HP Compaq nx6325 startet nicht mehr

MainEvent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
2.256
Ort
Halle/Saale
Moin Leute,
meine Frau besitzt o.g. Notebook.
Vor 2 Wochen war eine Freundin bei uns und hat, als wir daneben saßen, ein bissl auf StudiVZ gesurft.
Plötzlich kam der schwarze Bildschirm mit "Ruhezustand wir vorbereitet" und seitdem bekommen wir das Notebook nicht mehr angeschaltet.
Wir probierten es sofort danach wieder an zu machen, doch die LED unter dem Blitz (ich glaube Stromversorgung) blinkte nur 3x und das wars.
Wir dachten uns nix dabei, da meine Frau das Notebook nicht dringend brauchte und stellten es erstmal in den Schrank.
Heute wollte ich es mal wieder probieren anzuschalten, doch nun blinkt nichts mehr und das Notebook macht gar nix.
Ich hatte auch probiert den Akku zu entfernen und direkt per Stromkabel es zu starten, doch ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen und was mache ich jetzt am besten?
Zu HP einschicken?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würds einschicken, hört sich eventuell nach nem Mainboard- Problem an. Hatte ich auchmal bei nem nx. Ging einfach nicht mehr an.. dann wurde das Mobo getauscht und es lief wieder. Also, wenn noch Garantie drauf ist- ist a nur ein Jahr, dann schick es schnell ein.

lg
 
Uiiih, da muss ich gleich mal nachschauen.
Was mache ich denn wenn die (einjährige?) Garantie abgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich da anrufen und erstmal fragen, was ne Reparatur ca. kostet...
Je nachdem kann man ja dann entscheiden ob die Reparatur lohnt oder sich doch ein neues holen
 
Eine Reparatur dürfte um die 400 € kosten und sich also nicht mehr lohnen. Am Besten trotzdem einfach mal bei HP anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ für ne Reperatur?!
Wenns nur das Mobo ist, dann will ich lieber wissen wo man so ein Notebook-Mainboard herbekommt und baue es selber ein. ;)
 
Wenn ich richtig informiert bin, kostet bei HP jede größere Reparatur um die 400 Öcken. Pauschaltarif sozusagen... Nachfragen kostet aber nichts. Vielleicht sind meine Infos nicht mehr up-to-date.
 
Ich würde mal das Netzteil durchmessen... Das er einfach so in den Ruhezustand ging deutet darauf hin das der Akku einfach nur ller wurde..

Gruß
Elrond
 
Ich hab ein Universal-Netzteil von Hama hier rumliegen...19V eingestellt und trotzdem passiert nix.
Der Lappi müsste doch zumindest angehen (ohne Akku)?
 
dieses Gerät hat sehr oft Probleme mit dem Mainboard. Da hilft nur eine Werkstatt.
 
So, gerade mit dem HP Support Center telefoniert.
Es wurde mir vorgeschlagen den Akku und das Netzteil mal durchzumessen, ansonsten würde nur die Reperatur bei ihnen noch möglich sein. (Wie messe ich die Teile durch?)
Garantie ist leider schon abgelaufen, Kaufdatum 19.01.2007.
Somit würde mich das ganze 279 Euro + Mwst. kosten! :mad:

Kennt jemand ne gute und seriöse Möglichkeit Notebooks reparieren zu lassen, außer der jeweilige Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich würde erstmal wirklich gucken, ob es das NT wirklich noch tut. Das könnte auch defekt sein. Ansonsten ist das ganze sicherliche tendenziell eher ein Totalschaden, wenn man es nicht selber reparieren kann. Kannst ja mal bei Ebay nach einem entsprechenden Board gucken. HP bietet sehr genau Anleitungen an, wie man die NBs zerlegen kann. Das sollte also eher kein Problem darstellen.
Ein NB- Service würde wahrscheinlich nicht so viel weniger kösten...

lg
 
Wie soll ich denn "gucken ob es das NT wirklich noch tut"?
Bei ebay gibts momentan keine Boards für das nx6325.
Ich wüsste schon wie ich das Notebook zerlegen kann, aber wo finde ich denn die "sehr genauen Anleitungen"?
 
Also man kann prüfen, ob das NT überhaupt noch Saft liefert, aber wie des genau geht muss dir wer anders verraten! Da wird sich aber sicherlich noch wer melden.
Diese Manuals gibts bei HP selber. Schau mal hier im Forum in den großen Thread zum HP nx6325, da war das mal verlinkt.
Ansonsten kann ich auch nix dafür, dass dein NB es nicht mehr tut ".." ;)
lg
 
Ich habe eben nochmal mit dem Universal-NT von Hama probiert das Notebook zu starten, aber ohne Erfolg.
Ob Akku drin oder nicht macht keinen Unterschied.

Da funktioniert das Teil 1,5 Jahre anstandslos und plötzlich ist Schicht im Schacht!
Und natürlich gibt HP nur 1 Jahr Garantie, ich könnte :kotz: !
 
So, gerade mit dem HP Support Center telefoniert.
Es wurde mir vorgeschlagen den Akku und das Netzteil mal durchzumessen, ansonsten würde nur die Reperatur bei ihnen noch möglich sein. (Wie messe ich die Teile durch?)
Garantie ist leider schon abgelaufen, Kaufdatum 19.01.2007.
Somit würde mich das ganze 279 Euro + Mwst. kosten! :mad:

Kennt jemand ne gute und seriöse Möglichkeit Notebooks reparieren zu lassen, außer der jeweilige Hersteller?

Servus!

Ich habe mit der http://www.notebook-klinik.de/ sehr gute Erfahrungen geacht. Hatte bis jetzt drei defekte Books und alle wurden zuverlässig und vor allem günstig wieder in Schuß gebracht.

Gruß vom Grandmaster!
 
@Grandmaster T.

Hab eben mal auf der Page nachgesehen... sieht doch gut aus... Hab mir die Seite mal gespeichert, wenn mal was mit meinem Laptop sein sollte!

Danke
 
gibts da nicht, so´ne not-prozedur von wg. strom akku ab und powerknopp 10 oda 20
mal drücken ??? Evtl. mal den Ram rein raus, vll hatér sich irgendwie festgfahrn.. ; )

Greetz
 
bei div. anderen herstellern gibt es sowas, über hp compaq noch net, ich such noch...
steht denn nix inn´e handbuch pdf ?? normalerweise haben die irgend´ne notfall-routine..

Greetz
 
Da steht nix dazu drin, außer dass ich probieren soll nur mit Netzteil (ohne Akku) zu starten.
Aber das klappt ja nicht.
 
Hmmm,...den RAM kann ich ja mal aus- und wieder einbauen, aber ich bezweifel stark dass dies das Problem löst.

Ich werde das Notebook wohl zur Notebook-Klinik schicken.
 
würd´ich ma machen, die überraschend oft.... ; )
das 3x blinken der LEDs, is bstimmt nen fehlercode nur wo hat hp listen dafür ??

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste schon wie ich das Notebook zerlegen kann, aber wo finde ich denn die "sehr genauen Anleitungen"?

Hier

http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00715299/c00715299.pdf


findest du den Maintenance and Service Guide, da sollte alles drin stehen.

Zu finden unter

hp.com --> Support & Troubleshooting --> Modell-Nr. --> Manuals --> Service and maintenance information

Stellt HP imho für die meistens Modelle bereit, allerdings nur auf der englischen/amerikanischen Seite. Da gibts meist auch noch unzählige andere Dokumente.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh