HP nx6310/6325 Mini PCI Express

mrbean

Neuling
Hallo,
hat jemand schon mal versucht die interne WLAN-Karte gegen eine Andere zu tauschen?
Ältere Notebooks von HP hatten ja teilweise eine BIOS-Sperre und konnten nur mit HP-Karten bestückt werden.
Habe hier jeweils ein gebrauchtes nx6310 und nx6325 aus einer Insolvenzversteigerung, aber ohne WLAN-Karte.

bean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch einfach eine im Inet bestellen und ausprobieren.
Wenns nicht geht schick sie einfach zurück. Und wenns geht probierstes beim anderen Book auch und bestellst ne 2.

MFG

Kannst doch einfach eine im Inet bestellen und ausprobieren.
Wenns nicht geht schick sie einfach zurück. Und wenns geht probierstes beim anderen Book auch und bestellst ne 2.

MFG

Das wäre die nächste Option.
Nur bevor ich anfange, Ware hin und her zuzuschicken, wollte ich halt wissen, ob es schon jemand versucht hat die Mini PCI Express Karte zu tauschen.

bean

Moin,

prinzipiell sollte jede Karte passen. Leider hast du ja ein HP Notebook und HP fuehrt bei den meisten neueren Geraeten eine Blacklist im Bios, um nicht-HP Karten zu blocken. Das Bios bringt dann eine Fehlermeldung und ein Booten ist nicht moeglich. Man muesste proebieren ob dein Notebook auf von dieser Sperre betroffen ist. Prinzipiell funktionieren aber alle Karten wenn da nicht die Biossperre waere.

moerph

Moin,

prinzipiell sollte jede Karte passen. Leider hast du ja ein HP Notebook und HP fuehrt bei den meisten neueren Geraeten eine Blacklist im Bios, um nicht-HP Karten zu blocken. Das Bios bringt dann eine Fehlermeldung und ein Booten ist nicht moeglich. Man muesste proebieren ob dein Notebook auf von dieser Sperre betroffen ist. Prinzipiell funktionieren aber alle Karten wenn da nicht die Biossperre waere.

moerph

Das schrieb ich ja bereits in meinem Anfangspost.
Daher will ich ja wissen, ob es jemand schon versucht hat.
Die zwei Karten die ich mir ausgesucht habe kosten incl Versand unter 40€, dh ich bleibe auf den Versandkosten sitzen, oder kann die Karten bei egay reinstellen, falls es nicht funktioniert.
HP selber verlangt doppelt soviel und nimmt nur Kreditkarten für die Ersatzteilbestellung.
Ich habe leider keine Kreditkarte und selbst wenn würde ich damit im I-Net nichts bestellen.

bean

Moin,

es besteht vielleicht die moeglichkeit, die PCI ID der Wlankarten zu aendern und somit den Bios Lock zu umgehen. Aber das ist halt mit etwas Auswand verbunden und geht nicht mit allen Karten. Ich wuerde wenn, dann wahrscheinlich eine Karte nehmen die HP verbaut und dort die PCI ID aendern.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh