Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich schätze mal, daß HP damit die längste Zeit grösster Anbieter von Servern war.
Prinzipell finde ich das Vorgehen von HP ja gerechtfertigt aber ich kenne Unternehmen in denen es zu erheblichen Problemen und Verzögerungen kommen wird weil Abteilung A das Carepack kauft und registriert und der Admin aus Abteilung B an die Downloads will.Frage mich, wer einen 2 - 10 Tsd€ teuren Server (um nur mal die KMU Server zu nehmen) kauft ohne ein Carepack?! Und sobald das abgeschlossen ist, hab man Zugriff auf die Aktualisierungen.
Frage mich, wer einen 2 - 10 Tsd€ teuren Server (um nur mal die KMU Server zu nehmen) kauft ohne ein Carepack?! Und sobald das abgeschlossen ist, hab man Zugriff auf die Aktualisierungen.
In neun von zehn Fällen führe ich Firmware-Updates durch, um von HP entdeckte Fehler zu korrigieren”, so Drager weiter. “Wie viele Nachrichten á la ‘Patchen Sie Ihren Controller oder Sie könnten alle ihren Daten verlieren’ haben wir alle schon erhalten? Ich hatte problematische Hardware, die mehr als die üblichen drei Jahre Garantie benötigt, bis sie vernünftig und stabil läuft. Jetzt muss ich für das Privileg von HPs Korrekturen bezahlen.
Also wir bekommen innerhalb von 24 Stunden jedes erforderliche Ersatzteil (auf Wunsch nebst einem Techniker zum Einbau), bei Platten sogar innerhalb von 4 Stunden über unsere Care Packs. Egal ob es sich um modernste Technologie handelt oder um Speicherriegel die man sonst nur noch im Museum findet.Ich habe vor knapp 2 Jahren eine hochverfügbare Infrastruktur aufgebaut und dabei bewusst of solche "carepacks" verzichtet und zwar genau wegem dem Wort "hochverfügbar". Ich habe fast alles redundant ausgelegt und kann einen Ausfall abfedern, warum sollte ich dann noch teure Verträge abschließen?! Für mich ist das alles pure Geldverbrennerei (es mag Fälle geben wo es Sinn macht) aber ein Carepack bzw. die oft zitierte "schnelle Reaktionszeit" sagt leider REIN GARNIX darüber aus, wie schnell das Problem behoben ist/wird sondern nur wie schnell man jmd. am Telefon hat der mein Problem ins Ticketsystem eintippt :P
Also wir bekommen innerhalb von 24 Stunden jedes erforderliche Ersatzteil (auf Wunsch nebst einem Techniker zum Einbau), bei Platten sogar innerhalb von 4 Stunden über unsere Care Packs. Egal ob es sich um modernste Technologie handelt oder um Speicherriegel die man sonst nur noch im Museum findet.
Ich kenne Deine "hochverfügbare" Infrastruktur ja nicht aber bei jährlichen Investitionssummen im 5-6 stelligen Bereich ist das weglassen der Care Packs wohl am falschen Ende gespart. Du kannst einen Ausfall also abfedern... und wie lange genau? Und kommst Du für die Forderungen Deiner Kunden dann falls doch mal was passiert selber auf?
Aber ich will mich nicht beklagen - dank solcher fragiler Infrastrukturen lässt sich in der IT immer noch so gutes Geld verdienen, leider immer erst nachdem der Betrieb mal für einen Tag oder eine Woche still gestanden hat weil der "Verantwortliche" unbedingt ein paar hundert Euro sparen musste.