HP LP2275w und LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Preis von knapp über 500€ für ein S-IPS Panel halte ich nicht für realistisch. Ich denke mal, dass der erste Händler absichtlich einen zu niedrigen Preis angibt um auf Platz 1 zu sein.

Ich hoffe es kommen bald erste Tests, denn neben der Panelqualität, sind natürlich auch die Ausleuchtung, Interpolation und die Verarbeitung interessant.

Bei Built gibts wohl grade eine Aktion. Steht auch dahinter: (Preis inkl. Aktionsrabatt)

Daher habe ich auch mal einen 24" vorbestellt. Bei Vorkasse ist auch noch der Versand für umme.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischem dem HP KE289AT und HP KE289A4 (beides HP LP2275w)? DAs "A4"-Modell ist um rd. 50 Euro teurer.

In der Schweiz ist er bei diversen Anbietern für 800 CHf gelistet, das entspricht ~ 500 Euro.

Ich denk wenn ich meinen LG losbin schlag ich da zu, S-IPS sollte ja die erste Wahl für Farbgenauigkeit sein?

Ja IPS hat wohl die besten Farben und auch Top Blickwinkel.Der Nachteil im Vergleich mit VA ist der schlechtere Schwarzwert.

@Flo: Wenn man von der HP-Seite ausgehen darf, fängts bei 450 € an (bei BUILT) und dürfte sich nach unten abrunden.
Anyway, was mir besonders gut gefällt bei den neuen Monitoren ist der Service. 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort, das will ja auch etwas kosten. Und war bei den "Consumer"-Modellen W2207(h) & Co. afair nicht der Fall. Imho richten sich die neuen Modelle wohl an (semi)-Profis in Firmen. Dafür spricht die konservative Optik und der gute Service.

btw:
Zitat von HP-Seite:
Dank analoger, digitaler und DisplayPort-Eingänge sowie HDCP-Unterstützung für verschlüsselte Dateninhalte machen sich Ihre Investitionen optimal bezahlt.
Kann mir mal einer den Satz erklären? Oder wirkt das nur so komisch weil die HDCP-Unterstützung explizit erwähnt wird? :d

Zuletzt bearbeitet:
Spielt aufs HDCP an wenn ich das richtig les. Ist einfach ne hässliche Wiederholung :fresse:

Ich würde mich jedoch über einen Preis unter 400€ freuen, denn sonst sehe ich keine gravierenden Vorteile gegenüber dem Hyundai W241D und dieser ist noch 24"

Naja, die Anschlüsse, ev. auch noch das OSD bzw die Möglichkeiten der integrierten Software...

Das sind ja eher Nachteile beim W241D, besonders das man keine Profile speichern kann und generell ist die Bedienung des OSDs etwas gewöhnungsbedürftig dank der Sensortasten.

Die diversen Anschlüsse sind ein Nachteil des W241D?
Und was meinst du mit integrierter SW?

Mit Profilen meinst du eines für Games, eins für Film, Office etc?

Das mit den Tasten hat man schnell raus.

Wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischem dem HP KE289AT und HP KE289A4 (beides HP LP2275w)? DAs "A4"-Modell ist um rd. 50 Euro teurer.

Laut TFTShop.net soll der Monitor ab dem 21.08.08 lieferbar sein. Ich hoffe, dass wir es nicht mit einem "Paperlaunch" zu tun bekommen. Zudem interessiert mich die Qualität des S-IPS Panels. Denn der LP2475W ist einfach unverschämt günstig. Hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter.

Naja von LG gibt es einen 26" S-IPS für 550€

Aber auf Tests bin ich auch gespannt. Die Frage ist wie lange es die günstigen Versionen gibt und ab wann die Aktionsware nicht mehr verkauft wird.

Dafür hat der HP doch ein paar Anschlüsse mehr die Ich beim LG auf jeden Fall vermisse.

HP: DVI-I zu VGA, DVI-D, DisplayPort, HDMI, USB, und die mitgelieferten Kabel sind bei HP ein Traum.Da ist wirklich alles erdenkliche bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich Adapter von DVI auf Displayport?

In Ami-Shops hab ich mehrere gefunden, bloß hier keine...

Da es der erste 24" S-IPS in D ist wie ich meine, werd ich ihn nicht kaufen. Ich meine, wer kauft schon die erste Generation einer neuen Geräteklasse *hrhr* Und dann zieht doch noch NEC nach oder so jemand und bringt 24" H-IPS? Neenee, lieber bissl warten.

Der erste S-IPS in Deutschland? Bitte was?

Ich finde die Modelle sehr interessant, mich stört allerdings, dass man weder in den Spezifikationen noch im Datenblatt etwas von HDCP lesen kann.

Der erste S-IPS in Deutschland? Bitte was?

Der erste 24" S-IPS, das ist soweit korrekt.

Mit dem "Warten"-Argument kann man allerdings immer kommen und sich mit etwas Pech dumm und dämlich warten. Falls es überhaupt noch eine neuere Generation an 24" S-IPS geben wird, wird diese bestimmt ein Jahr auf sich warten lassen. Und wer weiß schon, was dann wieder vor der Tür steht. Vielleicht eine Alternative Paneltechnologie, die noch mehr Vorteile verspricht?
Vor allem hat man dann in der ganzen Wartezeit keinen neuen Monitor, obwohl man doch einen will.

Ich finde die Modelle sehr interessant, mich stört allerdings, dass man weder in den Spezifikationen noch im Datenblatt etwas von HDCP lesen kann.

Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass der Displayport und der HDMI-Port HDCP implizieren, aber so langsam denke ich, dass zumindest der 2475w keine HDCP Unterstützung hat. Es taucht wirklich nirgends auf - in keiner einzigen Beschreibung. Wenn jemand einen konkreten Gegenbeweis hat (außer die Displayport/HDMI Spezifikationen) lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte dann HP solch eine Anschlussvielfalt anbieten, wenn der Monitor für Multimedia kein Deut taugt? So doof sind die doch auch nicht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh