[Kaufberatung] HP NetServer LXr 8500

Syrokx

Legende
Hallo zusammen ..

ich hab die möglichkeit, einen günstigen HP NetServer LXr 8500 zu bekommen .. nun würde ich von euch gerne wissen ob sich dieser als Fileserver und kleine workstation lohnen würde..

angebot sieht folgendermaßen aus:

Dieser Server hat eine spezielle Erweiterung: Da standardmäßig nur zwei SCSI-Festplatten für das Betriebssystem vorgesehen sind, habe ich den Server mit vier IDE-Festplatten an einem Adaptec RAID-Controller erweitert. Somit verfügt dieser Server über die folgende Konfiguration:

* 4 x Pentium III Xeon mit je 700 MHz
* 6 GB RAM
* 1 x Cirrus Logic CL-GD5446 Grafikkarte
* 1 x HP NetRAID-3Si (3 x UltraSCSI Kanäle)
* 2 x IBM SCSI 36,4 GB Festplatten (RAID1 an 3Si)
* 1 x Symbios SYM53C896 SCSI Controller
* 1 x Adaptec 2400A UDMA Four Channel RAID-Controller
* 4 x Hitachi Deskstar 61,4 GB Festplatten (RAID5 an 2400A)
* 1 x HP TopTools Remote Control Card
* 2 x 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)
* 1 x TEAC CD-224E
* 1 x 3½" Floppylaufwerk
* 2 x COM & 1 x LPT
* 2 x USB 1.1

was meint ihr, lohnt sich das, und was ist dieser maximal wert ? (guter zustand)

vielen dank und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was konkret willst du den einsetzen?

Ein nagel neues Sys für 200 EUR kann ähnliche Aufgaben @home übernehmen wie der LXr.

fileserver und n bischen basteln + einleben in die windows server edition welt .. also ich mein der läuft @ ebay @ 1euro und ich würd halt einfach gern wissen was man für den noch bieten könnte ...

hmm der is dann pro woche ca 5-8 stunden an .. und man korrigiere das *Fileserver* eher in *R.I.P auf dieser festplatte*

Kaufen, wenn dich die Hardwareseite interessiert
Nicht kaufen, wenn du nur Fileserver und Server OS kenntnisse sammeln willst

k, mal danke für die antworten ..

dan würd ich jetzt aber gerne noch tipps für den max preis haben :)

Der Wert dieses Servers ist praktisch Null.
Die Kiste wiegt 61 KG !! womit sehr hohe Transportkosten entstehen.

mein Tip: nicht mal 1 € wert

Für das Gerät und Versand zusammen 100€ würd ich sofort zuschlagen. Alleine wegen den Festplatten.
Ansonsten geiles Teil und wenn dir nur ein Windows drauf zu langweilig wird: VMWare ESX läuft darauf auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh