HP Laptop von 2011 fährt herunter wegen Überhitzung

nekrose

Enthusiast
Hi,

eine Freundin übergab mir ihren Laptop, damit ich Windows 7 frisch installieren soll. Das Gerät war nach den vielen Jahren etwas überladen.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Sobald man das Gerät einschaltet fährt der Lüfter zu 100% laut hoch und bleibt dabei. Nach längerem arbeiten am Laptop fährt das Gerät runter und sagt mir beim Einschalten wegen Überhitzung. Kann man über die Software die Leistung vom Laptop runterfahren, oder gibt es andere Lösungsvorschläge von euch?

Dieses Problem hatte sie auch schon mit dem Gerät.

Vielen Dank

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter säubern, kühlerlamellen säubern, WLP von GPU und CPU erneuern.
wäre das erste, was ich tun würde.

Hab neulich auch an meinem Laptop (auch um die 4 Jahre alt) die alte total eingetrocknete WLP durch Liquidmetal ersetzt. Er hat seither nie mehr hoch geföhnt, selbst beim streamen nicht.

Danke für eure Vorschläge.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh