[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Envy 13-1050eg aus dem HP Renew Programm. ;)

Hatte vorher ein Macbook Pro 13 MID 2009, da war das Display schon sehr gut meiner Meinung nach.

Das Display des Envy ist aber mal der Oberhammer selten so schöne Kontraste und Farben erlebt. Respekt an HP.

Nun zu meiner Frage,

habe gelesen, dass das Envy wohl leider nicht aufzurüsten ist oder täusche ich mich da?

Würde gern aus 3GB RAM 4/5GB machen.
Nur wo und wie ? Habe keinen "Aufrüst-Schacht für HD oder RAM gesehen)


Ach und verkauft auch zufällig jemand ein Envy 14 mit Radiance Display ?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar lässt sich problemlos auf 5GB aufrüsten.
mach die gummi füße ab und löse die schrauben darunter. schon kannst du das teil auseinander nehmen.
mainboard schrauben lösen. unter dem mainboard kannst du den schacht für den speicher zu nachrüsten sehen. ist tricky aber dennoch einfach
 
besten Dank, geht dabei die Garantie flöten wenn man sich nicht allzu dumm anstellt?

Sind irgendwelche Siegel zu entfernen ?
 
nee da sind keine siegel. über garantie musst dir denke ich sowieso keine sorgen mehr machen: Reaktion auf Umbaupläne: HP-Aktie bricht um 20 Prozent ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Au backe , der Artikel liest sich aber nicht gut ;(

Hab noch ganze 23 Monate auf den Envy so ein mist ...

Schaut aber allgemein ganz schön düster in der Wirtschaft aus.
Solch eine Talfahrt der Börse hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Das wird sicher noch schlimmer.
Vor allem für mich, habe ein Depot mit mehreren Fonds ;(
 
Unterschiede beim Display?

Hi,

weiß denn zufällig jemand, ob sich das Display des 17-2000eg Modell (3D) unterscheidet zum 2001eg Modell (kein 3D)?
Laut Test von Notebookjournal hat das 2001eg nur bescheidene Helligkeitswerte:
envy_2001eg.jpg

Das Vorgänger-3D-Modell (1190eg) leuchtet laut Notebookcheck allerdings fast mit doppelter Helligkeit.
envy_1190eg.png

Ein Test zum 2000eg Modell gibt es leider nicht.
Ich brauche das 3D auch nicht unbedingt, hätte aber gern das deutlich bessere Display.
Da immerhin ein Preisunterschied von ~400€ besteht, wäre es wichtig zu wissen, ob das 2000eg Modell auch tatsächlich den besseren Bildschirm bietet...?
 
Hi,

weiß denn zufällig jemand, ob sich das Display des 17-2000eg Modell (3D) unterscheidet zum 2001eg Modell (kein 3D)?
Laut Test von Notebookjournal hat das 2001eg nur bescheidene Helligkeitswerte:
Anhang anzeigen 160304

Das Vorgänger-3D-Modell (1190eg) leuchtet laut Notebookcheck allerdings fast mit doppelter Helligkeit.
Anhang anzeigen 160303

Ein Test zum 2000eg Modell gibt es leider nicht.
Ich brauche das 3D auch nicht unbedingt, hätte aber gern das deutlich bessere Display.
Da immerhin ein Preisunterschied von ~400€ besteht, wäre es wichtig zu wissen, ob das 2000eg Modell auch tatsächlich den besseren Bildschirm bietet...?

Ganz unter uns, ich kenne beide Revisionen und finde beide nicht gut. Die 400€ Preisunterschied kann die Helligkeit nicht rechtfertigen, dass Geld würde ich mir sparen und zur günstigeren Variante greifen. Wenn du nicht zufällig an Grafik oder Bildbearbeitung sitzt, ist das Vorgängermodell in Ordnung!

P.S (Ich will das Radiance back :grrr: !!!)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

nee da sind keine siegel. über garantie musst dir denke ich sowieso keine sorgen mehr machen: Reaktion auf Umbaupläne: HP-Aktie bricht um*20 Prozent ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Jo . . . gerade HP. Für mich die Firma mit den besten Produkten. Aber sie sind auch ein wenig selbst schuld. Die Hardware kann noch so gut sein, wenn man durch Werbung und Marketingstrategien kein Verlangen danach herstellt, muss man sich nicht wundern, wenn man auf sein Zeug sitzen bleibt.

Gutes Beispiel ist das Envy, ich wusste garnicht das es ein 13 Zoll Notebook gibt das fähig ist den adobeRGB Farbraum komplett darzustellen und ich bin seit 2008 als Fotograf tätig.

Ganz genau wie die Tablets mit webOS, ein geiles OS das offen ist und wirklich auch für den Workflow konzipiert ist (anders als z.B iOS). . . wenn man keine Updates nachschiebt und das nicht bewirbt gehts doch ganricht anders als in die Hose zu gehen. War halt alles von HP Halbherzig seit sie vor 6 Jahren eingestiegen sind . . . schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unter uns, ich kenne beide Revisionen und finde beide nicht gut. Die 400€ Preisunterschied kann die Helligkeit nicht rechtfertigen, dass Geld würde ich mir sparen und zur günstigeren Variante greifen. Wenn du nicht zufällig an Grafik oder Bildbearbeitung sitzt, ist das Vorgängermodell in Ordnung!

Die 400€ waren es mir doch wert. Ich hab das Envy 17-2000eg mittlerweile auf dem Tisch stehen und bin froh über die Entscheidung.
Es ist ein LG LP173WF2-TPB2 Display verbaut, welches mit 400cd/m² angegeben ist.
Also wer noch ein gutes Notebook mit ausgezeichneten Display sucht, dem kann ich das 2000eg Modell empfehlen.
 
Die 400€ waren es mir doch wert. Ich hab das Envy 17-2000eg mittlerweile auf dem Tisch stehen und bin froh über die Entscheidung.
Es ist ein LG LP173WF2-TPB2 Display verbaut, welches mit 400cd/m² angegeben ist.
Also wer noch ein gutes Notebook mit ausgezeichneten Display sucht, dem kann ich das 2000eg Modell empfehlen.

Ah okay. Leider kommt die Konfiguration immer noch nicht ans Radiance ran. Das wäre dann wirklich wirklich geil.

So mal n kleines Update der Spielemöglichkeiten und von einigen Programmen.

Spiele auf dem Envy13:

Neverwinter Nights - maximal | native Aufl.| flüssig
Neverwinter Nights 2 PL - min. | native Aufl.| ruckelt stark
Left 4 Dead - mittel | native Aufl.| flüssig
Left 4 Dead 2 - mittel | " " | leicht ruckelnd
TES Morrowind - maximal | native Aufl. | flüssig
Ghost Recon AW 1 - niedrig | native Aufl. | spielbar
Ghost Recon AW 2 - niedrig | native Aufl. | spielbar
DiRT 2 - niedrig | native Aufl. | leicht ruckelnd, spielbar
DiRT 3 - niedrig | native Aufl. | ruckeln, gerade noch spielbar
Deus Ex - maximal | 1280x768 | flüssig

Programme auf dem Envy13

Adobe Photoshop CS4 - gut
Adobe After Effects CS5 - geht noch
Adobe Premiere CS5 - sehr zäh
Gimp 2.7 - sehr gut
Adobe Lightroom 3 - sehr gut
 
Ich hab auch ein Envy 17 leider aber noch das 1010eg mit dem alten Chipsatz. Ich wüde gerne ein neues Systemboard einbauen und dafür bräuchte ich ein bild von dem neuen Systemboard um die Anschlüsse mit dem momentan eingebauten Board zu vergleichen.

Weis wer wo solche Systemboards abgebildet sind oder könnte wer ein Bild für mich von seinem Systemboard machen?
 
also wenn wer sein envy 14 1010eg loswerden will bitte bei mir melden :)
 
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage:

Ich hätte die Möglichkeit an ein HP Envy 14-1190eo für 400€ zu kommen. Hat leider das BrightView Display und auch noch ein norwegisches Tastaturlayout. Lohnt sich dieser Kauf noch? Immerhin müsste man die Tastatur tauschen (da mich das Layout schon stört). Und wie ich gesehen habe, kostet eine Austausch-Tastatur nun auch schon gutes Geld.

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu ;)

Danke euch schon mal.

MfG
storm.web
 
Sers,

Ich habe hier ein Hp Envy 17 Beats Audio 1010eg (das ältere mit i7-720QM und ATI HD5850 1GB GDDR5) und folgendes Problem!

Habe es kürzlich frisch installiert, da ich meine 320GB 7200rpm Sys HDD gegen ne 128GB Samsung SSD 830 getauscht habe, soweit funktioniert auch alles Top, das Problem ist nur, ich finde die Software für die Funktionstasten nicht, die Tasten funktionieren zwar, es wird mir aber kein OSD angezeigt und das TouchPad kann ich via Tastendruck auch nicht mehr deaktivieren...

Ich habe fast die ganze Software und alle Treiber von der HP Seite installiert, aber leider ohne Erfolg...

könnte mir bitte jemand verraten wie die Software für die Funktionstasten heißt bzw. wo es die gibt?


mfg MakaveliTha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu hier im Forum und mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat, die komplette Bodenplatte des HP Envy 17 2001eg's aufzuschrauben, um den Lüfter zu reinigen.
Falls ja, dann wäre es nett, wenn ihr ein paar Fotos hochlädt mit den einzelnen Schritten.
 
Gibts es eigentlich schon nen Termin, wann die Envys bei uns mit Ivy Bridge CPUs erscheinen?
In den USA gibt es die ja schon eine Weile....
 
Hi, bin neu hier im Forum und mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat, die komplette Bodenplatte des HP Envy 17 2001eg's aufzuschrauben, um den Lüfter zu reinigen.
Falls ja, dann wäre es nett, wenn ihr ein paar Fotos hochlädt mit den einzelnen Schritten.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02772484.pdf

Ich will mich da auch mal dranmachen die Tage... Hab das Notebook nun knapp 1,5 Jahre und konnte nie wirklich damit zocken. Leider hab ich es am Anfang nicht dazu benutzt bis mir das Teil mal im Rucksack aus 50 cm vom Stuhl gefallen ist (ausgeschaltet). Von da an ist ne kleine Kante drin, deshalb ist die Garantie auch quasi hin, sonst hätte ich es längst zurückgeschickt o. Ä. Das Notebook wird so heiss oder whatever, dass selbst diese paar Wörter hier teilweise erst nach kurzer Verzögerung auf dem Bildschirm erscheinen.
Die beschissenste Kühlung für so ein High-End Notebook.
Ich werde mal berichten, vielleicht haben die auch einfach die Heatpads vergessen oder da ist ein Swiffer Staubmagnet im Lüfter. Wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz darauf habe ich dann auch das NB auseinandergebaut. Es ist zu viel Paste drauf gewesen - die ist fast schon in bedrohliche Regionen auf dem Prozessor gekommen. Habe diese auf CPU und GPU durch Noctua NT-H1 ausgetauscht. Die Temps sind locker 10 °C runtergegangen. Trotzdem sind die Beschwerden nicht deutlich zurückgegangen. Ich habe mal einen Festplattentest laufen lassen, die Gesundheit des Laufwerks ist teilweise nicht mehr gegeben. Ich werde die Platte durch eine Momenuts XT wechseln und schauen, ob evtl. da der "richtige" Fehler sitzt. Außerdem wird der Arbeitsspeicher getauscht (und auf 8 GB erweitert).

Danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich wüsste nicht wie das noch was werden soll. Höchstens wenn ich die Lüfter manuell regeln könnte. Aber da ist von Seiten HP anscheinend ALLES gesperrt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Lüfter manuell anzusteuern. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh