Hp dl380 g6

rewell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
5
Hallo Leute,

Habe seit ein paar Tagen ein Problem und weiß einfach nicht was ich machen soll. Habe mir einen HP DL 380 G6 gekauft. Doch leider erkennt er einfach die Festplatten nicht. Weder im Bios noch sonst wo. Habe auch absolut nichts gefunden wo ich da was einstellen kann. Kennt sich jemand mit den Dingern evtl. aus und weiß wo und wie ich da was einstellen kann damit ich die Festplatten einbinden kann? Kann euch leider nicht viel mehr Infos liefern zu dem Problem, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll auch Google war mir keine wirkliche Hilfe deshalb hoffe ich einer von euch weiß was man da machen kann. Danke euch schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, mit so wenigen Infos sollen wir arbeiten?

Was hast Du für Festplatten eingebaut? Sind die Backplanes mit Strom- und Datenanschlüssen versorgt? Laufen die Festplatten überhaupt an (gehen beim Start des Servers LEDs bei den Festplatteneinschüben an)? Ist da ein separater RAID-Controller eingesteckt oder werden die Onboard-Anschlüsse verwendet? Sind alle Festplattenanschlüsse im BIOS aktiviert?

Fragen über Fragen...
 
Ja ich weiß meine Infos waren ein bisschen mager,
Als Platten sind WD Reds drinnen. Soweit scheint alles mit Strom versorgt zu sein zumindest sind die Kabel alle da wo sie sein sollten. Die Leds gehen beim Start ganz kurz an sind danach aber sofort wieder aus und bleiben es auch. Auch die Festplatten sind definitiv nicht an. Ein Separater Raid Controller ist nicht dran die Platten sind direkt in ihrem Einschub der direkt ans Mainboard geht. Und wie ich die Festplatten Anschlüsse im Bios aktiviere das weiß ich leider nicht bzw. Habe ich das nirgends gefunden. Hoffe du kannst mir sagen wo ich das finden soll im Bios.
 
Wenn Du keine detaillierten Beschreibungen geben kannst, wie kannst Du dir halbwegs sicher sein, dass alles mit Strom versorgt ist? Mach' mal bitte (scharfe) Detailfotos von innen, vor allen Dingen von den Hotplug-Backplanes und den angeschlossenen Kabeln.

Hier gibt es ein Benutzerhandbuch, wo detailliert drin steht, wo welche Kabel angeschlossen sein müssen. Die Datenkabel gehen von der/den Hotplug-Backplane/s ziemlich weit nach hinten auf das Mainboard, Stromkabel kommen nicht direkt vom Netzteil zu den Backplanes, sondern werden ebenfalls am Mainboard angeschlossen.
Des weiteren würde ich mal das BIOS zurücksetzen, dann werden alle Onboard-Komponenten aktiviert.
 
Jo, ich würde vermutlich nach einem Erwerb erst mal sämtliche Firmware auf neuesten Stand bringen. Leider ist HP da sehr zickig, da DLxxx-Biose meist nur bei gültigem Support-Vertrag ladbar sind. Ich tippe auf
0) Bios zu alt. Neues Bios, wie Eye-Q sagt: zurücksetzen.
1) Netzkabel SAS-Backplane->Mainboard wackelig/nicht dran
2) Platten sind doch an, lt. Handbuch LED aus = HDDs sind nicht im Array. Also
2a) Firmware des LSI-Onboard zu alt, kann nicht mit >2TB Platten?
2b) Im LSI sind die Platten doch alle zu sehen und müssen nur mal eingerichtet werden.
Versuch macht kluch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh