HP Microserver Gen8 USV und Ilo shutdown

theom

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage.

Nachdem mein Microserver wunderbar und unproblematisch läuft, habe ich mir eine USV mit Networkmanagementkarte von APC gegönnt.
Bei meinem Synology NAS ist es ziemlich einfach, USB Kabel mit dem USV verbinden, zwei drei Parameter und funzt.

Nun wie sieht es mit dem Microserver aus, der hat diese tolle ILO Schnittstelle V4, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit diese mit der USV zu verbinden.
Also irgendwie sollte für so ein teures Teil, hab mir eine Lizenz gekauft, doch eine Möglichkeit vorhanden sein, dass bei Stromausfall via ILO der ganze Server kontrolliert runterfährt und wieder Startet wenn der Strom da ist.
Hab mir hier schon x Threats im Forum angesehen aber nichts gefunden.
APC/Schneider-Electric Hotline wusste nicht was ILO ist und Tante google findet auch nichts, finde ich irgendwie dünn.
Geht da was via PowerChut VM-Apliance?
Dass muss ja nur einen Befehl, z.Bsp. via SSH absetzten und gut is es.

Jemand eine Idee Gruss Theo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

für den ESXI z.b. gibt es eine fertige VM.

Einfach die ova importieren und anpassen.

Gruß

Danke Dir sebavetter,

die habe ich schon am laufen, kann die dann auch dem ILO shutdown Befehle übergeben oder nur dem ESXi und dessen VMs?

Danke Theo

Danke Dir sebavetter,

die habe ich schon am laufen, kann die dann auch dem ILO shutdown Befehle übergeben oder nur dem ESXi und dessen VMs?

Danke Theo

Ein Shutdown direkt über ILO wird vermutlich nicht möglich sein, eine solche Möglichkeit wäre mir noch nie untergekommen (kann aber selber nur für Eaton USVs sprechen) wäre aber auch die schmutzige Lösung da wenn ein Hypervisor drauf läuft die VMs nicht ordnungsgemäß heruntergefahren würden. Bei den Eatons ist es so das zuerst die VMs heruntergefahren (von einer eigenen virtuellen Appliance die mit dem Host interagiert) werden und anschließend der Host selbst, ich nehme an dass das bei der APC ähnlich sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh