Hp omen 2070 max q zu nicht max q oder super flashen?

Apollon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
3.746
Ort
-
Hallo Leute weiß jemand ob man die max q zu einer normalen 2070 Laptop oder gar super flashen kann? Im deutschsprachigen Raum hab ich dazu leider nichts finden können. VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bringen außer geschmorte VRMs und Kernschmelze?
 
Angeblich soll das problemlos gehen, hab ich so zumindest mal gelesen.
 
Soweit ich weiß geht das nicht
 
Also zumindest soll man wohl eine MAX Q in normale Laptop 2070 Flaschen können.
 
Gibts dazu ne Quelle?
 
hast du dann auch einen passenden Kühler? Oder ist der gleich?
ich ne ist der gleich kühler, aber es soll den laptop auch mit normaler 2070er geben, finde die max q einfach irre langsam serious sam 4 ruckelt alles auf max und full hd...
 
Siehe dazu hier: https://www.notebookcheck.com/GeFor...Force-RTX-2070-Laptop_9611_9551.247532.0.html

du wirst kaum mehr Leistung bekommen in Serious Sam 4. Allgemein ist der Leistungsunterschied zwischen der MaxQ und der MaxP ehr gering, beide besitzen mehr als ausreichend Leistung für FullHD in sämmtlichen aktuellen Spielen. Wenn da irgendwas ruckelt, liegt es NICHT an der Grafikkarte, ehr an der CPU, welche gerne mal vor sich hin drosseln, da die meisten Geräte mit der Abwärme der CPU´s einfach nicht klar kommen.

Dein HP Omen (sicherlich mit i7-8750H) ist nur 2.4Kg leicht und hat eine sehr geringe Bauhöhe. Wer sowas will, muss damit klar kommen, das die verbauten Komponenten nicht die maximale Leistung erreichen... wer sowas nicht will, muss halt ein dickeres, schweres Gamingnotebook kaufen, denn genau dafür gibt es diese Geräte. Wenn dünne und leichte Geräte genauso viel Leistung abgeben könnten, wie dicke und schwere Geräte, würde es diese nicht mehr geben.

Ich hatte auch schonmal nen MSI GE75 8SG hier, da war auch ein i7-8750H drin, sowie eine GTX2080 MaxP, da war auch die CPU das Problem... das Gerät ist die gleiche Klasse wie dein HP Omen.
 
Bei solchen Anfragen denke ich immer, die Leute prüfen vorher ihre CPU und GPU Werte.... war wohl nicht so.
 
JA ist ein i7-8750H, war halt damals ein guter deal November 2019 für 1280€ dazu noch gsync und 144hz... ist sogar heute noch ein guter preis. Außer SM4 läuft auch alles in Full HD super. Ob es was bringt der Kiste DualChannel Ram zu verpassen? Hat momentan nur 1x 16GB. Ich finde den auch gar nicht so Kompakt.
 
Wärmeleitpaste wechseln. CPU mit Throttlestop undervolten. Coolingpad unterstellen etc.

Wie bereits erwähnt, viele Laptops überhitzen, weil die Luftzufuhr nicht stimmt. Gibt auch Leute, die das Lüftungsgitter austauschen, weil die Löcher zu klein sind.

Das soll die best WLP für Laptops sein. https://noctua.at/de/nt-h2-3-5g
Alle anderen sind zu dünnflüssig, egal von welchem Hersteller.
 
Wie bereits erwähnt, viele Laptops überhitzen, weil die Luftzufuhr nicht stimmt. Gibt auch Leute, die das Lüftungsgitter austauschen, weil die Löcher zu klein sind.

Das soll die best WLP für Laptops sein. https://noctua.at/de/nt-h2-3-5g
Alle anderen sind zu dünnflüssig, egal von welchem Hersteller.

Das ist Quatsch. Thermal Grizzly Kryonaut oder auch die beliebte Arctic MX-4 sind genauso gut bzw mehr als ausreichend. Die IC Diamond ist natürlich auch erstklassig, allerdings extrem zäh, ohne vorheriges erwärmen der Tube hat man da fast keine Chance. Wenn sie allerdings anständig aufgebracht ist, ist sie fast unschlagbar gut.

Und auch das Them amit den Lüftungsgitter ausbauen ist mit grosser Vorsicht zu erwähnen. Die Löcher sind mit absicht klein gehalten, damit an ganz bestimmten stellen eine bestimmte Menge an Luft drüberweht. Viele Geräte beziehen die Frischluft u.A. auch durchs Keyboard.
 
Arbeitest du für MSI? Erwähnst du das, weil die GE75 Modelle genau diese Probleme mit der Luftzufuhr haben?

Designfehler, genau wie der Quark von HP.
 
Das Problem der Frischluftzufuhr haben alle Notebooks, welche nicht gerade 1cm dicke Füsse haben. Das ist kein Designfehler, das ist einfach so. Ein Notebook sollte auch IMMER auf einem glatten Untergrund stehen, wenn kan eine gewisse Leistung von der Hardware verlangt. Die Coolingpads bringen auch nicht viel, ausser das die Gehäusetemperaturen sinken. Das Problem ist halt, das die Geräte immer dünner und leichter werden müssen, weil der Markt das so will.... ich finde diese Entwicklung auch ehr negativ, für mich muss ein Gamingnotebook dick und schwer sein.

Und nein, ich arbeite nicht für MSI, zumindest nicht im Angesteltenverhältniss. Ich bin Moderator im deutschen MSI Endanwender Forum und dort für Notebooksektion zuständig.
 
ich solche dinger druntergestellt, passt optimal.
IMG_2886[1].JPG
 
Beobachte erst mal die Graphen des Resourcenmonitors nach einer Weile im Spiel. Dann kannst du sicher sein, wo das Problem liegt (CPU100%? GPU100%? Throtteling?)
 
Serious Sam 4 ist extrem verbugt... Liegt wohl am Spiel. Warte mal ein paar Updates ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh