HP DV9000 RMA riskieren

mikeleener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
2.961
Ort
(Nieder)Österreich
hy

hab mein dv9000 schon mal in reparatur gehabt da der display deckel der audio und netzstecker kaputt waren.

vor kurzem dachte ich mir da garantie sowieso nur mehr bis märz läuft und was sollte den schon kaputt gehn, zerleg ichs mal und tausche die wlp der cpu und der gpu

alles hat tadellos funktionier und er lief kühler und leiser.

jetzt ca 1monat nach meiner säuberungs aktion is plötzlich der waln mini pcie anschluss defekt das kann ich mit recht behaupten da auch eine ander mini pcie karte die ich neu gekauft habe nicht funktioniert.

im netz hab ich in div. foren erlesen können das das ja ein so zu sagen fast standard fehler bei hp nb´s ist und dabei das mb gewechselt wird.

was meint hier soll cih es wagen ihn noch mals einschicken zu lassen?

was kann mir da höchstens aufgebrummt werden wenn die festellen das die wlp getauscht wurde und ich den laptop schon mal selber zerlegt hatte?

oder hat es schon mal jemand von euch versucht?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bislang zwei hp notebooks und beide habe ich wegen mittelgroßen macken eingeschickt. jedemal nach polen und so wie ich die wieder bekommen habe glaube ich nicht das irgend jemanden sich dort für irgendwas interessiert teilweise war nur halbrepariert und der installierte virus killer schrie virenwarnungen von daher warum nicht ? wenn da vorher kein wärmeleitpad dran war.... ansonst kleb wieder eins drauf......

das einzig gute an den reklamationen war das nachdem ich mich über die reperatur beschwertt hatte der vorort service kam
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja auch schon gsehn wie die arbeiten.

beim zerlegen vielen mir drei schrauben auf die schief eingedreht wurden also das gewinde is jetzt eigentlich hinüber darum wakalt das display ein wenig.

von qualität kann man da auch nicht sprechen

aber was ich weis wird das mb getauscht und ich hab die wärmeleitpads an cpu und gpu durch wärmeleitpaste getauscht (ac silver) und das fällt dan schon auf wenn man das nb zerlegt.

mich würde dan intressiern ob mir dan was in rechnung gestellen wir da ich eben scho drauf herum gschraubt habe.

aber so gesehn ich habe es ja nicht verschlechtert sonder verbessert ;)
 
hat noch nie jedemand sowas probiert ?

scheu mich ja nicht den laptop eonzuschicken aber vor eventuellen kosten die hp mir dan aufbrummen könnte
 
Ich habe in einem Forum gelesen dass das verschwinden des W-Lan mit einem Vista Update zu tun hat also kein Hardware problem ist .Eine Neuinstalation und das manuelle Intalieren der Vista Update´s soll dasProblem beheben. Habe das selbe Problem bei meinem TX 1200 also kann es ja nich tam Motherboard liegen.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch nie jedemand sowas probiert ?

scheu mich ja nicht den laptop eonzuschicken aber vor eventuellen kosten die hp mir dan aufbrummen könnte

Leg nen Zettel dazu, dass du es von nem Fachmann hast öffnen lassen um die Wärmeleitpaste zu tauschen, weil die CPU udn GPU überhitzte, dann können sie entscheiden, was sie machen, ob sie dir das book so zurückschicken oder es reparieren.


Alex
 
@The Canadian

ich hab vista xp und win7 probiert es geht nicht mehr der anschluss ist definitv defekt.

@Alex14

glaubst du zieht die masche, hast du das schon mal probiert oder is das nur ne annahme von dir?
 
@Alex14

glaubst du zieht die masche, hast du das schon mal probiert oder is das nur ne annahme von dir?

Ich habs mal bei ner Grafikkarte gemacht, die hab ich mit nem alternativen Lüfter direkt eingeschickt, also nen Accelero S1 anstatt dem Referenzkühler und die wurde getauscht.

Die anderen Sachen sag ich jetzt besser nich, die ich gebracht hab ;)
 
Hast du eine Broadcom Karte
Geh mal auf die Supportseite von HP da kannst du lesen was zur Zeit los ist mit dem WLAN von HP.

Gruss Mike
 
ja hab ne broadcom

was meinst du was los ist ?
 
Schreib nix dazu. Merken sie wahrscheinlich eh net.

Falls sie es merken, schicken sie dir erstmal nen Kostenvoranschlag was ne Rep. dann kostet. Das kannste dann ablehnen und sie werden dir das NB unrepariert wieder zurückschicken.

Einfach so reparieren und Geld verlangen dürfen sie nicht, da du ihnen keinen Auftrag gegeben hast.
 
ja aber wenn ich es für die reparatur einschicke ist das ja schon ein auftrag, aber halt ohne das kosten für mich enstehen :)

ich weis nicht ob mir die irgend welche kosten ohne mein zustimmen stellen können, das is ja das problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh