HP Elitebook Mobile Workstations

Minddiver

Enthusiast
Moin,

ich wollte mal fragen, wer von euch erfahrungen mit den HP Elitebook Workstations hat? Gibt es die nun endlich auch mit Tastaturhintergrundbeleuchtung? Wie ist die Qualität? Ich habe gehört das HP mit den Geräten ziemlich unterirdisch sein soll.Wann wird es neue Geräte geben?

Spätestens Februar 2014 brauche ich ein neues Gerät..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mal fragen, wer von euch erfahrungen mit den HP Elitebook Workstations hat?
Gehts noch allgemeiner? Ich wollt mal wissen ob ihr Erfahrungen mit VW habt....
Gibt es die nun endlich auch mit Tastaturhintergrundbeleuchtung?
Google nach 3 Sekunden: Die Tasten sind in zwei Helligkeitsstufen beleuchtbar.
Wie ist die Qualität?
Siehe erste Frage.
Ich habe gehört das HP mit den Geräten ziemlich unterirdisch sein soll.
Ich habe gehört dass deine Fragen ziemlich unterirdisch sein sollen:rolleyes:
Wann wird es neue Geräte geben?
Lass mich überlegen. Neue Mainboards kommen mit neuen AMD und Intel Chipsätzen. Neue Grafikkarten kommen mit AMD und Nvidia Chipsätzen. Neue Notebooks kommen mit neuen AMD und neuen Intel Chipsätzen. Wenn ich mir das so anschaue kommen neue HP Elitebooks garnicht. Die erlauben es sich einfach immernoch Pentium 3s zu verkaufen.
alternativ: Google, 3s später:
http://www.notebookcheck.com/HP-Das-neue-EliteBook-Portfolio-im-UEberblick.103204.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Links.-.
Dennoch bin ich über Tonalität sehr überrascht..

Erstmal Danke für eure Links.-.
Dennoch bin ich über Tonalität sehr überrascht..

für den guten Ton bei Business Geräten brauchst du auch externe Lautsprecher:rolleyes:

ich finde es schade das Foren gern mal als googleservice gebraucht werden. Da wechselt der Ton dann gern auch mal auf Notwehr.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

ich finde es schade das Foren gern mal als googleservice gebraucht werden. Da wechselt der Ton dann gern auch mal auf Notwehr.

Dann Antworte doch besser garnicht, als so einen "erguss" wie oben zu posten. Das hilft weder dem Fragenden, noch denen, die den Thread später via google finden, weil sie vielleicht die selben fragen haben.

Zum Thema:

Zu den elitebooks kann ich nicht viel sagen, habe die nur gelegentlich mal gesehen / benutzt. Verarbeitung fand ich aber durchaus hochwertig, qualität sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht derart überragend, dass es mir besonders aufgefallen wäre.

Das ist doch von vorn bis hinten Grütze. Das was du über die Elitebooks zusammenschreibst trifft auf jedes Gerät zu sofern es nicht totale Fehlkonstruktionen sind.
Notebooks sind nun mal Kompromisste - jedes Gerät ist ein Kompromiss und die Kunst ist das Gerät zu finden, welches gemessen an den eigenen Ansprüchen die erträglichsten Schwächen aufweist. Dafür muss man natürlich wissen was man will. Und daran scheitert es wenn man allgemeine Fragen stellt.

Achso.. Es ist natürlich totale grütze, wenn ich auf einen Kernaspekt der Fragestellung eingehe, anstatt den Fragesteller erstmal zu beleidigen. :o

Natürlich ist die Frage nicht derart spezifisch gestellt, als dass man auf dieser Basis eine konkrete Empfehlung aussprechen könnte. Dennoch kann man eine Tendenz ableiten bzw. darstellen. Bezogen auf diesen Thread ist das, dass die Elitebooks die üblichen Ansprüche, die man im allgemeinen an ein Business Notebook hat, durchaus erfüllen können und eben nicht unterirdisch sind.

Die Elitebook-Serie von HP ist mir persönlich bekannt und es sind mechanisch und von der Haptik sehr gut verarbeitete Geräte.
Die letzte Generation sollte zur Markteinführung mit Tastaturhintergrundbeleuchtung geliefert werden, was auch beworben wurde. Dem war lange Zeit nicht so.
Einige Kunden haben Festplattenprobleme gehabt, der Support von HP Business sollte sich schwer getan haben, was diplomatisch ausgedrückt, unterirdisch ist.

Die Elitebook-Serie von HP ist mir persönlich bekannt und es sind mechanisch und von der Haptik sehr gut verarbeitete Geräte.
Die letzte Generation sollte zur Markteinführung mit Tastaturhintergrundbeleuchtung geliefert werden, was auch beworben wurde. Dem war lange Zeit nicht so.
Einige Kunden haben Festplattenprobleme gehabt, der Support von HP Business sollte sich schwer getan haben, was diplomatisch ausgedrückt, unterirdisch ist.

die "Elitebook Serie"? Elitebooks gibts seit 2008 in mind. 5 Generationen. Hier versammelt sich ja grad sämtliche Kompetenz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh