HP Notebook - Pavilion - Taugt das was???

King of the hil

Neuling
Ich will mir ein Notebook von HP kaufen, das "Pavilion ZE 4605EA"
Das gibt es bei Makro Markt für 999 €.

Meine Frage wäre jedoch noch ob die Grafikkarte die da drinnen ist auch was taugt oder nicht! Ich will auch mal damit Spielen. Aktuelle Spiele sollten also laufen!

Von der Ausstattung her ist es denke ich mal ok! Schaut es euch doch mal an und sagt mir dann was Ihr davon haltet!

Hier mal die Adresse: Link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für aktuelle 3D Spiele untauglich, hab selber ne ATI Radeon IGP und sprech da aus Erfahrung.

Für Geräte die auch mit aktuellen 3D Spielen zurecht kommen musst eben tiefer in die Tasche greifen.

Auch nicht wenn man bei den Detail und der Auflösung runter geht? Es muß ja nicht volle Pulle laufen, dafür habe ich ja noch meinen anderen Rechner!

Also wenn man da mit 800x600 spielen könnte wäre das auch noch OK!

Eigentlich ist der Rechner für meine Freundin, die Shooter nicht zockt, sonder mehr so "Die Sims" uns so was! Es sollte halt später mal "Die Sims 2" drauf laufen!

Ansonsten halt Office Programme, Email und Internet!

Aber wenn man schon mal so ein Gerär Zuhause hat will ich halt ab und zu auch mal damit zocken! (Im Garten oder so!)

Würde man also so Spiele wie "Die Sims" drauf spielen können?

Ich mein laufen würd das sicherlich. Hier mal 2 Bench Ergebnisse mit dem Notebook aus meiner Signatur, mit XP-M 2000+ und Radeon IGP:

800 x 600, 16 Bit, 16 von 64 MB Grakaspeicher: 2398 3D Marks

1024 x 768, 16 Bit, 16 von 64 MB Grakaspeicher: 1975 3D Marks

Nun kannst dir ja selber denken wie das mit der Leistung aussieht, Graka hat die Leistung ungefähr von ner GF2 MX.

Danke für die Benchmark's

Ich habe mir mal die Systemanforderungen von "Die Sims 2" angesehen und ich denke mal das Notebook schafft das schon. Ich muß eben dann weiter auf meinen Rechner zocken! Ist nicht so schlimm!

Hier mal die Anforderungen:

Die Sims 2: Systemanforderungen

------------------------------------------------------------------------

Wenn du eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM (z.B. nVidia GeForce 2 oder ATI Radeon 7000) besitzt, benötigst du mindestens:

* PIII-Prozessor mit 600 MHz
* 256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000)
* 128 MB RAM (unter Windows 98)
Wenn du eine Grafikkarte besitzt, die nicht T&L-fähig ist (wie z.B. TNT2 oder Intel Integrated) benötigst du mindestens:

* Prozessor mit 1,5 GHz
* 256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000)
* 128 MB RAM (unter Windows 98)
Empfohlene Grafikkarten (je größer der Grafikspeicher ist, umso besser):

* ATI Radeon 9800 Pro
* nVidia Geforce 4 oder Karten der FX-Reihe

Sollte also laufen! :d

Seh ich genauso das es in jedem Fall laufen wird.

T&L fähig müsste die IGP schon sein, da se ja auf der Radeon 7000 / Radeon I basiert, und die T&L integriert hatte.

OK! THX

Es ist nur so das ich mir gerne ein Notebook vom Händler holen will damit ich keine Probleme bei Garantie usw. habe.

Klar gibt es bei Ebay bessere Angebote aber Ebay ist mir bei sowas echt zu riskant! Ich denke mal ich werd's mir holen!

Danke für Deine Hilfe

Solange du ne Rechnung und ein Markengerät hast, gibts keine Probleme, dann könntest auch im Ernstfall direkt beim Hersteller reklamieren.

Jedenfalls machste mit HP nix falsch, bauen wirklich gute Notebooks die qualitativ sehr hochwertig sind und auch sehr gut laufen im Betrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh