HP LP2275w und LP2475w

Weiß jemand vll. wie schwer der Monito ohne Standfuß ist? Möchte den Monitor an einen Monitorarm hängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht bei den technischen Daten. Sollte es auf der HP Homepage zum Download geben. Die Arbeit nehme ich dir jetzt aber nicht ab.:cool:
 
Hmm, also ich find da nix. Da steht nur was von 9,1kg aber nicht ob das mit oder ohne Fuß ist.

Wäre echt nett wenn du mir zeigen könntest wo du es auf der Seite gesehen hast.
 
Hmm, ich weiß nicht ob das mit der Waage so stimmt, aber ich komme ohne Fuß auf ziemlich genau 6 kg.


Edit:

Habe festgestellt, dass der Monitor auch einen Farbverlauf hat. Dieser macht sich aber nur auf weißem Hintergrund bemerkbar. Ist es eigentlich ein Austauschgrund beim Hersteller? Habe den Monitor sehr günstig bekommen und möchte ihn nicht zurück schicken. Notfalls könnte ich auch mit dem Verlauf leben, bei 150€ ersparnis ist es nicht so arg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stark ist der Verlauf ? benutzt das Moni für Fotobearbeitung ? wenn nicht ist das WURST !
 
Nicht so stark. Man sieht ihn nur wenn man zuerst links am rand schaut und dann rechts, oder umgekehrt. Benutze den nur für Office, Zocken und Filme. Blöd ist nur, dass wenn ein weißer Bildschirm kommt, ich genau dadrauf schau :(
 
Hallo,

ich habe heute auch meinen HP LP2475 bekommen.

Habe zwar bisher noch nicht weiter getestet, aber mir ist schon ein Subpixel-Fehler aufgefallen (grün bei schwarz).
Er liegt zwar am linken Rand unten, ist aber trotzdem unschön. :-(

Meinten die, die bisher von Pixelfehlern geschrieben haben Subpixelfehler oder
echte Pixelfehler? Die Betroffenen bitte antworten.

Ich habe die AT-Variante. Kann es sein, dass die Kontrolle bei AT nicht so genau ist
wie bei der A4-Variante? Bei HP direkt beträgt der Preisunterschied zw. AT und A4
über 200 EUR.
 
Hallo,

Ich habe die AT-Variante. Kann es sein, dass die Kontrolle bei AT nicht so genau ist
wie bei der A4-Variante? Bei HP direkt beträgt der Preisunterschied zw. AT und A4
über 200 EUR.

und GH Preis ? wo soll der Unterschied zwische denen zwei sein !?:confused:

edit : bei GH sind beide Varianten verfügbar aber kein Preisunterschied !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist GH??

Bei geizhals fängt der A4 bei 611 EUR an, der AT bei 511 EUR.

Es gibt nur eine Firma, bei der kosten beide Varianten den gleichen Preis. Ist aber bestimmt ein Fehler.

Außderdem sind dort die Bezahlmöglichkeiten/Versandkosten nicht akzeptabel.
- Vorkasse ist OK,
- PayPal 29,75 EUR mit Zusatz:Bei Stornierungen können die Paypal-Gebühren nicht erstattet werden
- Nachnahme gibt es nur für Firmen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meine 2ten 2475w bekommen ;) bzw meine eigenen in der Firma

Hab meine Chef überreden können das man auf den teilen 3x besser arbeiten kann ;)

Das teil ist aus Nov 08 und hat die Rev GIG111 und schaut total io aus ;)

Feichti

Feichti
 
Wenn du jetzt noch meinen Chef überreden könntest wären wir alle Glücklich :)

Als was arbeitest du denn?
 
Hab meine jetzt einmal bei MF getauscht und wieder so streifen gehabt.
Nun hab ich ihn über HP getauscht jetzt geht alles bis auf des das er laut surrt
 
Hallo Feichti!
Ich bin froh, dass du in diesem Thread noch anwesend bist. Ich habe ihn mir soeben ganz durchgelesen und wollte dich etwas zu dem Bild fragen dass auf auf Seite 8 eingestellt hast.
Zu sehen sind 2 Monitore nebeneinander. Rechts der 2475, links ein anderer HP. Auf beiden ist das gleiche Portrait einer Frau zu sehen.
Was mir jedoch dabei auffällt: Auf dem anderen Bildschirm ist der Hintergrund weiss, auf dem 2475 leuchtet er rosa.

Meine Frage: Findest du das normal?
Ich habe mich ca. 10 Tage mit sowas bei meinem 2475 rumgeschlagen und habe ihn dann zurück geschickt. Ich empfand meine Bilddarstellung genauso farbstichig, wie bei dir auf dem Foto. Wenn ich auch nur 1 Minute am TFT gearbeitet habe, war meine Farbwahrnehmung so verbogen, dass meine weissen Wände im Wohnzimmer und im Rest der Wohnung gelblich-grün geleutet haben. Meine eigene Hautfarbe im Spiegel war gelb...

Bis soeben hatte ich noch die Hoffnung ein defektes Modell erwischt zu haben, aber nachdem ich dein Bild gesehen habe...

Allerdings habe ich auch andere Fotos des HP in Betrieb gesehen, da war weiss wirklich weiss.

Und ja: Ich bin mir der Geschichte mit dem Wide-Gammut bewusst. Nur: Auch mit Kalibrierung und bei Nutzung des Farbprofils in Photoshop Elements und Firefox hatte das weiss einen Farbstich.

Möööp
 
Wenn du jetzt noch meinen Chef überreden könntest wären wir alle Glücklich :)

Als was arbeitest du denn?

Ich arbeite als EDV-Techniker und zeichne viel pläne und schreibe Configs. Somit rentiert es sich schon widescreen zu haben.

Ich mach die Tage mal ein Foto vom Arbeitsplatz.

Hallo Feichti!
Ich bin froh, dass du in diesem Thread noch anwesend bist. Ich habe ihn mir soeben ganz durchgelesen und wollte dich etwas zu dem Bild fragen dass auf auf Seite 8 eingestellt hast.
Zu sehen sind 2 Monitore nebeneinander. Rechts der 2475, links ein anderer HP. Auf beiden ist das gleiche Portrait einer Frau zu sehen.
Was mir jedoch dabei auffällt: Auf dem anderen Bildschirm ist der Hintergrund weiss, auf dem 2475 leuchtet er rosa.

Meine Frage: Findest du das normal?
Ich habe mich ca. 10 Tage mit sowas bei meinem 2475 rumgeschlagen und habe ihn dann zurück geschickt. Ich empfand meine Bilddarstellung genauso farbstichig, wie bei dir auf dem Foto. Wenn ich auch nur 1 Minute am TFT gearbeitet habe, war meine Farbwahrnehmung so verbogen, dass meine weissen Wände im Wohnzimmer und im Rest der Wohnung gelblich-grün geleutet haben. Meine eigene Hautfarbe im Spiegel war gelb...

Bis soeben hatte ich noch die Hoffnung ein defektes Modell erwischt zu haben, aber nachdem ich dein Bild gesehen habe...

Allerdings habe ich auch andere Fotos des HP in Betrieb gesehen, da war weiss wirklich weiss.

Und ja: Ich bin mir der Geschichte mit dem Wide-Gammut bewusst. Nur: Auch mit Kalibrierung und bei Nutzung des Farbprofils in Photoshop Elements und Firefox hatte das weiss einen Farbstich.

Möööp


Öhm da hast du recht das die Farbe auf dem Foto anders wirkt. Ich müsste jetzt daheim nochmal schauen ob der Monitor den Farbstich immer noch hat. Er steht inzwischen bei meinem Vater am Platz und kann auch mal von dort ein Foto machen. Der jetzige den 2475W den ich in der Firma heute bekommen habe schaut optisch auch schön weiß aus. Kann aber auch gut sein das dies am Bild einfach gelegen hat.

Ich werde dir die Tage berichten.

Feichti
 
Ich hänge mal ein paar Bilder an die ich gemacht habe.

Vielleicht mag sich auch wer anders dazu äußern, HAL scheint ja auch einige Erfahrung zu haben.

So wie es auf meinen Bilder zu sehen ist, habe ich die Weissdarstellung auch erlebt. Bei den Bilder ist der Monitor zu sehen, als ich ihn auf 6500K 2.2Gamma kalibriert habe, Die einzige Möglichkeit den Farbstich etwas wegzubekommen, war die Kalibrierung auf den nativen WP, sprich R/G/B blieben auf 255 jeweils.
Dadurch hatte ich aber einen Kelvinwert von ca. 7150K.
 

Anhänge

  • 000Farbstich DSCF3931.jpg
    000Farbstich DSCF3931.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 72
  • 000Farbstich DSCF3934.jpg
    000Farbstich DSCF3934.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 61
  • 000Farbstich DSCF3935lll.jpg
    000Farbstich DSCF3935lll.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 71
Mein ander Mitarbeiter hat auch einen bekommen muss dann auch mal bei ihm schauen. Und jetzt wollen die andern auch welche ;) Haben soeben nochmal 2 Stück bestellt ;)

Feichti
 
Mal eine Frage an die Leute, die den HP-Monitor haben.

Wie ist es bei Euch mit der Netz-LED?

Wenn ich die LED im Menü ausschalte, dann ist sie erst einmal aus. Wird das Gerät neu gestartet,
dann ist die LED wieder an. Es wird also nicht gespeichert.
 
Ich hänge mal ein paar Bilder an die ich gemacht habe.

Vielleicht mag sich auch wer anders dazu äußern, HAL scheint ja auch einige Erfahrung zu haben.

So wie es auf meinen Bilder zu sehen ist, habe ich die Weissdarstellung auch erlebt. Bei den Bilder ist der Monitor zu sehen, als ich ihn auf 6500K 2.2Gamma kalibriert habe, Die einzige Möglichkeit den Farbstich etwas wegzubekommen, war die Kalibrierung auf den nativen WP, sprich R/G/B blieben auf 255 jeweils.
Dadurch hatte ich aber einen Kelvinwert von ca. 7150K.

moinsen .......

Also Ottmar du warst auch im Prad unterwegs oder ?

Und das Rosa geht ja mal garnicht.Ich habe privat einen 2475 laufen der absolut weis ist und auch keinen Farbverlauf aufweist.Vielen von den Schirmen auf der Arbeit haben leider einen sehr sichtbaren Farbverlauf.Allerdings sind diese auch komplett in der Werkseinstellung die sehr unterschiedlich sein kann.Einige habe auch farbstiche.

Wenn man in dieser Hinsicht mehr will sollte man lieber mal bei Eizo schauen und 800 Euro oder mehr einpacken.Auch Nec kommt bald in diesem Segment mit einem wohl sehr guten 24er.

Für die 500 Euro bleibt der 2475 in meinen Augen aber der beste Schirm.Es gibt auch so gut wie keine Alternative.Wichtig ist auch die Signalqualität der Grafikkarte und natürlich DVI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ja, ich war auch bei Prad unterwegs. Und im DSLR-Forum. Und bei Fotocommunity. Und und und...

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du das rosa zwar a) für nicht in Ordnung hältst, aber b) feststellen musstes, dass das bei dem 2475 vorkommen kann, da alle irgendwie etwas anders sind.
Richtig?

Tja und nun?

Ich denke, ich werde nicht bei dem 2709 bleiben, da mir ein 24er, zumindest der HP, mir ein subjektiv schärferes Bild liefern kann - auch richtig?

Aber ob ich dem 2475 noch eine zweite Chance geben soll?

Wie gesagt, die Haptik finde ich super ansprechend, ebenso die Schärfe.
Aber der Farbstich war so heftig, dass sich nach 1 Minute Monitorkucken die Farben in meiner Wohnung völlig verändert haben - und ich selber kotzgelb im Spiegelbild aussah. Ist das etwa Wide-Gammut-Typisch??
 
Wenn du kotzgelb im Gesicht bist hast du entweder vorher Modern Talking gehört oder du solltest die Zigarettenmarke wechseln :wink:

Und nein das ist nicht normal.Der Monitor bietet ein recht gutes weis.Allerdings ist die Justage ohne Messgerät schwierig da die Serienstreuung groß ist.Die Angaben von Prad etc laufen nur auf dem getesteten Schirm aber nicht auf deinem.

Manche hatten einen Grün manche einen Rosastich.Wohl gemerkt alle in den Default Settings des HP.Teilweise hat ein Generalreset geholfen.

In dieser Preisklasse gibt es leider keine Alternative.Der LG 2600HP hat auch Wide Gamut und der Dell 2709 ist natürlich gröber durch den Pixelabstand.

Vom Gehäuse und dem Fuß ist der HP einfach einsame Spitze.Und die Warscheinlichkeit von Pixelfehlern ist sehr gering.Die Farben bleiben aber ohne Messgerät schwer zu justieren.

Alternativ wäre der Dell 24er noch am Markt.
 
Hi!
Ja ja, ich habe das natürlich mit Messgerät gemacht, mit Spyder3Pro.
Trotzdem gelb.
Habe heute mal bei Notebooksbilliger angerufen, die haben meinen zurückgeschickten noch nicht getestet.

Ich denke, ich werde dem HP eine zweite Chance geben. Leider sind die im Shop etwas langsam...

Ich habe mich auf der HP-Homepage umgeschaut: Als Privatkunde steht der 2475 nicht zur verfügung.
In den Studishop komme ich nicht rein, weil nur eine Bekannte noch studiert. Keine Ahnung ob man da was biegen kann.
Wird der 2475 nur für Busineskunden angeboten?

Edit:
Habe ihn in der Businesssektion gefunden 579,-. Ist somit teurer als bei den meisten Händlern... Hat der Direktkauf irgendwelche Vorteile??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin drauf und dran mir einen LG2475w zu bestellen - was ich hier so bei euch und auch bei prad gelesen habe, hört sich ja (fast) alles sehr gut an :d

Und jetzt zu dem "fast":
Anscheinend sind diese Geräte recht weit vom Optimum entfernt, was die Kalibrierung angeht - und das auch noch bei angeblich relativ großer Serienstreuung...

Aber jetzt muss ich mal ein paar Noob-Fragen stellen:
Inwieweit beeinträchtigt das beim Bearbeiten von Fotos oder Videos?
Wieso hängt das mit dem erweiterten Farbraum zusammen?
Würdet ihr sagen, dass eine Kalibrierung zwingend erforderlich ist?
Wenn ja, wie geht sowas?

Falls es einen Link gibt, wo ich mir die Antworten auf diese Frage selbst erlesen kann - immer her damit... :d
 
Ich habe mir zu Kalibrierungszwecken den Spyder3Pro von Datacolor gekauft.
Kostet ca. 125 Euro.
Bei bisher jedem Schirm hats gut geklappt, nur bei dem HP nicht. Aber ich hoffe, der war schadhaft.
Bearbeitetwerden sollen Fotos - auf Amatuerniveau. Mich hat aber genervt an Fotos herumzubearbeiten und hinterher sehen sie ganz anhders aus, als bei mir auf dem Schirm. Deshalb Kalibrierung.
Mit Video kenne ich mich nicht aus,
 
@ Eckse

Der erweiterte Farbraum ist schon so eine Sache für sich.Bei Video und Games fand ich das nicht schlimm.Nur wenn man Farbtreu Bilder bearbeiten will kommt man um eine Kalibrierung nicht herum.

Man sollte dem Schirm einfach eine Chace geben denn für 500 Euro gibt es nichts besseres.IPS ist einem TN einfach so weit überlegen.Ein VA ohne Wide Gamut ist allerdings einfacher in der Installation.

Alternativ der Dell 24er oder wie oben beschrieben der Eizo 2431.
 
@ HAL

Danke für dein Feedback!

Ich denke, ich werde den 2475w nehmen und es einfach mal ausprobieren - bei der Bildbearbeitung ist der Anspruch keinesfalls professionell...

Gibt es den Erfahrungswerte, wie man das Panel einstellen sollte, um zumindest eine Verbesserung zu erreichen, oder ist die Streuung innerhalb der Fertigung so groß, dass man da gar nichts zu sagen kann?

Wie seht ihr das Panel im Vergleich zum Hyundai W241D? Kann Jemand einen direkten Vergleich anstellen?
 
Jedes Panel ist halt anders. Allgemeingültige Einstellungen gibt es daher nicht.
Wenn Du kostenlos ein durchaus gutes Ergebnis erhalten willst, schau mal hier:

http://www.fc-prints.de/farbmanagement/monitorkallibration/via-testprint.html

Einfach das Bestellformular ausfüllen, den Print gibt es kostenlos, und mit dem Bild auf dem Moni vergleichen und justieren bis eine höchstmögliche Übereinstimmung eintritt.
 
@ Tias
Danke für den Link!
Hab mir mal so einen Testdruck bestellt - damit kann man's ja erstmal versuchen, bevor da ein 3-stelliger Betrag fällig wird ;)
 
Hi!
Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass jeamand mal seinen Colorimeter verleiht.
Also, ich hätte damit kein Problem es mal für ne Woche zu verschicken.
...wenn ich gerade genau weiss, ich brauche es für die Zeit nicht.
 
So hier das Foto von meinem LP2465 da sieht man das er schon ein bissel gelaufen ist ;)



Und hier vom LP2475W in der Firma. Und das weiß ist hier wirklich weiß und hat keinen Rotstich.



Feichti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh