HP DV5 1160eg Grauschleier auf dem Display?

doo

Neuling
Hey, ich habe ein HP DV5 1160eg und die Farben auf dem Display sind alles andere als satt, es sieht es als würde ein grauer schleier davor hängen.
Ich hape einen HP 2335 TFT daneben stehen und wenn ich ein Bild so hinschiebe, dass es zur Hälfte auf je einem der Bildschirme angezeigt wird sieht man einen extremen unterschied.

Nun meine Frage:

Ist das normal oder hab ich ein Montagsdisplay oder, was am besten wäre, lässt sich die Sättigung irgendwo einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo doo, kannst Du unter der Nvidia-Systemsteuerung Einstellen.

Gruß Snoopy

Jep, in NVIDIA Systemsteuerung kann man unter Desktop-Farbeinstellungen Kontrast, Gamma, Helligkeit, etc. anpassen.

Wie ich aber im anderen Thread bereits geschrieben habe (auch wenn's die meisten nicht wahrhaben wollen) und auch der Testbericht von Notebookjournal bestätigt, ist das Display die größte Schwäche vom HP.
Es ist leucht- und kontrastschwach.
Auch wenn du in den Nvida Einstellungen Kontrast und Gamma anpasst, du wirst die Farben nur verfälschen.

Hy nochmal, habe nur unter der Nvidia-System-Steuerung die Digitale-Farbeinstellung Angepast die Standart-Mäßig auf 0% Steht. Dort kann man von Flau bis Übertrieben-Kräftig Einstellen.
Ich Persönlich bin mit dem Display zufrieden.

Gruß Snoopy

Wobei gerade bei dieser Digitale-Farbeinstellung die Farben ganz schön verfälscht werden ... und der Schwarzwert bleibt trotzdem schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh