HP MicroServer N54L mit ESXi 5.1 startet unter Last ständig neu

Mrsonei6

Neuling
Hallo an alle Micro Servler ;)

Micro Server N54L aktuelles BIOS
HP iLO Karte aktuelle FW
ESXi 5.1 (3xHDD 3x Datastore Ohne Raid)

Ich habe ein riesen Problem:

Mein ESX 5.1 mit iLO Karte schaltet sich abrupt komplett aus, ohne dass er die virtuellen Mashienen herunter fährt und danach bootet er dann wieder neu.
Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert wenn ich Daten auf den Virtuellen Home Server 2011 schiebe oder wenn ich Remote auf nem Server arbeite.
Die Cache Funktionim BIOS ist auf "Enabled" da die Daten sonst mit 3mb kopiert würden.
iLO (Management Karte mit aktueller FW 1.3) ist auch verbaut

Bevor ich die Cache Funktion "enabled" hatte, war das nie der Fall!
Ich habe auch gleichzeitig als ich Cach eingeschaltet habe die iLO Karte die vorher auch schn drin war (Ohne IP) jetzt konfiguriert und ins Netz gebacht!

Hatte dieses Problem schon einmal jemand

Ich bin echt am verzweifeln denn so macht der ganze server keinen Spass

BIOS
"Advanced/BMC Watch Dog timer aktion" habe ich deaktiviert dachte der macht das! Leider nicht!

In der iLo Konfig

Eventmanagement/Platform Events --> Global Alerting ist nicht an
Eventmanagement/Platform Events --> hier steht alles auf NONE
Das heißt iLO schaltet den Server auch nciht aus?! Denke ich mir!

Wer oder Was könnte denn einen ESX auschalten? Das Virtuelle OS Ok aber einen ESX kann eigentlich nur iLO auschalten oder?
Oder es ist ein Defekt? Was denkt Ihr
Wenn ich nach dem ESX reboot unter aktionen geh stehen da nur aktionen die nach dem Reboot passiert sind.
Vor dem Reboot aber keine! Unter Datei Export Systemprotkolle exportieren habe ich auch schon versucht hier komme ich auch nicht klar bzw finde nichts ;(

Bitte um Brain sharing ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn auf dem ESX so in /var/log/vmkernel zum Ausfallzeitpunkt?
Crashed der Host mit einem purplescreen?
Gibt es vielleicht sogar in /var/core einen dump?

Um die HW zu testen, wuerde ich an deiner Stelle mal eine Linux Boot CD basteln, auf der HW Test tools (memtest, cpuburn, etc) mit drauf sind.
Dann kannst Du diese auch erstmal durchpruefen.

Auch ist die Frage, ob Du in den Windows Gast per direct path einen controller durchreichst.
Nicht das dieser einen NMI ausloest..

Im Zweifel, scheu auch mal durch die VMware Knowledge Base :)

/Rick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh