HP OEM Boards - Sockel 775 - CPU-Kühler Lochabstand?

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.289
Ort
Furya
Da (auch) die 775er HP Boards nen anderen Lochabstand haben (nicht die üblichen 72,5 mm), brauch ich kurz den "richtigen" Lochabstand. Evtl. hat ja jemand nen 775er HPKühler oder'n Board rumliegen und könnte mal nachmessen. Hab aktuell nichts hier, aber dann kann ich die nächsten Tage mal in der Arbeit ein paar andere Befestigungen fräsen.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Meinst du z.B. die BTX Modelle?

Sonst gib einfach mal ein paar konkrete Modellnummern für die Boards an.
 
Das Board hat die Nummer 536883-001. Wird offiziell als 775er ATX ausgegeben. Gab/Gibt es noch als Sets in der Bucht wenn man die Nummer eingibt. Die normalen 775er Kühler mit dem 72,5er Abstand passen aber nicht. Nur so'n Schrott wie DAS hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP 536883-001 ist das System Board aus einer Elite 8000 Workstation. Der offizielle Kühler dafür ist ein 577795-001, mit 90mm Lüfter. Der Lochabstand steht leider nicht in den Spezifikationen, aber vielleicht findest du die Infos auch irgendwo im WWW.

Mein einziges HP Brett aus dieser Generation ist ein Mars (462432-001) aus einem DC7900 SFF und dessen Lochabstand für den CPU-Kühler ist standardkonform.

Edit: War wohl etwas zu langsam, musste erst mal das Board im Lager finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, trotzdem danke ...

Muss mir halt selbst was zusammenbasteln, da das Teil ein idealer Surfrechner ist. Der originale Lüfter ist Schrott. Hatte bisher schon etliche Rechner, aber die hab ich mir immer selbst zusammengebaut. Ich steh normalerweise nicht auf den Komplettmist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh