HP nx7400 - das neue Office-NB für Preisbewußte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, naja die Ausstattung hört sich in der Tat für den Preis ganz ok an, aber es ist halt ein Celeron M verbaut. Nicht, dass dessen Rechenleistung nicht genügen würde! Der geht schon gut ab denke ich, aber die fehlenden Stromsparmechanismen würden micht persönlich abhalten das Book zu kaufen. Sowas hat imho nichts in einem NB verloren - wobei man natürllich klären müsste, welche Auswirkungen das wirklich im Endeffekt auf Akkuleistung und Wärmeentwickllung hat.

cu

Hmm, naja die Ausstattung hört sich in der Tat für den Preis ganz ok an, aber es ist halt ein Celeron M verbaut. Nicht, dass dessen Rechenleistung nicht genügen würde! Der geht schon gut ab denke ich, aber die fehlenden Stromsparmechanismen würden micht persönlich abhalten das Book zu kaufen. Sowas hat imho nichts in einem NB verloren - wobei man natürllich klären müsste, welche Auswirkungen das wirklich im Endeffekt auf Akkuleistung und Wärmeentwickllung hat.

das ist nicht richtig, was du erzählst.
die cpu regelt zwar nicht runter, ist aber trotzdem noch sparsamer im idle als ein sempron, der runterregelt.

mir geht es um erfahrungen mit dem nb. wäre doof, wenn ich mir das bestelle und es ist total schlecht verarbeitet. meint ihr, es ist das gleiche gehäuse wie im nx6325?

Celerno M mit Yonah Kern: Leistungsaufnahme (TDP): 27 W

Mobile Sempron mit Keene Kern: Leistungsaufnahme (TDP): max. 25 W

Soviel dazu, wie soll der Celeron da weniger Strom im Idle verbrauchen, als der Sempron, wenn es unter Vollast nicht so ist?!

Aber darum ging es ja nicht primär! Das Gehäuse dürfte von der grundsätzlichen Bauweise dem der nx63xx Serie entsprechen - also von der gleichen Qualität sein! Nur halt ein bisserl größer, wegen den 15,4". Was aber für Büroanwendungen sicherlich durchaus praktisch sein kann! Wirklich mobil im Sinne von (extrem Mobil) ist man ja nun auch mit einem 15" NB nicht...

cu

Zuletzt bearbeitet:
ob du ein oder zwei watt mehr hast, macht sich bei einer entsprechenden batterie weniger bemerkbar. aber wenn grundsätzlich nichts gegen das nb einzuwenden ist, dann probiere ich das aus.

Celerno M mit Yonah Kern: Leistungsaufnahme (TDP): 27 W

Mobile Sempron mit Keene Kern: Leistungsaufnahme (TDP): max. 25 W

Soviel dazu, wie soll der Celeron da weniger Strom im Idle verbrauchen, als der Sempron, wenn es unter Vollast nicht so ist?!

Aber darum ging es ja nicht primär! Das Gehäuse dürfte von der grundsätzlichen Bauweise dem der nx63xx Serie entsprechen - also von der gleichen Qualität sein! Nur halt ein bisserl größer, wegen den 15,4". Was aber für Büroanwendungen sicherlich durchaus praktisch sein kann! Wirklich mobil im Sinne von (extrem Mobil) ist man ja nun auch mit einem 15" NB nicht...

cu

Trotzdem ist der SEmpron sparsamer mit seinen max. 25W! :p Aber grundsätzlich ist an dem von dir ausgesuchten NB in relation zum Preis nicht viel auszusetzen...

cu

was mich noch interessiert... lässt sich die festplatte beim hp notebook leicht austauschen gegen ein anderes modell?

naja office.... mit Widescreen? Sicher nicht ^^
das ist mehr so nen günstiges Multimedia Book, für Filme und so, nur halt keine SPiele ^^
Ich denk mal um den Aldi Notebooks den kampf anzusagen reichts alle male !

Also die HD ist zumindestens leicht zugänglich! Inwiefern HP aber nur speziell für HP gelabelte HDs in ihren Notebooks zulässt, so wie es bei Lenovo (zumindestens bei den T43ern) der Fall ist...

cu

wie auch der nx6325 ist dieser nirgendwo lieferbar!

aber widescreen ist doch ok. der hat 254 pixel mehr in der breite als der billige sempron und immerhin noch 24 pixel in der höhe. die auflösung ist also auch fürs office gut und besser als die alte 1024*er. Wobei mir diese nicht stört. Ich finde es etwas größer ganz gut so ;) - hatte vorher aber auch bedenken.

wäre mal gespannt, wie lange der celeron läuft. ist immerhin auch 60g leichter als der sempron! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh