HP Nx6325 Lüfter Problem

Absinth

Enthusiast
Servus,

ich hab heute von meinem Notebook (Nx6325) den Lüfter ausgebaut, das Book gesäubert und die WLP erneuert.
Nachdem ich den Lüfter wieder eingebaut habe, läuft er jetzt nur noch mit 100%.

Wie gibts denn sowas?

Bin schon ewig am rumprobieren, aber der Lüfter läuft immer mit voller Leistung.
Bios Update hab ich auch schon gemacht. Hat aber nichts geholfen.

Temps sind viel besser als vor der Aktion. In Windows 33-35° für CPU und Graka. Logisch, wenn der immer mit voller Power läuft :fresse:

Hat vllt. wer eine Idee, warum der Lüfter auf einmal so spinnt?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal schauen ob der stecker zwischen lüfter und board inordnung ist? denn ich habe auch so ein gerät heir und weiss das der lüfter über einen 4pin PWM stecker versorgt wird. kann ja sein das durch den aus und einbau die kontaktflächen des steckers sich verbogen haben und so der lüfter mit konstant 5V befeuert wird.

Der Stecker schaut gut aus. Allerdings hat das rote Kabel eine Macke. Könnte das dafür verantwortlich sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Ok, am Kabel liegts auch ned.

Ich habe genau dasselbe Problem. Gleiche Vorgehensweise wie Du und jetzt gleiches Problem. d.h. nach dem Wiederverschließen des Notebooks läuft hier der Lüfter in Fönlautstärke. Und auch mein rotes Kabel ist irgendwie beschädigt, aber daran liegts ja wohl nicht, meintest du schon?

Was kann es dann sein?

Wie gesagt, ich habe NICHTS verändert und auch der AMD Powermonitor schaltet brav auf 800Mhz und 0.8V bei niedriger Belastung nur zieht der Lüfter nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh