[Übersicht] HP compaq nx6325 Problem

afrob

Semiprofi
Hi,

Ich steh vor einem kleinen Problem. Ich habe von einem Freund den oben gennanten Laptop bekommen mit den Worten "ich weiß nicht was damit ist, wenn du es hinbekommst kannst du es behalten. So es war natürlich kein ladekabel dabei und der Laptop ist nicht angeganngen. Ich bin in Saturn und habe ein Universal ladekabel gekauft von speedlink mit verschiedenen Aufsätzen der Hersteller. Hab extra darauf geachtet das ich ein 90 Watt Netzteil Kauf. So der hp Aufsatz hat garnicht gepaßt sondern der Dell Stecker. Das kam mir komisch vor. Hab 19 Volt eingestellt und eingesteckt. Was ist passiert? Nichts. Normalerweise müsste doch wenigstens die kleine LED angehen Links unten. Selbst wenn der Akku kaputt ist müsste es doch mit Kabel betrieb gehen, oder? Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrung in der richtung? Freue mich über jeden Tip. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schwierig zu sagen, vielleicht passt es nur auf den ersten Blick und trotzdem wird kein Kontakt hergestellt und es geht wegen dem Dell-Stecker nicht.

Hast du mal bei eBay geguckt? Da gibts NTs für dein Notebook ab 12 EUR inkl. Versand, ich denke, das ist billiger als bei Saturn und die sollten dann auch passen.

Auf der anderen Seite muss nicht unbedingt was passieren, wenn du das NB anschaltest. Falls irgendwelche Bauteile direkt bei der Stromaufnahme kaputt sind, kann es schon sein dass garnichts passiert.

Hab dafür 50€ bezahlt :( der Stecker ist rund also fällt verpolung flach. Hab mal Leute angeschrieben bei eBay die den gleichen Laptop verkaufen ob die mir mal ein Bild schicken können vom NT Stecker. Leider ohne Erfolg. Ich denke das ich über die Bucht ein neues NT bestell. Muss mich halt ein wenig mehr gedulden. Ich denke auch das der Stecker vom Universal ladegerät kein richtigen Kontakt im Innenleben hat. Daten vom Laptop hab ich auch keine. Bin mal gespannt was das Ding kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh