Hallo in die Runde,
ich benötige bitte mal euren Rat.
Ich benötige neue Hardware für folgende Anforderungen:
- Plex Server inkl. Aufnahme Funktion über HDHomerun
-- Auch Video Transkodierung ist von Interesse, durch mehrere Devices & Nutzer vorhanden sind
- Nextcloud Server
- SMB Server
- kleinere Spielereien
Aktuelle Hardware:
- HP Microserver N36L mit 8GB Ram & 2x500GB + 2x2TB HDD
Jetzt wollte ich gerne diesen in den Ruhestand schicke, da gerade das Aufnehmen via Plex ihn in die Knie zwingt.
Benötigt wird ein gebrauchter/günstiger Server mit wenig Energieverbrauch im 24/7 Betrieb.
Was ich jetzt gefunden hatte, war der 1220lV2 mit 17W eigentlich perfekt ist, oder gibt es alternativen?
Nun habe ich auch was von Dell gelesen.. fand aber die Bauform vom N36l/Gen8 etc so gut, da er direkt in meinen kleinen Serverschrank passen würde.
Wenn es größer werden würde, wäre es nicht weiter schlimm, da drüber oder drunter findet sich auch noch Platz.
16GB Ram.. sollten es auch sein, aber sowas ist ja theoretisch nachkaufbar..
Ich bitte quasi um euren Input
ich benötige bitte mal euren Rat.
Ich benötige neue Hardware für folgende Anforderungen:
- Plex Server inkl. Aufnahme Funktion über HDHomerun
-- Auch Video Transkodierung ist von Interesse, durch mehrere Devices & Nutzer vorhanden sind
- Nextcloud Server
- SMB Server
- kleinere Spielereien
Aktuelle Hardware:
- HP Microserver N36L mit 8GB Ram & 2x500GB + 2x2TB HDD
Jetzt wollte ich gerne diesen in den Ruhestand schicke, da gerade das Aufnehmen via Plex ihn in die Knie zwingt.
Benötigt wird ein gebrauchter/günstiger Server mit wenig Energieverbrauch im 24/7 Betrieb.
Was ich jetzt gefunden hatte, war der 1220lV2 mit 17W eigentlich perfekt ist, oder gibt es alternativen?
Nun habe ich auch was von Dell gelesen.. fand aber die Bauform vom N36l/Gen8 etc so gut, da er direkt in meinen kleinen Serverschrank passen würde.
Wenn es größer werden würde, wäre es nicht weiter schlimm, da drüber oder drunter findet sich auch noch Platz.
16GB Ram.. sollten es auch sein, aber sowas ist ja theoretisch nachkaufbar..
Ich bitte quasi um euren Input