HP LP2275w und LP2475w

Wir reden hier von nem 500€ Monitor, das darf man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen... ;)

Edit: Was konkret meinst du mit kristallinem Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anacoma
Ich würde mich schwer tun mit solchen Fehlern zu leben... :-[

Naja ist jetzt die Frage. Er ist wirklich nur ganz klein, sieht man kaum. Weiß gar nicht ob das ein richtiger Pixelfehler ist, aber wohl schon (bei der 1920er Auflösung bestimmt normale Größe). Ob ich dann einen besseren bekomme, wenn ich den zurück schicke... 5 Mal wiederholen will ich so ein Aktion nämlich nicht :d
 
Nach lesen dieses Threads habe ich mir auch den LP2475w bestellt.
Zurzeit habe ich den Dell 2709w, der mich aber mit seinem Brummen und der zu hellen Hintergrundbeleuchtung nervt. (lässt sich nicht dunkler regeln)

Heut ist der HP gekommen.

Erster Eindruck:
Brummt!!!! Noch lauter als der Dell 2709w :mad:
Roter Pixelfehler im rechten oberen Viertel!
Beim Berühren des Panels mit dem Finger (tut man normal nicht) wakelt das Panel. Sitzt also nicht fest im Gehäuse.

Weiter habe ich noch nicht getestet. Mir reichts jetzt schon!

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den HP austauschen lasse und hoffe, dass der neue besser ist.
Oder ich schick den einfach zurück und behalt den Dell....

Wobei mir gefällt der HP schon echt gut...., wenn er nur nicht brummen würd.
 
Das mit dem wackelnden Panel hab ich auch.

Allerdings brummt meiner gar nicht. Ist der leiseste Monitor den ich je hatte...

Edit: Umtauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einem der HP ZR24w aufgefallen,in den Staaten glaube ich schon länger auf dem Markt, S-IPS Panel ca.380 Euro,wird glaub`ìch mein Nächster.Vor allem 24zoll 16:10,mein Eizo EV2333w 16:9 ist mir(rein von der Grösse) irgenwie zu knapp im Vergleich zu meinem Hp w2448hc.Persönlich bin ich auch nicht auf WCG angewiesen und der Preis ist relativ Human.Je nachdem mal auf Tests warten.

P.D.
 
also ich will mit auch den 2475 zulegen, hatte vorher nen 2408h denkt ihr das der 75ger da bessr ist ?
 
in wie fern ?
Die 2 Monis lassen sich ziemlich schwer miteinander vergleichen.
1x TN Panel und 1x IPS.
Wenn dir den mehr Preis egal ist,dann schlag zu !
Wozu brauchst den Moni ? Wenn nur zum Zocken, dann ist er viel zu schade.
 
also den 2475 zum gelegenheitszocken, aber auch surfen bilder filme etc
 
dann schlag zu, besseres P/L Verhältnis bekommst eh nicht !
 
das einzige was mich stuzig macht, ist das der 2475 kein Glossy hat, im gegensatz zum 2207 und 2408 welche meine vorgänger waren, jetzt habe ich so eine art übergangsmoni aus dem keller ^^

aber dank des besseren panels sollte die farben doch auch ohne glossy besser sein als die beim 2408h mit glossy oder ?
 
Wer brauch Glossy ? :kotz:
Soger mein Netbook hat keins, und ich vermisse es nicht ! :)
 
wieso soll der nicht gescheit sein?
nur weil er bissle günstiger ist? dafür wird aber auch auf manche sachen verzichtet wie z.B. HDMI und kartenleser.
 
Hab mein gesamtes Büro mittlerweile mit drei 2475w ausgestattet und will keinen mehr missen. Bis vor einem Jahr habe ich noch mit 1x CRT 1600x1200 gearbeitet. :-)

HP ever, CRT never.
 
Die neuen Modelle werden laut HP ebenfalls ein S-IPS Panel haben.Warscheinlich wird an Mechanik und Anschlüssen gespart oder die Panelpreise sind einfach gesunken.Der 2475 war in diesem Bereich sehr solide und Anschlüsse waren sozusagen "alle" vorhanden.

Schade ist das auch bei HP keine Innovation stattfindet.Weder LED noch andere Techniken wie höhere Wiederholfrequenzen zeigen sich am Markt bei hochwertigen Panels.

Hier herrscht leider absoluter Stillstand seit Jahren.
 
LED für IPS gibbet einfahc noch nicht in bezahlbaren regionen das wird aber bestimmt ende des jahres anfang des nächsten anders sein
aber bis dahin warten och nö...
gibts jetzt tests von dem ips schnäpchen?

beste Grüße
 
Bis auf die usertests (link) gibts bisher glaub ich nix.

Das größte "Problem" scheint bisher zu sein, dass der Monitor 1920x1080er Quellen (PS3 etc) auf 1920x1200 hochzerrt.
Gibt scheinbar eine Einstellung dagegen, die aber nicht funktioniert.
 
Hinten am Monitor den Hebel vom QuickRelease zur Seite drücken, und dann den Monitor hochziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh