HP Laserdrucker --> Papierstau?!

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

habe mir bei Ebay einen "HP LaserJet 4 Plus" gekauft, bin damit auch bis jetzt sehr zufrieden gewesen, wenn er erst mal anläuft ist er echt schnell usw. allerdings tritt jetzt ständig dieser scheiß Papierstau auf! Weiß nicht woran des liegen könnte, mir fällt nur auf, dass es immer bei Worddokumente ist und nur manchmal bei anderen Grafiken oder PDFdateien. Der Papierstau zeichnet sich dadurch auf, dass er hinten durch die Klappe wieder behoben werden kann indem man das Papier oder auch mehrere Papiere, die sich zihamonikaartig zusammengefaltet haben wieder rausziehen und dann gehts weiter bis es bei der nächsten seite wieder passiert.

Kann mir da jmd helfen was ich tun könnte?!

SO
LONG
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Gummierung der Walzen, das Papier lagert da nach einer Weile Staub ab und dann wird das Papier nicht mehr richtig ein/durchgezogen!

Fehler beheben:
Die Walzenposition ausfindig machen, ein stück Pappe nehmen (nicht zu dick), doppelseitiges Klebeband auf die Pappe kleben wo die Walzen greifen und vorsichtig durchziehen.
Dann sollte der Staub am doppelseitigen Klebeband hängen und die Walzen das Papier wieder einwandfrei einziehen! ;)

"BITTE in Sonstige PC-Komponenten Verschieben"!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
oder es liegt an der Luftfeuchtigkeit, wenn die blätter zu feucht sind werden diese auch "glatter".

aber besser als das "hausmittelchen" von sisko ist Walzenreiniger (z.B. von Dreusicke) da dadurch die walzen richtig sauber und griffig werden. (mit dem zeug bekommt man übrigens jegliche flecken die man machen kann weg. nur so nebenbei ;))

Guter Tip, werde ich mir mal besorgen!

Habe mir gerade erst bei "egay" einen Laserdrucker "Lexmark Optra E312" max. 1200x600Dpi für man staune 30€ incl. gekauft, kam heute an und der ist echt *goil* leise und schnell, sauberer Ausdruck! ;)

Der Sisko

dann warte mal auf die tonerkartusche! lexmark will da teilweise bis zu 175Euro für eine! haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh