HP Compaq Mini 701EG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx der link ist ja schon mal ganz gut
hatte aber gehofft das einige leute
und experten hier aus´m forum das ding
schon in den fingern hatten :d
und vllt was berichten können

also, das sieht aus, wie das gerät, dass hier in singapur und hongkong überall verkauft wird. an sich ein ganz normales netbook, geile haptik, ich häts mir auch gekauft, aber es hat einige nachteile, die für mich no-go sind:

-glossy screen
-kleiner akku
-der vga port ist nicht ausgeführt (adapter nötig)

ich finds sehr schade, aber so wie ich das ding gesehen habe, kommt es mir nicht ins haus.

edit: ich seh grad, in dem test sind die zu dem gleichen fazit gekommen. besonders das geringe gewicht fand ich attraktiv... naja

Zuletzt bearbeitet:
@rien-ne-va-plus

für den HP 1000 (aka compaq 701) gibts ittlerweile auch schon einen 6-zellen akku.

was mich viel mehr stört, ist, dass das teil im vergleich zu seinem "großen" bruder, dem HP 2133, kein pc-express-slot mehr eingebaut ist und die auflösung des displays nur mehr 1024x600 anstatt 1280 x 768 ist. ich habe mir über die firma den 2133 zugelegt (mit BT, 2 GB Ram, 160GB hDD und 6-zellen akku) und bin begeistert. das da nur eine via c7 cpu werkelt hat mich bisher nicht gestört.

mal sehen war die neue 11xx serie von HP so an features bringt.

wbr

P-Ray

@rien-ne-va-plus

für den HP 1000 (aka compaq 701) gibts ittlerweile auch schon einen 6-zellen akku.

was mich viel mehr stört, ist, dass das teil im vergleich zu seinem "großen" bruder, dem HP 2133, kein pc-express-slot mehr eingebaut ist und die auflösung des displays nur mehr 1024x600 anstatt 1280 x 768 ist. ich habe mir über die firma den 2133 zugelegt (mit BT, 2 GB Ram, 160GB hDD und 6-zellen akku) und bin begeistert. das da nur eine via c7 cpu werkelt hat mich bisher nicht gestört.

Dito. Die VIA-Cpu stört mich nicht so sehr. Der Atom aus meinem Acer ist subjektiv auch nicht wirklich schneller und solange man bei XP bleibt läuft auch alles recht zügig. Vista war mir doch etwas zäh beim Booten.

Ich bin aber auf die 1100-Serie mit Intel-Chips gespannt. Die sehen nett aus.

Also ich habe mir den kleine 701 EG zugelegt und ich muss sagen er ist genial. Habe ihn auf 2GB RAM DDR2 800MHz aufgerüstet. Ins Internet mobile über BT mit meinem Samsung i900 Omnia Downloads bis 320kbs ist schon geil...
Der Akku schaft 3 1/2 bis 4 Stunden. Dann kann man ihn mit einer Intel Turbo Cache Karte nachrüsten da ich kein wlan brauche nutze ich den Platz dafür. Festplatte kommt bald eine 5400 Toshiba rein 160GB. Sound ist genial über Kopfhörer. Und Auch einen Monitor oder TV mit HDMI kann man anschließen macht sin wegen Filme im Hotel und so grins... und unter dem Akku ist eine kleine öffnung wo eine SIM Karte passt wer wer weis da kommt bestimmt noch die Option zum internen HSDPA aufrüsten. Aber ist mir auch lol da ich mit meinem Handy gehe.

was war das mit hdmi? kannst du mal so nen paar bilder hochladen? wär echt super :)

das hört sich ja schon mal alles sehr gut an und klingt
nach einer kaufempfehlung :d

und da sich das gute stück auf 2gb aufrüsten läßt,ist jetzt
nur noch die frage ob da auch eine navi software drauf läuft :d

Hallo an Alle hier :) Ich habe Eure Comments über den HP Compaq Mini 701 EG gelesen, da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielte mir ein Netbook zuzulegen, um meinen Laptop nicht mehr mitschleppen zu müssen, vielen Dank an Alle:) Fazit: Heute habe ich zugeschlagen und habe gleich aufgerüstet: 2048MB OCZ DDR2-667 CL5 SO-DIMM (1.990 MB RAM erkennt das System), Festplatte raus und Toshiba MK1214GAH 120GB rein (50% mehr) und zum Schluss noch Vista Ultimate 32 bit (Update) aufgespielt! Danach Office 2003 und div. anderes. Ich kann Euch nur sagen ein Hammer, das Ding wetzt dass ich nur so schau! Das Netbook macht einen grundsoliden Eindruck und vonwegen der ganze Blabla wegen Glare Monitor, Monitorwinkel, Akkulaufzeit (dzt. 210 Min) - dieses Netbook ist ein schicker flacher Wegbegleiter mit Top-Performance!!!! Ach ja: Verbindung über Nokia N95 8GB rauscht mit (UMTS 3.5) 324 kbits...super!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bestätigen, um was für einen Monitoranschluss es sich handelt? Vermutlich VGA, oder?

hab mir eben einen bestellt + 2gb kingston & sleeve... werd dann mal berichten wenn er da ist -.-

Hallo Alle Zusammen! Kurze Zusammenfassung nach knapp drei Wochen täglichen Einsatz zum HP Compaq Mini 701 EG; Da ich als Betriebssystem Vista Ultimate (32 Bits) fahre gab es dann bei den Treibern zu diversen Hardware Komponenten doch noch einige "Aha - Erlebnisse"; div. Treiber Probleme: Web Cam, Ethernet, Touchpad, Graphic, Sound; Doch siehe da seit kurzen gibt es auf der HP Page (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?lc=de&dlc=de&cc=de&product=3873015&lang=de) ein Bios Update für Vista und auch alle anderen Driver Probleme konnten gelöst werden, nun läuft es wie am Schnürchen..Kopfschmerzen bereitet mir noch der Arbeitsspeicher. Der HP Mini erkennt den 2GB Riegel und beim Speichertest (Tune Up 2009 & Benchmark) zeigt er auch die 2 GB an, doch beim Speicherdurchsatz fährt er mit 1.260 MB und nicht ein bit mehr..er zeigt auch als maximal Auslastung immer 56% Auslastung des Speichers..hmm? Irgendjemand eine Idee wie man hier tweaken könnte? Auch habe ich alles "möglich und unmögliche" Informationsmaterial zum übertakten von Intel Atom N270 (EEC & Acer) gelesen, doch nichts gefunden dass mit dem HP funktioniert...hat irgendjemand hier bereits Erfahrungswerte? Zum Akku habe ich den Support Hinweis von HP befolgt und den Akku einmal geflasht und siehe da er hält unter "Vista - Ausbalanciert" ehrliche 210 Minuten, mehr geht nicht; unter XP sicher mehr Leistung. Aber Alles in Allem ein Top Netbook mit einer Spitzentastatur und ausreichender Leistung. Ich habe noch immer eine Riesenfreude damit. Ach ja zur Frage von rien-ne-va-plus es handelt sich um einen VGA Anschluss; Anschluss für optionales VGA Kabel um exakt zu sein.
Aber auch ein paar Punkte die nerven sollten erwähnt werden; die Abdeckung der RJ 45 Netzwerkbuchse aus Gummi geht sehr leicht herunter, was man sich mit dem "LED Feuerwerk" bei HP gedacht hat ist mir unbegreiflich, speziell der Leuchtknopf für den Touchpad Ein/Ausschalter nervt. Im Freien bei Sonnenschein ist das Glare Display tatsächlich etwas mühsam, aber man kann damit leben. positiv erwähnenswert ist das WLAN mit seiner Reichweite...schlicht und ergreifend unglaublich. Das Netbook findet drahtlose Netzwerke die ich mit div. anderen leistungsstärkeren Maschinen nicht angezeigt bekomme und baut auch problemlos auf. Ach ja hier sei gesagt, dass aufgrund der Inkompatibilität zwischen WLAN HP und Vista, über die Schaltfläche "Verbindung herstellen" - "Warum können keine weiteren Netzwerke gefunden werden" das WLAN eingeschalten werden muss obwohl es seitens des werkseitigen Programm als eingeschalten ausgewiesen wird...nur zur Info falls jemand von Euch Vista aufspielt :)

servus,...

also ich hab heute nachmittag mein exemplar erhalten und beginne nun damit es zu testen. schonmal vorweg; bisher bin ich begeistert. allerdings habe ich schon etwas entdeckt was mich kurz davor bringt es wieder zurück zu schicken. mein 701 hat an der rechten tastaturseite einen knick nach oben. das stört zwar beim tippen nicht, aber man sieht es schon recht deutlich. :mad:

naja ma schauen, vielleicht lässt sich da was machen :cool:

gruß

@noize
Meinst Du eine Wölbung nach oben, ab der rechten Shift Taste? Hat meiner auch.
Tipp: Check die Umrandung ob Tastatur richtig sitzt, wenn nicht retour...
Habe übrigens einige HP Minis 701 schon gesehen, haben alle diese optischen Eindruck...auch wenn Du auf die Lautsprecher Leiste siehst, glaubt man, dass die linke Seite etwas tiefer sitzt als die rechte....trotzdem viel Spass mit dem Netbook! Kann einiges das kleine Kerlchen....bin schon auf Deine Eindrücke gespannt. tomcat

P/S check die Supportsite einige Udates neues Bios etc. erhältlich..
link: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&product=3873015&lang=de&

Grüsse and have fun! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denn HP Compaq Mini 702EG UMTS

Kann ich denn aufrüsten auf 2GB Ram wenn jan könnt ihr mir ein Link mit günstige Riegel schciken !

Danke

Hallo,
Ich habe eine Frage zum 702er. Ich frage mich was man genau unter dem von HP sogenannten "Erweiterungsanschluss" (siehe Website unter Externe E/A-Anschlüsse) verstehen soll.
Was kann man da denn anschließen ?
Bei Zubehör ließ sich nichts finden.

Habe im Netz lediglich dies hier dazu gefunden:
Das Netbook besitzt neben den normalen Anschlussmöglichkeiten einen sogenannten Erweiterungsanschluss, der nicht weiter definiert ist. Auch im Internet finde ich hierzu keine genaueren Angaben. Laut Produktdetails müsste sich aber dieser Anschluss dazu eignen, ein Gerät mit VGA-Anschluss betreiben zu können.

Jemand hier irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, wie man die Festplatte tauscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh