HP Elitebook 8540p oder w

Zunächst mal Danke für eure hilfreichen Beiträge!

Das lohnt eher nicht. 4 GB RAM kosten nicht einmal 20 € zum Nachrüsten.
...

SOllte ich denn die 4 GB dann noch nachkaufen oder lohnt sich das für mich gar nicht?

Lass dir vom Verkäufer die P/N und S/N geben. Damit kannst du hier den Garantiestatus überprüfen.

Manipulationen bei den Komponenten sind bei HP nicht so einfach, da die Komponenten im BIOS angezeigt werden bzw. auf der Whitelist im BIOS stehen müssen (WLAN, WWAN, GPU z.B.). Irgendwelche Komponenten würden eine Fehlermeldung werfen.

Wenn du das Geräte besichtigen willst und es tatsächlich nagelneu ist, dann wird es beim ersten Starten die Initialisierung durchlaufen, also Erstinstallation.

Ich würde mir im Kaufvertrag zusichern lassen um welches Gerät es sich genau handelt - P/N und S/N sowie die Kernkomponenten - CPU, GPU, RAM, HDD, WLAN - dann den Zustand was Kratzer/Mängel an Gehäuse und Display, sowie Displayfehler betrifft. Und last but not least das rechtmässige Eigentum schriftlich bestätigen lassen.

Wie komme ich bei dem HP ins Bios nach der Erstinstallation? Wie lange dauert letztere in etwa?

...
850EUR sind ein sehr guter Kurs (wenn auch kein Dumping) für ein nagelneues dt. 8540w mit i5-560M und FP M5800 auch wenn die Garantie Ende 2013 oder Anfang 2014 abläuft. Mit Original-Erstkauf-Beleg liesse sich das noch etwas strecken...

Im Vergleich zu einem australischen oder belgischen oder wie ist das gemeint?

Gruß
Kenny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den derzeitigen Speicherpreisen würde ich den RAM noch erweitern. Was man hat, das hat man. :wink:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Bei den günstigen Speicherpreisen kann man den RAM kostengünstig aufrüsten, zumal die neueren 8540w (dazu gehört eins mit i5-560M) mit 1x4GB ausgerüstet sind.

Zu beachten wäre nur, dass die Geräte für DualCore nicht für Quads geeignet sind und nur diese Quads ein MB mit 4x Speicherbänken haben und die für Duals 2x Speicherbänke.
...

Versteh ich nicht ganz. Dh. ich soll 1 x 4 GB RAM aufrüsten statt mit 2 x 2?

bei den heutigen Preisen 2x4GB

ALles klar. Danke.

Wo kaufe ich sowas? Sind da alle 4 GB-Module passig? Wär schln wenn da jemand nen Link hätte. Wie ich das einbaue werd ich wohl im Netz rauskriegen.

Speicher/SO-DIMM DDR3 204pin 4GB, 1x | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ich würd Kingston oder Samsungs nehmen, auch wenn die ein bischen teurer sind.

Dem Test zum 8540 auf Notebookcheck kann man entnehmen, dass 1 Ramriegel unter der Tastatur ist und einer von der Unterseite erreicht werden kann.
Du müsstest dich warscheinlich damit beschäftigen wie du die Tastatur ausbaust.

Z...
Wie komme ich bei dem HP ins Bios nach der Erstinstallation? Wie lange dauert letztere in etwa?...

Kann man die Dauer in etwa abschätzen? Seh ich das richtig: wenn der HP zum aller ersten Mal gestartet wird macht er automatisch die Erstinstallation?

Hallihallo,

habe gestern das gute Stück gekauft. Alles bestens gelaufen. Jetzt muss ich aber doch nochmal eure Hilfe erbeten:

Wegen der RAM Aufstockung: was benötige ich:
- Speichertakt:1066MHz, 1333MHz oder 1600MHz?
- Speicherlatenz:CL7 oder CL9?

Dabei ist ne Recovery CD, wovon ich nur eine grobe Vorstellung habe was das ist. Sehe im Vergleich zu ner Systemformatierung und Win-Neuinstallation irgendwie keinen großen Unterschied. Sollte ich die trotzdem installieren?

Gruß
Kenny

Ok, soll ich vorher die "HP Protect Tools" installieren oder sind die eher weniger zu gebrauchen?
64 bit OS ist installiert mittels Erstinstallation.

Zuletzt bearbeitet:

WD736EA#ABH

Ist aus Holland. Tastatur ist glaube amerikanisch (keine Ä,Ö...; "?" liegt auf "_" bzw. "-", usw.)

SO, Laptop ist gekauft und läuft bestens. Danke an alle für die Hilfe.

Noch ne Frage: dabei waren je ei 32 und ein 64 bit Win 7 OS, allerdings finde ich den Key nicht. Wie funxt das? Ist der Key schon im Laptop abgespeichert und die Dvds funktionieren nur hier?

Also bei meinem ProBook war der unterm Akku. Bei unseren 8540p in der Firma kann ich leider nicht gucken, da ohne Lizenz gekauft.

Ok, unterm Laptop war ein Key abgedruckt. D.h. ich kann die andern beiden OS (die Recovery Dvd behalte ich) nicht weiterverkaufen kann, da mein Key schon benutzt wird richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh