wenn ich sagen muss das die im normalfall höher sind als die Toppreise.ch preise......

Und das das 8510p eingestellt werden soll find ich sehr komisch, da es ja erst gerade rauskaum...ich kann mir vorstellen das nur noch Firmen beliefert werden...

Och was noch zu sagen ist, das 8510w in der gleichen Ausstattung kostet eh nicht mehr wie das p.....

mfg
Nussi
 
das wundert mich überhaupt nicht, dass bei toppreise nochmals mehr nach unten drinliegt. meine tante (fotografin) kaufte sich vor ein par jahren eine nikon D irgendwas für ca. 1500.-. der händler (techmedia) meinte er verdiene daran gerade mal 12.-. ziemlich mager solche margen.

habe nochmals den thread durchgelesen und deine frage bezüglich der akku laufzeit gesehen. sollen ungefähr 4std. sein, ziemlich gut für diese power.
mehr informationen findest du hier:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3939
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=151892
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=169816

und da wir hier ja im hardwareluxx forum sind gibts noch ein link zu einem interessanten overclocking experiment mit der hd2600M (achtung! nur der user dixxhead hat die 2600M, die anderen verwenden die desktop varianten):
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=35142&page=9

mfg, noi$ia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bin gerade dem VOSTRO Thread untreu geworden und habe das Nepun Angebot hier gesehen.
Meine Frage ist, ob diese Konditionen NUR fuer die Studenten aus der Schweiz gelten oder ob ich als Student (Uni Koeln) auch in den Genuss des Superpreises komme?

Wenn jemand Erfahrungen mit Neptun hat wuerde ich mich sehr ueber eine Antwort freuen!
mfg,
Peter
 
das wundert mich überhaupt nicht, dass bei toppreise nochmals mehr nach unten drinliegt. meine tante (fotografin) kaufte sich vor ein par jahren eine nikon D irgendwas für ca. 1500.-. der händler (techmedia) meinte er verdiene daran gerade mal 12.-. ziemlich mager solche margen.

habe nochmals den thread durchgelesen und deine frage bezüglich der akku laufzeit gesehen. sollen ungefähr 4std. sein, ziemlich gut für diese power.
mehr informationen findest du hier:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3939
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=151892
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=169816

und da wir hier ja im hardwareluxx forum sind gibts noch ein link zu einem interessanten overclocking experiment mit der hd2600M (achtung! nur der user dixxhead hat die 2600M, die anderen verwenden die desktop varianten):
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=35142&page=9

mfg, noi$ia

Also grössere Firmen bekommen in meinem gemeinten Shop die Teile bestimmt günstiger als auf Toppreise, nur braucht man Umsatz...
Je mehr man dort bestellt desto tiefer die Preise...da wir ein Softwareentwicklungshaus sind ist unser Umsatz an Hardware natürlich gering...

Aber nur als anhaltspunkt, alleine von der 6xxx Serie kann man rund 8 Grundmodelle nach wunsch modelieren....die Auswahl ist riesen, vorallem hat man immerhin mal die wahl von 7200 Festplatten und kann sich an RAM und CPUs reinbasteln was man will!

Wenn Neptun nicht grad so gepasst hätte und genau meine Vorstellungen meins Schlepptops erfüllt hätte, hät ich wohl dort bestellt....

Mal schauen was fürn Schlepptop das ist, bin ja doch verwöhnt vom macbook und dem T60p im Geschäft...dufte Geräte:wink:

mfg
Nussi


PS: Ich übertackte zwar exessiv meinen Heimpc, aber in Laptops halte ich das für unangebracht und unklug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand von den Schweizer-Studenten das Notebook bekommen? Ich warte leider immernoch darauf. :(
 
hoi gwanun

ich wollte gerade aus dem selben grund die gleiche frage stellen :d .
nach meinem geschmack dürfte das notebook spätestens seit heute hier sein, schliesslich haben die mein geld bereits seit dem letzten donnerstag/freitag.
irgendwo soll noch was bezüglich der lieferzeit gestanden haben, in irgendeiner email oder so. vielleicht könntest du da mal nachschauen?


gruss, noi$ia
 
ich wollte gerade aus dem selben grund die gleiche frage stellen :d .
nach meinem geschmack dürfte das notebook spätestens seit heute hier sein, schliesslich haben die mein geld bereits seit dem letzten donnerstag/freitag.
irgendwo soll noch was bezüglich der lieferzeit gestanden haben, in irgendeiner email oder so. vielleicht könntest du da mal nachschauen?
Also ich habe die Bestätigung für den "Zahlungseingang" bereits letzten Montag erhalten und warte immernoch auf die Lieferung. Habe also noch 3 Tage Vorsprung ;).

Bei den Lieferbedingungen steht schon, dass sie innert 3 Wochen liefern wollen. Allerdings steht auch, dass der Grossteil der Bestellungen innerhalb des Verkaufsfensters (also bis 7. Oktober) ausgeliefert werden soll. Und da ich am ersten Tag (um 07:00 morgens!) bestellt habe, sollte ich wohl schon bei den ersten Bestellern gewesen sein.

Ich warte mal noch den heutigen Tag ab, falls dann nichts angekommen ist rufe ich dort mal an und erkundige mich nach meiner Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
teile uns doch dann bitte mit was dir am telefon gesagt wurde ;)
 
na das hör ich überhaupt nicht gerne. ausser daumen drehen bleibt uns wohl nichts übrig...mist!
 
na das hör ich überhaupt nicht gerne. ausser daumen drehen bleibt uns wohl nichts übrig...mist!
Ja, ich auch nicht. Ich hab seit bald 3 Wochen wieder Unterricht, also bekomm ich das Notebook in der 5., eventuell sogar erst 6. Semesterwoche. Ziemlich schwach, für eine "Studentenaktion".

Besonders schlimm finde ich das von HP, die konnten doch damit rechnen, dass Sie zu dem Zeitpunkt die Geräte liefern müssen.
 
ich wüsste auch zugerne was sich hp dabei denkt.
seit dem start des absatzes von 8510p notebooks haben die ja schon probleme mit den lieferterminen, und dann entscheiden sie sich plötzlich anstelle der P-version nur noch die W-version (welche ich auch genommen hätte) zu verkaufen.
auch das neptun projekt scheint nicht gerade unter perfektem timing abzulaufen, ein um ca. 1 monat vorverschobenes verkaufsfenster wär sicherlich die elegeantere lösung, schliesslich beginnt vielerorts (wenn nicht überall) das semester per mitte september und nicht mitte oktober!
zum glück bin ich nicht dringend angewiesen auf das notebook, aber auch so bin ich ziemlich verärgert.
ebenso zu bemängeln ist hier die neptun informations politik, schliesslich teilt man den kunden normalerweise ohne nachfrage mit, dass sich der versand verzögert, die probleme sind sicher nicht erst seit heute bekannt.


gruss, noi$ia
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das neptun projekt scheint nicht gerade unter perfektem timing abzulaufen, ein um ca. 1 monat vorverschobenes verkaufsfenster wär sicherlich die elegeantere lösung, schliesslich beginnt vielerorts (wenn nicht überall) das semester per mitte september und nicht mitte oktober!
Ja, das ist leider noch nicht an das neue System angepasst. Bis zum letzten Jahr war's bei uns auch so, dass das Semester im Oktober begann. Aber, Bologna sei dank, ist es nun im September schon soweit...

ebenso zu bemängeln ist hier die neptun informations politik, schliesslich teilt man den kunden normalerweise ohne nachfrage mit, dass sich der versand verzögert, die probleme sind sicher nicht erst seit heute bekannt.
Meine Meinung. Genau das habe ich Ihnen dann auch mitgeteilt.

Nun ja, hoffen wir, dass die Lieferung nun wirklich auf den Termin kommt...
 
das bologna system gibts doch auch schon seit einem jahr oder zwei?!?! ich kann mir nicht vorstellen, dass neptun solange im voraus plant.

naja, hauptsache wir haben den dicken rabatt bekommen.

und ich bin doch sowas von ungeduldig.


gruss, diego
 
das bologna system gibts doch auch schon seit einem jahr oder zwei?!?! ich kann mir nicht vorstellen, dass neptun solange im voraus plant.
Die Bologna-Reform schon (also Bachelor / Master). Nur die Semesterbeginne waren bis anhin nicht daran angepasst, sondern noch auf altem Stand (FH, Uni). Neu werden auch diese standardisiert, also sollten in nicht allzu ferner Zukunft jegliche Studiengänge an allen Schulen zum gleichen Zeitpunkt beginnen.

und ich bin doch sowas von ungeduldig.
Kann ich unterschreiben. :) Aber ich kann Dich beruhigen, die IBM und Apple-Geräte sind bei meinen Komillitonen auch noch nicht angekommen ;). Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Wenn auch etwas OT: Btw, wo studierst Du eigentlich? Welchen Studiengang?
 
ich studiere noch nicht ;) . jemand war so nett und bestellte in seinem namen das notebook. bei mir ists erst nächstes jahr soweit, wirtschaftsinformatik in bern. was studierst du und wo?


gruss, noi$ia
 
Eine Woche ist's her, darum habe ich heute mal wieder bei Pathworks nach der Lieferung gefragt. Darauf hin kam folgende Antwort:

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Die nächste Lieferung der Geräte wird ende nächster Woche beim Kunden erwartet. Sobald diese eingetroffen sind, werden sie sofort an die kunden geliefert, dies könnte noch 2-3 Tage dauern.

Freundliche grüsse

Nun wird also schon von Ende nächster Woche gesprochen. Dazu dann nochmals 2-3 Tage...? Also ganz schlau wurde ich aus der Nachricht nicht. Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass immernoch keine Informationen an die Käufer kommuniziert wurden. Darum verfasste ich folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr XXXX,

So ganz verstehe ich Ihre Antwort nicht. Soll das also heissen, dass bereits eine Serie an Geräten ausgeliefert wurde? Und das die nächste Lieferung Ende der nächsten Woche geliefert werden wird?

Ich habe meine Bestellung am ersten Tag des Verkaufsfenster um 06:00 morgens (!) getätigt, ich kann somit kaum glauben, dass ich nicht in der ersten Lieferung berücksichtigt worden bin.

Ausserdem finde ich die Informationspolitik ihrer Unternehmung sehr fragwürdig. Es kommt keinerlei Informationen ungefragt an den Kunden. Wenn man in Betracht zieht, dass ich seit fast einem Monat über 1600 Franken an Ihre Firma überwiesen habe, ist dies fast eine Frechheit gegenüber dem Kunden.

Auch meine Mitstudenten, welche das HP-Gerät bestellt haben, erhielten keinerlei Informationen von Ihnen. Würde ich mich nicht persönlich um Informationen bemühen, wüsste ich jetzt noch nicht mehr. Wirklich sehr enttäuschend.

Eine Antwort steht noch aus, werde Euch aber auf dem laufenden halten....
 
mir fehlen echt die worte. unglaublich was da geboten wird, eine absolute unverschämtheit meiner meinung nach. ich werde morgen gleich mal dort anrufen, sowas lasse ich mir doch nicht bieten. was denken die sich bloss?
ich glaub ich krieg die krise, so mies kann man seine kunden ja nicht behandeln.


gruss, noi$ia


edit: wie funktioniert eigentlich die zusammenarbeit zwischen dem neptun projekt und pathwork solutions? wer ist da für was verantwortlich? hast du direkt mit dem verantwortlichen bei pathwork gemailt oder ist das bloss ein sachbearbeiter? das mit der ersten auslieferung ist mir auch neu. argh, ich bin ja sowas von angepisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur mal melden, dass ich das notebook tatsächlich heute bekommen habe. werde mich am wochenende mal mit xp befassen, vista passt mir gar nicht...
falls du fragen hast kann ich dir die beantworten.


gruss, noi$ia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh