[Business] HP Elitebook 840 G5 oder warten auf Nachfolger?

viper4fun

Enthusiast
Hi Leute, ich habe mich eigentlich schon für das o.g. Elitebook entschieden. Meine Frage ist nur, wird es dieses Jahr wieder eine neue Generation der Elitebook's geben, ich nehme mal an 840 G6 ?
Da ich das Rabattprogramm von HP nutzen kann, würde ich mal schätzen, dass es , sofern es einen Nachfolger gibt dieses Jahr, auch ein Elitebook für knapp 1000€ geben wird, so wie das hier
https://www.campuspoint.de/hp-campus-elitebook-840-g5-3zg03es.html

Und wenn ja, sollte ich noch mit dem Kauf warten und dann das aktuelle Modell nehmen ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info!
Schönen Abend noch

Darauf warten lohnt definitiv nicht, der Unterschied ist zu gering!
Aha, in wenigen Monaten gibt es neuere Hardware (und ggf. Designverbesserungen) zum fast gleichen Preis wie die ältere Generation und für den Alphi lohnt es sich nicht... :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein absoluter Dummschwätzer und von jeder Ahnung und Wissen befreit und hast das wieder mal bewiesen!

Jeder nicht DAU kann den "Unterschied" einschätzen und zu 100% ist in dem neuen EliteBook ne Whiskey Lake CPU!

HP präsentiert neue, günstige ProBooks mit Whiskey-Lake-CPU und optionaler Nvidia-Grafik - Notebookcheck.com News

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=23201167#!tab=specs

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=23200928#!tab=specs

Das läuft da was die CPU betrifft natürlich definitiv jenau so wie bei den ProBooks (u.U. gibts auch ne MX130 optional und definitiv nicht für 1000€ selbst mit Studirabatt), einem Dummschwätzer wie dir das zu erzählen ist aber absolut vergebens!

Und die ProBooks waren in den letzten Jahren mit den neuen CPUs immer viel früher am Start und die EliteBooks haben erst etliche Monate später nachgezogen und zwar mit den identischen CPUs!!!

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=17047134#!tab=specs

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=18491271#!tab=specs

Jemand mit Ahnung und Wissen weiß übrigens definitiv, dass da nur Wiskey Lake CPUs drin sein können, auch ohne die Verbindung zu den ProBooks zu kennen...

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reihe von Beleidigungen als "Diskussion" zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Dumm wie Brot sagt man da.

Und die ProBooks waren in den letzten Jahren mit den neuen CPUs immer viel früher am Start und die EliteBooks haben erst etliche Monate später nachgezogen und zwar mit den identischen CPUs!!!
Na so etwas Alpha. Du siehst nur die CPUs als Unterschied? Dir muss man hoffentlich nicht erzählen, dass ein Elitebook != Probook ist. Das und weitere Dinge (welche noch nicht bekannt sind) nennt sich über den Tellerrand blicken.

u.U. gibts auch ne MX130 optional und definitiv nicht für 1000€ selbst mit Studirabatt)
Das verlinkte Elitebook hat nicht einmal eine dGPU.
Abwarten heißt es. Das 840 G5 gab es beispielsweise sogar mal für 900€ im Angebot. Anfangs kann das G6er vielleicht in der Minimalkonfiguration paar hunderter teurer sein; nach kurzer Zeit könnte es wieder gut reduziert angeboten werden.

Weitere Beleidigungen von alpha incomming...

@viper4fun
Du solltest dir auch Thinkpad T-Modelle ansehen. Die bieten viele Vorteile ggü. Elitebooks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ein T480 habe ich mir angeguckt, kostet ja in der Minimalvariante auch 1000€.
Da ich aber von einem MacBook Air 13" umsteige, passt mir die Optik vom HP besser.
Ich muss wohl dazu sagen, ich habe das Elitebook schon bestellt und es kommt morgen.
Vielen Dank trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du wirst nicht enttäuscht sein. Das Elitebook leidet teilweise unter massiven Coilwhine. Ich Weiss nicht was HP die letzten Jahre veranstaltet, aber auch die PRO/Elite Geräte werden zwar optisch immer mehr aufgewertet aber qualitativ geht es da echt den Berg runter. (Scharniere, Lautsprecher, CoilWhine, teilweise Display usw.)

Hoffe du wirst nicht enttäuscht sein. Das Elitebook leidet teilweise unter massiven Coilwhine. Ich Weiss nicht was HP die letzten Jahre veranstaltet, aber auch die PRO/Elite Geräte werden zwar optisch immer mehr aufgewertet aber qualitativ geht es da echt den Berg runter. (Scharniere, Lautsprecher, CoilWhine, teilweise Display usw.)
Du hattest mal berichtet, dass das Spulenfiepen erst einige Monate danach auftritt. Ich konnte bei einem Testgerät nur Spulenfiepen vom billigen Netzteil hören.

Du könntest ihm doch auch Huawei usw. verlinken, wenn er so auf Macbook-Style steht.

Nö, das fiepen war bei den HP Geräten ab Kauf da. Hast da vermutlich jemand Anderen in Erinnerung.

Moin, also ein Spulenfiepen höre ich nicht. Aber von der Verarbeitung her, haut mich das Elitebook jetzt nicht so um. Die Kanten unterm Notebook finde ich jetzt nicht so toll. Das Touchpad geht für mich eigentlich gar nicht. Und , wenn man ihn aufklappt, hört man , wie der Deckel am Gehäuse schabt. Gut , das letzte kann mal passieren und man würde einfach ein neues Notebook bekommen aber der Rest überzeugt mich jetzt nicht und das Elitebook wird zurückgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh