HP Envy 17-2000eg

HP hat ein neues Bios veröffentlicht.
Unter Volllast mit mehreren Programmen wird wohl nicht mehr gedrosselt :)

Veröffentlicht: 2011-05-27
Version: F.15
Kompatibilität: Microsoft Windows 7 (64-bit)
Fix/Verbesserung: - Fixes an issue where the notebook operates slower than expected when running multiple programs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das envy 17" 2110eg (8GB RAM + Bluray) bestellt und heute bekommen ... (Neu und OVP!)

Gerät war trotzdem verschmutzt, hat Macken im Aluminium (beides nicht wirklich schlimm) UND NEUN Pixel/Bildschirmfehler!!!
Das sind teilweise schwarze Punkte, bis hin zu einem grauen Fleck...

Hab jetzt mal eine email an den Support geschrieben und hoffe auf baldigen Austausch...

Also von mir erstmal Daumen runter, aber ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck! ;-)

Ich habe an den HP Lüftereinstellungen experimentiert und einen kleinen Erfolg erzielt. Der Lüfter knallt zwar immer noch laut, nun wird die Temperatur aber etwas kühler, siehe Bild.
Es gibt bei dem HP Lüftertool 3 verschiedene Einstellmöglichkeiten.

Ich habe den 3DMark 2006 zweimal laufen lassen.

Nachtrag: Nun wollte ich mal einen Wärmevergleich zum G73 starten, hatte zuvor im Forum von Notebookj... einiges in Sachen wärme G73 gelesen.
Furmark wurde installiert und gestartet.

Beim Benchmark, siehe Screenshot kam das Eny (mehrmals laufen lassen) auf max. 81 grad.
Der Dauerstresstest wurde von mir nach 11 Minuten abgebrochen, dort ging die Temperatur bis auf 90 grad. Lange schwankte die Temp zwischen 80 - 85 grad, erst in den letzten 3 Minuten stieg die Temperatur irgendwann auf 90 grad an. Abgebrochen habe ich bei 88 grad.

Die G73 Books gehen lt. dortige Statements teilweise auf 100 grad...bei längeren Testzeiten.
Scheinbar haben alle Notebooks mit besserer GPU Temperaturprobleme, wobei die 460 natürlich noch leistungsstärker ist...im Vergleich zur 6850 mit GDDR5

Hallo,

hast du die Lüftereinstellung mit dem Tool HWINFO32 vorgenommen?
Ich suche noch eines um den Lüfter im Idle runterzuregeln.
Danke!

Schöne Grüße,
bigmin