Theoretisch ist doch jeder Drucker mit LAN Port inet ready...
Ich halte garnichts von diesen Druckern mit integriertem TFT, Touchscreen und was weiss ich noch...
Drucker sind heutzutage eh nur wegwerfware, schade um die ganze technik die dann mitentsorgt werden muss.
Das kommt auf den Verwendungszweck an. Da ich öfters mal meinen AIO für Kopien oder zum Scannen ab Scanner und nicht über PC verwende, ist das Teil schon ganz praktisch.
Wenn ich denke dass mein vor- vorletzter Drucker 7 Jahre hielt bis ich meinte ihn durch einen neuen zu ersetzen. Das aber ein HP war und innert einem Jahr wieder ersetzt wurde weil er einfach nur mies war. Der nachfolgende dann durch einen AIO ersetzt wurde weil der Scanner kaputt ging und ich diesen nun schon rund zwei Jahre habe, kann ich den Ausdruck weg-werf-ware nicht so ganz nachempfinden.
Mein damals 7 jähriger Drucker habe ich verkauft und der leistete noch lange gute Dienste.
Der vorletzte leistet auch immer noch seinen Dienst. Wobei ich da auch nur einen neuen Scanner hätte kaufen können, aber ich habe mich für einen AIO entschieden.
Oder kurz gesagt, ich habe noch nie einen neuen Drucker gekauft weil der alte kaputt war.
Ich bin mit meinem HP PSC zwar recht zufrieden was die qualität angeht, aber die haltbarkeit der patronen lässt wirklich zu wünschen übrig. Druckt man mal 3 monate nicht sind die dinger eingetrocknet und nutzlos, und das bei Preisen von knapp 50€ für einen Satz Originalpatronen.
Tja, beim HP den ich hatte trocknete die Patrone auch schon nach zwei Wochen ein. Das Problem hatte ich bis heute beim Canon noch nie.
Obwohl ich seit einem Jahr für s/w Ausdrucke hauptsächlich den Laserdrucker nehme, druckt mein Canon jedesmal anstandslos wenn ich länger nichts gedruckt habe und wieder was drucke.
Und die Patronen sind erst noch günstiger. Ich habe schon vor langer Zeit gemerkt dass man HP lieber nicht kaufen sollte.