HP LP2275w und LP2475w

wollekarolle

Neuling
Es gibt endlich mal wieder gute Nachrichten aus der Monitor-Abteilung. HP hat vor wenigen Tagen zwei neue Geräte angekündigt. Dabei handelt es sich um Bildschirme mit Premium-Panel (S-PVA bzw. S-IPS).
Besonders interessant ist hierbei das Modell mit 22 Zoll. Bekanntermaßen sind derzeit nur 2 Monitore mit S-PVA Panel verfügbar (Lenovo L220x, EIZO S2231W).
Mal sehen was die Zeit im Bezug auf Preis und Leistungsfähigkeit bringt!

Technische Daten - LP2275w

871808482969506

• Paneltyp: S-PVA
  • Auflösung: 1680 x 1050 Pixel
  • Pixelabstand: 0,282 mm
  • Kontrast: 1000:1
  • Helligkeit: 300 cd/m²
  • Reaktionszeit: 6 Ms (g2g)
  • Farben: 16,7 Millionen (8 Bit)
  • Blickwinkel: 178° horizontal, 178° vertikal
  • Ergonomie: höhenverstellbar, drehbar, Pivot
  • Anschlüsse: DVI-D (HDCP), DisplayPort (HDCP), D-SUB, USB
  • Sonstiges: USB-Hub, umfangreiche Software

Technische Daten - LP2475w

hplp2475wwidescreenlcdmonitor_400x40.jpg

• Paneltyp: S-IPS
  • Auflösung: 1920 x 1200 Pixel
  • Pixelabstand: 0,270 mm
  • Kontrast: 1000:1
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Reaktionszeit: 6 Ms (g2g)
  • Farben: 16,7 Millionen (8 Bit)
  • Blickwinkel: 178° horizontal, 178° vertikal
  • Ergonomie: höhenverstellbar, drehbar, Pivot
  • Anschlüsse: 2 x DVI-D, DisplayPort (HDCP), HDMI (HDCP), Component Video, S-Video, Composite Video, USB
  • Sonstiges: USB-Hub, umfangreiche Software,

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LP2475w ist wohl der Nachfolger vom LP2465 ;) den ich hier hab

ist die frage wie er sich dann wirklich macht ;)

Feichti

Der Preis soll ca. bei 1000$ liegen. Kommt also dem LP2465 sehr nahe.

@Zerzt: Finde ich persönlich eigentlich gar nicht. Aber das ist halt Geschmackssache. Die Monitore haben übrigens eine entspiegelte und antistatische Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett... nur der Preis leider nicht, wenn der stimmen sollte.

Nett, nett... nur der Preis leider nicht, wenn der stimmen sollte.

Ich denke aber, dass der 24 Zöller mit ca. 600€ und der 22 Zöller mit ca. 450 - 500€ eingeführt werden. Die Preise sind eigentlich gar nicht so schlecht. Mal sehen wie sich die Monitore machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool wärs, wenn die Preise nicht ganz so exorbitant werden wie beim LP2480zx.

@HAL: Eigentlich hab ich ja nur die News von Computerbase und im Hardforum gelesen :d Rest ist alles von der HP-Site. Aber deinen Thread werde ich jetzt auch mitverfolgen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die News vor kurzem aus dem Hardocp-Forum gehabt.Also ein paar Tage vorher.Finde vor allem den 24er IPS sehr interressant da Ich den HP 3065 für mich testen konnte und das Ding echt der Hammer ist.Aber leider sind da 1200 Euro fällig und 30 Zoll sprengen meinen Schreibtisch.

Ja der Fuß sieht vom 19er bis zum 30er gleich aus.Das Display kann man auch einfach drehen oder per Knopfdruck aus dem Ständer heben.Wobei Ich Pivot bei 30 Zoll schon lustig finde :d

Designpreise gewinnt das Gerät bestimmt nicht.Wir verbauen viel HP Hardwaren in der Firma und die Qualität ist wirklich gut bei den Displays.Allerdings haben alle PVA HPs dieses Glitzern was Ich mehr als dumm finde und teilweise brummen die Netzteile bei bestimmten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm mal sehen wie sich der 22 Zöller macht. Die Angaben sind schon verlockend ^^
Ich finde das Design eigentlich auch sehr ansprechend, weiß gar nicht was ihr alle habt. :d

Also auf die Preise bin ich gespannt. Wann kommen die ca.?

Ich finde den Eizo 2231 22" S-PVA für 480€ ganz gut oder eben zum gleichen Preis den Hyundai W241D 24". Sind beide günstiger. Was können die HPs besser?

Man munkelt, dass die Monitore ab August verfügbar sind.

Meiner Meinung nach nehmen sich der EIZO und der HP nicht besonders viel, was die Rohdaten angeht. Beide haben ein S-PVA Panel mit erweiterten Farbraum. Mal schaun, was die ersten Testberichte aussagen.

Ein Preis von ca. 400€ wäre natürlich gigantisch! ;-)

Kannst eher mit etwa 699 Euro rechnen für den 24er.

Jo denke ich auch. Der 22 Zöller wird bestimmt weit über 500€ liegen.

Das mit dem weit über 500 EUR ist aber insofern nicht realistisch, dass sich HP dann preislich im Segment über dem Eizo FlexScan S2231WE ansiedeln würde. Dieser hat eine UVP von 539 EUR und einen Straßenpreis von 480 EUR.

Man munkelt, dass die Monitore ab August verfügbar sind.

Wo munkelt man das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen. Ein Preis im Bereich von 450 - 500€ wäre natürlich schon klasse. Der Einführungstermin soll nach meinen Informationen in einem Pressebericht von HP angeführt gewesen sein.

Ok, habe zwar den Pressebericht nicht gefunden, aber mal abwarten. Aber selbst wenn die UVP am Anfang bei über 550 EUR liegen sollte, letztendlich interessieren uns ja nur die Händlerpreise... es wird sich also erst noch zeigen, ob der Monitor eine Alternative darstellt oder nicht.

Danke. Diese Verfügbarkeitsliste hatte ich noch garnicht gesehen. :hail:

Mhhh, der LP2475w sieht sexy aus. Vor allem kein Glossy :banana:

Ja, scheint einfach nen kleines Produktupdate zu sein. Hat sich ja nicht viel verändert.

LP2475W succesor of LP2465S ?

LP2275w LCD-Breitbildschirm mit 22-Zoll-Diagonale: August 2008
LP2475w LCD-Breitbildschirm mit 24-Zoll-Diagonale: August 2008 i heard around 700€ ?

Zuletzt bearbeitet:
LP2475W succesor of LP2465S ?

LP2275w LCD-Breitbildschirm mit 22-Zoll-Diagonale: August 2008
LP2475w LCD-Breitbildschirm mit 24-Zoll-Diagonale: August 2008 i heard around 700€ ?

Yay...

---------------------------------------

Hab grad über die schwedische Version von Pricerunner herausgefunden, dass der LP2475w dort bereits für ca. 726€ gelistet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh