HP-Drucker wil nicht

molchi

Enthusiast
Hallo ihr,
hab die tage meiner Schwester ihren HP Deskjet 1000 J110-Series geerbt und ihn gearde angeschlossen.

Software herunterladen, installieren, etc ging problemlos, und auch die Testseite über die HP-Software drucken klappte einwandfrei.

Nun aber das eigentliche Problem: egal welches Programm ich öffne, sobald ich auf drucken gehe kriege ich Fehlermeldungen,
excel z.B. schreibt: "Eingestellter Drucker fehlt oder ist außer Betrieb.

word meldet:
Druckerfehler.jpg

im editor und wordpad sieht das ganze so aus:
Druckerfehler2.jpg

Hab den Treiber schon deinstalliert und neuinstalliert, brachte absolut nichts 8aus irgendnem Grund hab ich bei der Länderauswahl nur USA anwählbar. Unter Geräte und Drucker ist er mit exakter Beizchnung erkannt und auch als Standarddrucker eingestellt. Betriebssystem ist noch win7 *schäm*. hab auch schon von der HP-Seite den Print und Scandoctor runtergeladen, der zeigt alles grün angehakt an, aber der Testseitendruck klappt da schon nicht.

Hat irgendwer ne Idee was hier hakt bevor ich ihn zum Fenster rauspfeffer? :cry:

Dank euch schonmal für eure Hilfe.

Danke für den Tipp, dummerweise schlägt er mir nur nen Deskjet 1000C vor. Wenn ich damit auf weiter gehe erzählt er mir:

Drucker konnte nicht installiert werden.Einige Treiberdateien fehlen oder sind ungültig. Installieren sie den Treiber erneut, oder verwenden sie die neueste Treibervesion.
Vielleicht sollt ich nochmal auf die Siche nach der Treiber-CD gehen.

Den Drucker (alle installierten Drucker) über die Befehlskonsole löschen:

Mal als alternativer Lösungsversuch:

Systemsteuerung -> Drucker & Geräte -> beim HP Rechtsklick 'Druckereigenschaften' -> Reiter "Anschlüsse" -> unten rechts 'Konfigurieren' -> den Haken bei 'SNMP-Status aktivieren' entfernen

So hab nun die CD dazu gefunden und nochmal damit neu installiert, Problem bleibt das gleiche.

Den Drucker (alle installierten Drucker) über die Befehlskonsole löschen:

hatte ich vorher gemacht, Ergebnis war leider das exakt gleiche.

und dann klickst du auf "Windows Update" und musst sicherlich 5min warten, bis die Datenbank aktualisiert wird. Dann findest du die HP Deskjet 1000 J110-Series.

hatte ich gemacht, seltsamerweise tauchte er trotzdem nicht auf, hab nun mal auf diese art vom datenträger versucht, leider auch ohne Ergebnis.

Mal als alternativer Lösungsversuch:

Systemsteuerung -> Drucker & Geräte -> beim HP Rechtsklick 'Druckereigenschaften' -> Reiter "Anschlüsse" -> unten rechts 'Konfigurieren' -> den Haken bei 'SNMP-Status aktivieren' entfernen

Jetzt wirds richtg seltsam, wenn ich auf Druckereigenshaften gehe geht n kleines Fenster auf mit der Meldung der Druckertreiber sei nicht installiert ob ich ihn installieren will. Wenn ich nun auf ja gehe und den Deskjet auswähle erzählt er mir das erfolgreich installiert wurde, gehe ich nun wieder auf Druckereigenschaften kommt dieselbe Meldung wieder. Ich kann zwar auf die Eigenschaften zugreifen, kriege aber folgende meldung:
Fehlermeldung.jpg

So langsam krieg ich die Krise.

Ich meine mich zu erinnern das man die HP Drucker früher erst nach der Installation des Treibers an den USB anschließen sollte,
eventuell hat der so ein Verhalten ja auch noch,

An genau soetwas hatte ich mich auch erinnert von früher, und hab ihn deshalb auch erst angesteckt als der Installer es verlangte, aber danke für die Idee. :-)

Hat die Kiste auch Ärger mit anderen USB-Geräten?

macht man da.

Mainboard und Chipsatz?

Den neuesten Mainboard Chipsatztreiber zu installieren ist da sonst last Chance, neben USB-Druckerkabel und USB-Anschluss zu wechseln!

Ich würde übrigens diesen alten Billigdrucker erstmal an ner anderen Kiste testen, der kann natürlich auch hin sein.

Ja alle anderen USB-Geräte wie Tastatur, Maus, etc gehen astrein, hab nun extra mal die Anschlüsse gewechselt, keine Änderung.

Der Drucker ansich geht, hab hier mittlerweile 7 Testseiten liegen nachdem Testseite drucken aus der HP-Software heraus geht.

Treiber werd ich später direkt mal checken gehen und berichten, danke aber schonmal.

SNMP funktioniert natürlich nur per Netzwerk. 😶 Das der Drucker per USB angestöpselt ist, hab ich oben nicht beachtet..
Im Gerätemanager alles iO? Wie sieht das USB-Kabel optisch aus? Hast du zufällig ein anderes zum ausschließen/gegentesten?

Ja im Gerätemanager sieht alles ok aus, Drucker steht richtig erkannt und als Standartdrucker - Betriebsbereit drin. Das Kabel sieht top aus, hab das genommen mit dem er auch bei meiner Schwester lief, und generell gehen tut er ja nachdem das Testseite drucken ja funktioniert.

p.s. hab nun Chipsatztreiber und USB-Treiber des Motherboards aktualisiert, keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun den Drucker nochmal an den PC meiner Schwester mit Win10 angesteckt, und er läuft astrein, es muß also irgendwo bei mir am PC liegen.
Hab im netz irgendwas gefunden um nach Windowsfehlern zu suchen mit /sfc scannow oder so, das zeigte aber auch keine Konflikte an. :(

Ohne nachzumessen würd ich sagen ca. 2 meter, und funktioniert am pc meiner schwester zusammen mit dem drucker astrein 😕

Ok mehr als 3 meter hat das Kabel sicher nicht, und ansich funktioniert ja das Kabel an dem Drucker ja auch, nur eben nicht an meinem PC ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh