HP Laserjet 4 Papiertransport Walzen reinigen

Dark_God3206

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
83
Ort
Hamburg
Moin moin,
mein HP4 zerknittert auf dem letzten Stück des Tansports das Papier. Ich habe vor etwa einem Jahr das selbe Problem schonmal gehabt und bin mit Spüli auf die Walzen gegangen. Der sich darauf abgelagerte Toner ging nicht ab aber das Papier wurde nach der Behandlung bis vor ein paar Tagen wieder problemlos transportiert. Ich möchte jetzt aber den Toner auch entfernen. Gibt es ein passendes Reinigungsmittel, ein Lösungsmittel für Toner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Ernst? Mit Schleifpapier? Damit zerstöre ich doch ggf die Oberfläche der Walze...
 
Meinst du diese kleinen blauen Walzen mit dem grauen Gummiüberzug? Frag einfach mal bei HP an. Die Kosten doch nicht die Welt.
 
walzenreiniger von lixton.

bei dreusicke erhältlich, aber für einen drucker mit sicherheit übertrieben.
dei walzen für den lj4 bekommt man recht einfach auch einzelnd, google hilft dir da gerne ;)

hp ist da total überteuert, wenn man die als einzelperson bestellt.


schleifpapier = :wall:
 
das hat nix mit laser zu tun.
mit schleifpapier zerstört man die oberflächen struktur der transportrollen.
danach kann man also keine ornungsgemäße funktion mehr erwarten und man kann sich direkt neue walzen kaufen...
 
Schleifpapier geht schon aber auf KEINEN FALL! irgendein Zeug aus dem Baumarkt nehmen.
Es gibt spezielles Schleifpapier, das extrem fein ist. Das hat auch nicht diese brauen Farbe und eine andere Struktur, da es eigentlich zum Schleifen mit Wasser für ganz feine Arbeiten ist.

Das Zeug kann ich mir nach dem Rasieren durch das Gesicht ziehen und es fühlt sich an wie Toilettenpapier.

Gibts aber auch nicht in jedem Geschäft, ich habe damals ein A4 Blatt in einem "Bastel"-Geschäft für Architekturmodelle gekauft.
War deutlich billiger als ein neues Rollenset, das ich mir vielleicht kaufe wenn ich öfter als alle 1-2 Jahre schleifen muß.

Beim Schleifen ohne Druck arbeiten, wir wollen da keine Furchen reinziehen.
Wenn man mit dem Finger drüber geht sollte sich die Rolle nachher genauso glatt anfühlen wie vorher, wer es fühlbar aufraut hat zu viel geschliffen.

EDIT:
Hatte nicht gesehen daß der Thread schon so alt ist, bin beim Suchen darauf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh