HP Envy x360 - Unterschiede bei den Modellen

Deckard2019

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne das HP Envy x360 Notebook (AMD) in 13 Zoll zulegen.
Allerdings verwirren mich die Modellbezeichnungen total.
Gibt es da ein Schema in der Benennung der Produkte?

Was z.B. ist der Unterschied zwischen dem Modell 13-ay0455ng und dem 13-ay0256ng.
Wenn ich es richtig sehe, haben beiden den Ryzen 5 4500U, 8GB RAM und 512 GB SSD.
Übersehe ich etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzeigegerät
Randloses 4K IPS BrightView Display im Micro-Edge-Design, multitouchfähig, mit 33,8 cm (13,3Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung und Corning® Gorilla® Glass NBT™, 300 Nits, 72% NTSC (1920 x 1080)

Anzeigegerät
Randloses FHD IPS BrightView Display im Micro-Edge-Design, multitouchfähig, mit 33,8 cm(13,3 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung und entspiegeltem Corning® Gorilla® GlassNBT™, 400 Nits, 100 % sRGB (1920 x 1080)

Das ist da der Unterschied und die Benennung der Produkte ist von jeder Logik befreit und nicht nur bei HP.

@Alpha11
Danke für die Info.

Welches Modell würdet ihr nehmen? 4K beim ay0256ng? Das kann nicht sein!
Außerdem ist das ay0256ng das günstigere Gerät?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 4k vermutet, weil du geschrieben hattest "Randloses 4K IPS BrightView Display im Micro-Edge-Design".

Dann noch eine Frage zum 13-ay0455ng,
Hat diesem Version die Radeon RX Vega 6 an Bord?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zitiert und warum HP da so nen Scheiß erzählt mußt du schon HP fragen!

Jeder Ryzen 5 4500U hat ne RX Vega 6 (Ryzen 4000) integriert!!!

Ich muss den Thread nochmal benutzen.
Wollte mir das HP Envy x360 - (13-ay0455ng) zulegen. Aber leider ist es nicht (mehr?) lieferbar.
Gibt es eine neuere Version mit den gleichen Specs (also auch 400Nits)?

Danke für den Link. Allerdings nur bei mir unbekannten Shops. Da bin ich immer sehr vorsichtig.
Dann muss ich wohl noch warten, bis das Gerät wieder bei mehreren Shops zu einem annehmbaren Preis vorrätig ist.
Oder bis der Nachfolger erscheint.

Easynotebooks und Jacob sind koscher und deine Einstellung ist...

Billiger wirst du auch den Nachfolger nicht bekommen!

Den Nachfolger mit Ryzen 5 5500U CPU gibts zudem jenau nirgendwo, es gibt außerhalb von Europa da nur die 15" Kiste als Vorbestellung und die $ Preise kannst du da mindestens 1:1 in € nehmen und die 13" Kiste wird normalerweise noch teurer sein mit 400Nits Display!

Zuletzt bearbeitet:
Sei Dir nur sicher, dass Dir 8 GB RAM reichen, denn die sind verlötet und nicht aufrüstbar. Also gut vorher überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh