HP Fury

frankhajo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
3
Moin Moin , hab mich gerade hier neu registriert hier, ich hab mir ein neues Laptop gekauft einHP ZBook Fury 16 G10 16" FHD+ i9-13950HX 32GB als Workstation,nachdem ich das Windows 11 installiert habe, bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann mich anmelden mit der PIN aber danach bleibt der... Bildschirm schwarz. Sollte ich das Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen? Vielen Dank für einen Tip Gruss Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, setzte es mal zurück oder installiere gleich ein sauberes Windows 11 auf dem Gerät.
 
Das sollte man eigentlich immer machen in meinen Augen; so wird man allerhand Krempel los, weil die Hersteller meinen es zu oft zu gut mit dem Anwender......
 
Kann man natürlich machen, ich habe bei einem neuen Notebook immer gewisse Hemmungen alles neu aufzusetzen. Glücklicherweise lief bei meinem Lenovo von Anfang an alles zu meiner Zufriedenheit.
Früher gab es bei neuen Geräten immer eine CD mit allen nötigen Treibern, die sollte man sich natürlich vorher besorgen.
 
weiss garnicht ob da überhaupt ein Windows 11 drauf war, ging alles übers Internet, wo ich den PC eingeschaltet habe, also nicht die möglichkeit gehabt mir eine CD zu brennen
 
Solche "Datenträger" kann man sich z.B. bei Lenovo runter laden; musste also mal bei HP schauen...
 
War denn beim Kauf des Notebooks kein Windows installiert ? Wenn nicht, dann musst du doch ein Installationsmedium haben, mit dem du das wiederholen kannst,
Sonst könntest du versuchen Windows im abgesicherten Modus zu starten Windows 11 im abgesicherten Modus starten
Wenn kein Betriebssystem auf dem Gerät installiert ist, solltest du eine Meldung auf dem Bildschirm erhalten.
Alternativ nimmst du die Lösung von Luxxiator.
 
Also wenn das Gerät ohne Windows kommt, gibt es normal auch nichts zum runterladen; bei Lenovo wird deswegen die Seriennummer abgefragt. Also entweder kein Windows drauf (muss man sich also selber drum kümmern) ) oder nach dem ersten einschalten startet der Einrichtungsvorgang. Dann kann man sich um das Image beim Hersteller bemühen, sofern das denn angeboten wird...
 
Das ist Quatsch. Wenn das Gerät ohne Windows kommt, kann man sich natürlich alle Treiber direkt beim Hersteller herrunterladen, das gilt auch für Lenovo. Da wird auch nicht die Seriennummer abgefragt. Einfach auf "Manuelle Aktualisierung" klicken und schon stehen alle Treiber zur Verfügung. Hier mal ein Beispiel von meinem T495: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...pad-t495-type-20nj-20nk/downloads/driver-list

Und hier die Treiberliste für das HP Fury 16 G10: https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-zbook-fury-16-g10-mobile-workstation-pc/2101628542 da denn einfach Windows 11 / Windows 11 23H2 auswählen und schon hat man alles, was man für die Neuinstallation benötigt.

Ich empfehle für die Neuinstallation das Installationsimage von Windows 11 23H2 mit Rufus auf einen USB Stick zu bringen und entsprechend den Online Zwang zu deaktivieren, dann gibts auch keine Probleme mit eventuell fehlenden WLAN / LAN Treibern bei zu neuen Geräten. Mittlerweile wird die Intel AX211 aber auch schon vom Setup erkannt. Nach erfolgreicher Installation einfach das Windows Update durchlaufen lassen (mehrmals starten) und die optionalen Treiber installieren. Danach denn den Gerätemanager checken, was noch fehlt und dies denn entsprechend nachinstallieren.
 
Ja, dafür gibt es das HP Cloud Recovery, damit kann man sich das Wiederherstellungsmedium erstellen. Und ja, dafür braucht man denn die Seriennummer. Aber wenn das Gerät nun schon ein Problem mit dem originalen Windows hat, dann würde ich ein nacktes sauberes Windows installieren.
 
Dann nimm einfach einen Stick, starte von dem das Setup, richte alles nach Deinen Bedürfnissen ein und fertig. Alternativ kann man auch das installierte Windows komplett zurücksetzen; vorher aber an eine evtl nötige Datensicherung denken. Wenn Du natürlich absolut kein Bild hast, wird das blöd, aber kam das Gerät überhaupt mit vorinstallierten Windows oder haste vllt ein Upgrade gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh