HP-Notebook in Auslieferungszustand zurücksetzen

Deckard2019

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren ein HP Envy x360 13-ay0455ng gekauft.
Habe damals Windows 10 von der SSD gelöscht und ein Linux installiert.

Da ich mir mittlerweile ein Macbook Air M1 zugelegt habe, möchte ich mein fast kaum benutzes HP Notebook wieder verkaufen.
Dazu würde ich das Gerät gerne wieder in den Auslieferungszustand (also mit Windows 10) zurücksetzen.

Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich das Originale Windows wieder?
Kann man sich das irgendwie auf der HP-Homepage herunterladen? Ich habe dort allerdings nur Downloads für Treiber- und Softwarepakete gefunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät nie registriert habe. Das Windows war allerdings schon aktiviert.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1663608294348.png

An nem anderen Rechner direkt auf nen USB-Stick oder also ISO und dann auf den USB-Stick. Dann am Laptop von USB starten und installieren.
Der Key sollte im System hinterlegt sein und sich das Windows bei vorhandener Internetverbindung automatisch aktivieren.

Von HP gibt es ein Tool für "Cloud Recovery":

Das setzt allerdings voraus, dass man ein laufendes Windows zur Erstellung des USB Sticks hat. :oops:

Genau das macht man da und W10 wird durch den da im Bios befindlichen W10 Key immer automatisch aktiviert.

Besten Dank für die Tipps. Hat funktioniert.
Hab erst mit dem Media Creation Tool ein "normales" Windows 10 installiert und dann über Cloud Recovery den Werkszustand wieder hergestellt.
Jetzt kann ich das Notebook verkaufen.
Jemamd Interesse? :-)

hau es einfach mit in Deinen VK-Thread ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh