HP Notebook mit unter 1h Akkulaufzeit ...

Blackhawkxxl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
72
Ort
Nähe Mannheim
Hi,

Ich habe ein HP Pavillion DV 5000 Notebook, das jetzt ein gutes Jahr alt ist. Die Akkulaufzeit liegt bei knapp 50 min bei minimaler Display-helligkeit.
Hier einige Daten von der Hardware:
- Intel Centrino Duo 1,66 Ghz
- 80 GB Fujitsu HDD
- nVidia 7600 go
- Windows XP SP2

Und hier noch einige Daten zum Akkustrom:
- nVidia Powermizer auf "Maximum Powersavings"
- Notebook Hardware Control CPU Setting auf "Dynamic Switching" (wir automatisch auf 1 Ghz getaktet)
- Display-Helligkeit minimal
- 42 Prozesse werden laut Task Manager ausgeführt
- WLAN eingeschaltet


Weiß vielleicht jemand was, wie ich meine Akkulaufzeit wieder etwas hoch pushen kann?
Über Anworten würd ich mich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku defekt oder war das schon immer so wenig? Von hp gibts n battery check tool, kannst das ja ma durchlaufen lassen.
 
Gerät mit dem geringst möglichen Stromverbrauch von selbst komplett ausgehen lassen, währenddessen nichts dran machen, damit dies nicht beschleunigt wird. Danach wieder komplett ohne Unterbrechung aufladen und Notebook ebenfalls nicht benutzen...

Ganze Prozedur 2-3x wiederholen. Die Akkulaufzeit sollte sich dann um einige Zeit verbessert haben
 
1. Ich hab mir mal das Battery Check Tool von HP runtergeladen, und es hat bei Status gesagt "Replace", d.h. der Akku soll gewechselt werden.

2. Ich hab das mit be- und entladen jetzt 3x gemacht und er sagt bei Status "Good". Ich werde das jetzt noch ein paar mal machen und dann mal testen, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht....

Vielen Danke für euere Tipps

sry 4 Doppelpost ;)
 
joa ich würd ma sagen ne steigerug um knapp 100% ... akku hält beim i-net surfen ca. 1.30 h... nicht befriedigend aber immerhin schonma was ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh