[Gaming] HP Envy 15-120sg

crazyclown

Neuling
hallo hardwareluxxer,

ich will mir ein gaming- / multimedianotebook anschaffen und habe mir diese 15" von ha pe ausgeguckt:

HP ENVY 15-j124sg Gaming Notebook silber [15,6", Core i5-8GB-1TB HDD-GT750M 4GB] bei notebooksbilliger.de
HP Envy 15-j120sg Gaming Notebook mit 15,6'' [FullHD; Core i7-4702MQ; 16GB; 1TB; GT750M 4GB] bei notebooksbilliger.de

laufen sollten:
rennspiele, hauptsächlich arcaderacer, also ich will schon, dass die zwei-drei nächsten need for speed titel laufen. world of tanks (kein problem denke ich), strategiespiele wie die total war reihe und so action/rpg mainstream wie assassins creed black flag zum beispiel.
eine ssd würde ich bei notebooksbilliger noch reinkonfigurieren.

so, was mit ein bisschen sorgen macht, ist, dass in diversen bewertungen die lautstärke und die verarbeitung des notebooks arg bemängelt wird. also der darf ruhig so laut sein, wie ein midi-tower mit 2 guten 120 mm Gehäuselüftern + CPU&Graka Lüfter. aber so ein kleiner quirl der ständig voll aufdreht würde schon nerven.

man soll nebenher noch in zimmerlautstärke fernsehen können.

hat jemand die o.g. notebooks im einsatz und kann näheres berichten?
soll ich das modell mit dem i7 nehmen oder reicht der i5 locker aus? high end spiele wie battlefield spiel ich eigentlich nicht mehr.

weiss jemand generell ein besseres notebook für das geld (800 - 1000,- ohne ssd)?
(15" steht fest)

danke für eure antworten
crazyclown.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ok...
bei dell schiel ich immer ein bisschen auf die alienware teile, die sind nur irgendwie so teuer für das was da verbaut ist.
touch-bildschirm brauch ich irgendwie auch nicht... was macht den, denn besser als hp? die konfig ist doch ungefähr die gleiche (hp leicht besser).

einen dell laptop hatte meine schwester mal, der hielt so ungefähr 6 monate länger als die gewährleistung. ich habe fürs business ein hp elitebook seit 2009 im täglichen einsatz und einen hp von 2009 als multimediagerät für meine frau. beide laufen und laufen und laufen...
deshalb hab ich da schon vertrauen in die marke.

auf die schenker hab ich auch schon geschielt...aber das sieht so nach hochwertigen komponenten auf einem billig chassis aus.

was sagt ihr denn nun zum cpu thema? besser i7, oder i5 langt bei einer GT750M, wer bremst da wen?

Das Clevo W355SS ist ne vernünftige + stabile Kiste!

ok, also dann probier ich mal das schenker, immerhin 24 monate pickup&return...

bin hier;
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG A504 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
gerade am rumkonfigurieren und hab natürlich noch fragen:

das gerät hat die gtx 860m an bord und standardmäßig den i5 4210m,
ein i7 4710mq kostet 76,00 EUR mehr, ein i7 4712mq 109 EUR mehr, sinnvoll oder reicht der i5?

welche ssd? samsung evo series gut? warum gibts da so einen sprung zwischen dem 250gb und dem 256 gb modell?

und dann noch ne frage zum os. kann ich da ein win7 einfach so draufspielen? oder sollte ich das da mitbestellen. bei hp kam ich mal treibertechnisch ziemlich in die bredoullie als ich versucht habe das os zu wechseln...

1. Der i5 4210m reicht da absolut dicke und ne andere CPU ist da fast nur Geldvernichtung.

2. Die EVO ist gut und Ich würde die da selbst einbauen:
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

Die 256GB Samsung SSD ist ne Pro und keine EVO und ist etwas besser und kostet einiges mehr...

3. mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Die W7 Treiber gibts bei Schenker und die sollten auch in der Reihenfolge installiert werden.

Alternativ:

http://www.pro-star.com/index.cfm?mainpage=download&modelno=W230SS/W355SSQ/W370SS#file

Die Kiste heißt übrigens janz genau W355SSQ (W3xxSS):
CLEVO - Products

W35xSSQ/W37xSS Series

und bei palkeo könnte es in nächster Zukunft auch ein Service Manual geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh