Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Ich habe die AT-Variante. Kann es sein, dass die Kontrolle bei AT nicht so genau ist
wie bei der A4-Variante? Bei HP direkt beträgt der Preisunterschied zw. AT und A4
über 200 EUR.
Wenn du jetzt noch meinen Chef überreden könntest wären wir alle Glücklich
Als was arbeitest du denn?
Hallo Feichti!
Ich bin froh, dass du in diesem Thread noch anwesend bist. Ich habe ihn mir soeben ganz durchgelesen und wollte dich etwas zu dem Bild fragen dass auf auf Seite 8 eingestellt hast.
Zu sehen sind 2 Monitore nebeneinander. Rechts der 2475, links ein anderer HP. Auf beiden ist das gleiche Portrait einer Frau zu sehen.
Was mir jedoch dabei auffällt: Auf dem anderen Bildschirm ist der Hintergrund weiss, auf dem 2475 leuchtet er rosa.
Meine Frage: Findest du das normal?
Ich habe mich ca. 10 Tage mit sowas bei meinem 2475 rumgeschlagen und habe ihn dann zurück geschickt. Ich empfand meine Bilddarstellung genauso farbstichig, wie bei dir auf dem Foto. Wenn ich auch nur 1 Minute am TFT gearbeitet habe, war meine Farbwahrnehmung so verbogen, dass meine weissen Wände im Wohnzimmer und im Rest der Wohnung gelblich-grün geleutet haben. Meine eigene Hautfarbe im Spiegel war gelb...
Bis soeben hatte ich noch die Hoffnung ein defektes Modell erwischt zu haben, aber nachdem ich dein Bild gesehen habe...
Allerdings habe ich auch andere Fotos des HP in Betrieb gesehen, da war weiss wirklich weiss.
Und ja: Ich bin mir der Geschichte mit dem Wide-Gammut bewusst. Nur: Auch mit Kalibrierung und bei Nutzung des Farbprofils in Photoshop Elements und Firefox hatte das weiss einen Farbstich.
Möööp
Ich hänge mal ein paar Bilder an die ich gemacht habe.
Vielleicht mag sich auch wer anders dazu äußern, HAL scheint ja auch einige Erfahrung zu haben.
So wie es auf meinen Bilder zu sehen ist, habe ich die Weissdarstellung auch erlebt. Bei den Bilder ist der Monitor zu sehen, als ich ihn auf 6500K 2.2Gamma kalibriert habe, Die einzige Möglichkeit den Farbstich etwas wegzubekommen, war die Kalibrierung auf den nativen WP, sprich R/G/B blieben auf 255 jeweils.
Dadurch hatte ich aber einen Kelvinwert von ca. 7150K.