HP NX6325 EY350EA - Lüfterverhalten

Wie verhält sich der Lüfter eures NX6325 unter Windows XP?

  • Dreht ständig auf niedriger Stufe

    Stimmen: 3 50,0%
  • Geht manchmal aus (bitte beschreiben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist nur selten an (bitte beschreiben)

    Stimmen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

somsom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
24
Hallo,

nachdem es ja schon einen sehr ausführlichen Thread zum 6325 mit Sempron gibt soll es hier um das mit TURION X2 1,6GHz gehen.
Mich interessiert besonders wie bei euch das Lüfterverhalten ist. Bei mir dreht der Lüfter nämlich ständig auf niedriger stufe und ich fände es natürlich ganz cool wenn er auchmal abschalten würde... wie sieht das bei euch aus? Wie kann ich das Laptop zum schweigen bringen.

falls ihr sonstige fragen habt bitte auch hier rein :)

EDIT:

es gibt ja nur einen Sichtbaren Lüfter am notebook, der dreht sich bei mir nicht, aber es muss auch noch unsichtbare geben, denn ich höre noch irgendwo ein lüftergeräusch, weiß aber nich wo es herkommt. meine core temperatur schwankt zwischen 42 und 46 im idle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut everest sind beide cores auf 1595mhz, aber beim letzten start waren sie auf 800mhz, also er scheint sich schon runtertakten zu können. der lüfter war allerdings immer an...
 
doch nicht war, laut everest sind die cores immer auf 1.6, wie kann ich die dazu kriegen, dass sie runtertakten?
 
Hast du den CPU Treiber von AMD installier? Wenn ja, dann schau mal nach, ob dein Energieschema auf "Tragbar/ Laptop" steht. Wenn beides erfüllt ist, sollte es klappen!

Bei meinem Sempron nx läuft der Lüfter aber trotzdem immer noch ständig bzw. jede Minute für ein paar Sekunden... *schnief* Das muss doch auch anders gehen... Temps sind schließlich eigentlich voll niedrig!

cu
 
der lüfter stört mich garnicht so sehr, der get nur ab und zu mal an, aber das grundgeräusch empfinde ich schon als ein wenig störend. gibt es noch andere versteckte lüfter?
 
Also die Fespatte könnte eine Grundrauschen machen oder halt doch der Lüfter nur in der leisesten Stufe... Halt mal dein Ohr direkt an die Lüfterschlitze, wenn du meinst, dass der Lüfter grade aus ist. Vielleicht läuft er ja doch. Ansonsten ist es wohl die HD rechts unten...

cu
 
ich kann den laptop ja hochnehmen und drunterschauen und sehe, dass der lüfter aus ist. trotzdem kommt von rechts aus der region des cd laufwerks ein geräusch. entweder das ist die platte oder da sind noch andere lüfter...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Problem ist allerdings wirklich, das sich die cpu im idle nie runtertaktet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also das Geräusch von rechts unten ist defintiv die Festplatte! Hmm, das mit dem Heruntertaktet... hast du vielleicht mehrere Benutzterkonten? Wenn ja, dann schau mal nach, ob bei allen "Tragbar..." steht. Das war bei mir mal das Problem!

cu
 
Moinsens!
bin auch am überlegen mir den EY350EA zu kaufen.
Was mich nur drindend interessiert, wie lange hält der akku maximal (Office Betrieb)
danke!!
 
ich habe meins zwar diese woche bekommen, kann dir aber leider darüber noch keine auskunft geben - mein akku ist ja noch zu wenig trainiert
 
Dann kannst ja mal berichten, wenn du die ersten Eindrücke hast.
Wo hast du bestellt?
 
ich habe bei redcoon.at bestellt.

mein erstes fazit zu dem laptop ist - eigentlich nicht schlecht. seinen preis sicherlich wert. auch die große auflösung des displays ist echt nicht schelcht. die ausleuchtung hingegen ist nicht so gut. auch ist es wirklich nicht das hellste display - da hätte ich mir mehr erwartet.
 
ich weiß nicht, was ihr immer mit super hellen displays habt.......
ich stelle die eh immer alle voll runter, da kann doch kein mensch lange drauf schauen (im Officebetrieb vor allem)....

Zur CPU Taktung: System richtig installieren, vor allem die richtigen Treiber! Dann geht's auch!

Lüfter: für den Netzbetrieb gibt es die bios einstellung: l. permanent an. schon mal gecheckt?

Das Geräusch ist die Platte. Wenn du es leiser willst, musst du dir ne langsamere platte holen. unhörbare 5400er wirst du nicht finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh