HP Driver Assistent/Optimizer für Workstations

ThomasH

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2014
Beiträge
208
Hallo,

kurze Frage,

bei DELL gibt es für die Workstations einen Driver Assistenten, den man laufen läßt, der das System checkt und dann die nötigen Treber lädt und installiert (unter Win10 64).

Gibt es soetwas bei HP? Wenn ja, wie heisst dieses Tool?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tool wird sicherlich keine Server oder Workstations unterstützen, insbesondere Firmware für SAS Platten und Netzwerkkarten. Mein DL380 G6 hat noch das SPP 2017 erhalten und es läuft sogar ESXi 6.5 auf der Kiste. Der Verfasser hat ja auf eine Workstation verwiesen und da funzt nun mal entsprechende Software vom Hersteller zur Aktualisierung super.
 
nachdem ich über die HP Seite das aktuelle BIOS geladen habe, bot mir die HP-Webseite automatisch an, einen sogenannten HP Support Assistenten zu installieren, was ich dann auch gemacht habe.

Ich konnte dann die wichtigsten Treiber für NIC, Chipsatz, Grafik, IME usw. automatisch laden und installieren lassen. Genauso wie das bei dell funktioniert.
 
Ich bleibe bei Update Assistenten gerne bei den von Herstellern angebotenen App`s wie es bei Dell und HP ist. HP hat den Nachteil, daß man ohne Support exquisite Updates für Server nur mit Suppot Vertrag erhällt. Bis SPP 2017 geht das noch über eine kleine Hintertüre, aber ab G8 und später wird das sehr umständlich.
 
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Der TE fragt nach nem Updatetool für ne Win10Workstation. Und wenn man dann ne Alternative zu den Herstellertools nennt, wird mit den SPP für HPE Procurve Server argumentiert.

Ich habe ein HP-Notebook als Workstationersatz. Windows10 64 pro (Kein Enterprise, kein Workstation). Das HP Tool sagt mir "keine updates erforderlich". Snappy Driver Installer findet 14 weitere Updates für Chipsatz und PeripherieGeräte. Ausprobieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh