HP Omen 15 mit GeForce GTX 1060 Max-Q im Test

hp_omen15_1060maxq-teaser.jpg
Zum Weihnachtsgeschäft überraschte HP mit einem preislich attraktiven Gaming-Notebook, bei welchem man eine NVIDIA GeForce GTX 1060 sinnvoll mit einem Core-i5-Prozessor kombinierte und das HP Omen 17 so mit kleiner SSD und zusätzlicher HDD für günstige 1.299 Euro über die Ladentheke schob. Nun hat HP seine Omen-Geräte abermals überarbeitet. Neben einem neuen Gehäuse gibt es im Inneren auch aktuelle Hardware. Highlight unseres heutigen Testmusters ist die NVIDIA GeForce GTX 1060 im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Touchpad lässt sich nicht abstellen? Auch nicht in der Windows 10 Einstellungen-App unter Geräte/Touchpad? Ne Extra Software brucht dafür doch kein Mensch.

Mal ne Frage von mir als dahingehend unwissender ...

Wenn ich so ein "potentes" Laptop nutze um z.B. Youtube oder Serien anzuschauen ... bleibt das dann ruhig, oder föhnt dass dann trotzdem noch rum wie mein Fujitsu Lifebook A531? Wenn man "nur" streamt..

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage von mir als dahingehend unwissender ...

Wenn ich so ein "potentes" Laptop nutze um z.B. Youtube oder Serien anzuschauen ... bleibt das dann ruhig, oder föhnt dass dann trotzdem noch rum wie mein Fujitsu Lifebook A531? Wenn man "nur" streamt..

ich denke es hängt arg von der app / Seite ab und von der Grafikkarte.
Die ganzen neueren Intelprozessoren können ja sogar HVEC 12bit per Hardware, da sollte die Last selbst bei 4k unter 10% bleiben.

Je nach Seite flash *würg* ist es halt auch nochmals nen Unterschied, ka. wie es bei HTML 5 ist bzw. ab wann die Hardwarebeschleunigung greift, alternativ mal die Datei runterladen und mit einem "normalen" player wie media player classic abspielen und schaun ob dann der Laptop leiser ist, bzw. mal nen anderen Browser testen.

Konkreter handelt es sich um wilmaa.ch, also eine TV-Streamingseite. Ob bzw. wie diese funktioniert ... kA.