HP Lappi mit Intel 620 HD Grafik - HP Treiber deinstallieren und original INTEL drauf

Walker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
654
Ort
Wien
Hallo,

am meinem HP Notebook Probook 440 G4 ist lt. Geräte-Manager ein uralt Treiber bei der Intel 620 Grafikkarte installiert. (21.10.2016 - 21.20.16.4541)
Dieses HP-Updatetool bietet auch keinen neueren Treiber an.

Da aber "World of Tanks" seit dem heutigen Update (neue Grafik) nicht mehr startet, wollte ich den original INTEL Treiber installieren (Februar 2018)
Das geht aber nicht.

"Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen."

Kann ich nun den alten HP Treiber entfernen und den originalen Intel drauf oder führt das zu Problemen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile ist der Laptop bei unserer IT.
Alten Treiber mit DDU deinstalliert und aktuellen Intel versucht zu installieren, es kam die Meldung „dieses installationspaket wird von diesem prozessor nicht unterstützt“.

Also den aktuellsten HP Treiber gezogen, gleiche Meldung.

Intel Drivertool gestartet und darüber versucht, ebenso.
HP Support Tool gezogen und darüber versucht, ebenso.

Bevor jemand fragt, ja es waren immer die Win 10 Treiber 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS ich nun mal geupdated und den Chipsatz-Treiber installiert.

Im Gerätemanager die Intel 620 HD ausgewählt und "Treiber aktualisieren", dann kommt => ein dienstinstallationsabschnitt dieser inf-datei ist ungültig

Möchte aber nicht mehr rumdocktern, die IT hat gestern einen 2017er Treiber installiert bekommen, alle neueren gingen nicht wegen „dieses installationspaket wird von diesem prozessor nicht unterstützt“
 
Hast du überhaupt einmal den Treiber mit DDU(+ Neustart in abgesicherten Modus) deinstalliert?
 
Hallo,

ja, das habe ich gestern gemacht, danach konnte ich aber den aktuellen Intel Treiber wegen dem "Prozessor-Fehler" nicht installieren
 
Auch wie Alpha schrieb schon W10 neu installiert? Chipsatztreiber manuell als erstes installieren bevor irgendein Windowsupdate rein kommt.
 
Nein, werde Win10 nicht neu installieren, dann lieber kein Worldoftanks mehr, ist mein Arbeitslaptop

- - - Updated - - -

Kann installiert werden = Intel(R) Graphics Driver: 21.20.16.4590
Geht schon nicht mehr = Intel(R) Graphics Driver: 22.20.16.4771

Ich habe einen Intel Core i5-7200U, also 7te Generation, warum geht es dann nur mit dem Treiber, der ältere CPUs unterstützt??

22.20.16.4771 =
Platforms:
6th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (codename Skylake)
7th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (codename Kaby Lake)

21.20.16.4590 =
Platforms/ Operating System(s):

7th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (codename Kaby Lake)
Microsoft Windows* 10-64

6th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (codename Skylake)
Microsoft Windows* 7-64
Microsoft Windows* 8.1-64
Microsoft Windows* 10-64

Apollo Lake Platform
Microsoft Windows* 10-64

Intel® Xeon® Processor E3-1500 v5 Product Family (codename Skylake)
Microsoft Windows* 7-64
Microsoft Windows* 8.1-64
Microsoft Windows* 10-64
Microsoft Windows Server* 2008 R2 64-bit
Microsoft Windows Server* 2012 64-bit
Microsoft Windows Server* 2012 64-bit
Microsoft Windows* Server 2016

Intel® Xeon® Processor E3-1200 v5 Product Family (codename Skylake)
Microsoft Windows* 7-64
Microsoft Windows* 8.1-64
Microsoft Windows* 10-64
Microsoft Windows Server* 2008 R2 64-bit
Microsoft Windows Server* 2012 64-bit
Microsoft Windows Server* 2012 64-bit
Microsoft Windows* Server 2016

Intel® Xeon® Processor E3-1200 v6 Product Family (codename Kaby Lake)
Microsoft Windows* 10-64
Microsoft Windows* Server 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh