[Kaufberatung] HP N40L oder doch Eigenbau

jovili

Neuling
Hi,

ich würde gerne mal eure Meinungen hören bzw. Empfehlungen.

Ich will mir einen kleinen Homeserver bauen bzw. kaufen.

Das soll damit gemacht werden.

1. 4x 2TB Festplatten

2. er soll übers Internet erreichbar sein um Daten hoch und runterladen zu können

3. ich will meine 2 HTPC`s per LAN mit Videos in allen möglichen Qualitäten versorgen ( SD,HD, Full-HD, Bluray, 3D, usw...)

4. natürlich auch als Sicherungssystem

5. soll vom HTPC die programmierten TV. Programme abspeichern

6. vorallem er soll sich nur hochfahren wenn ein Gerät aus dem Netzwerk auf ihn zugreift bzw. wenn ich übers Internet auf ihn zugreiffen will, und er soll automatisch wieder runterfahren wenn keine Netzwerkaktivität mehr vorhanden ist.

Ich schwanke jetzt eben zwischen einer Fertiglösung wie den HP. N40L oder doch besser etwas selber bauen, was meint ihr was macht mehr Sinn, auch auf die Zukunft gesehen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den N40L... Der reicht sicher für deine Anliegen und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis schwer zu schlagen. Außerdem bekommst du richtige "Server-Hardware" mit ECC RAM und sehr guter Qualität auf extrem kleinem Raum.

Ich habe einen Eigenbau gemacht, wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich den N40L kaufen. Da wäre ich deutlich günstiger und wahrscheinlich auch besser weg gekommen.

also geht das was ich oben aufgeschrieben habe ohne Probleme sicher mit dem N40L?????

dann würd ich den mal bestellen.

Der liegt halt im Moment ziemlich hoch im Preis so um die 200.- euro, hab viele alte Beiträge gesehen wo der um 160.- euro zu haben war.

leider wahr.
aber ob sich warten lohnt kann dir keiner sagen :(

Was ist denn beim N40L oder N54L, wenn man unbedingt die praktische Remote-Karte will - und unbedingt USB 3.0? Kriegt man da beides durch Karten rein in die Kiste?

ja siehe sammelthread dazu da du 2x PCIe Slots für Erweiterungen hast und eine Karte immer nur einen Slot belegt dürften da wohl auch 2 Karten rein passen. logisch oder?

ja siehe sammelthread dazu da du 2x PCIe Slots für Erweiterungen hast und eine Karte immer nur einen Slot belegt dürften da wohl auch 2 Karten rein passen. logisch oder?

Ok vielen Dank. Ich war wohl leider etwas früh abgeschreckt von den vielen tausend Postings in dem Riesenthread und wusste nicht, wie ich nach einer Antwort auf diese Doppelkartenfrage suchen sollte... Also nochmals herzlichen Dank!

Das meiste ist dort ja im startpost zusammengefasst und für den rest gibt es die suche oder eben fragen wenn man wirklich nichts findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh