[User-Review] HP Omni 10 5600eg Tablet

@AG1M :
Bei mir werden zwei BIOS-Installationsdateien angezeigt.
Im rechten blauen Kasten steht entweder X64 oder x86.

Allerderings muß ich Xfiles_de Warnung zustimmen. Da hatte ich im Urlaub leider nach dem Update einen Backstein dabei, auch wenn das bei mir anders ablief.
Die Windows Updatevorbereitung lief unter Win10 durch. Am Ende hieß es "reboot". Nur hoch kam das Tablet leider nimmer mehr: Der Bildschirm blieb schwarz.
In der Vergangenheit startete dann erst der richtige BIOS-Updateprozeß, dessen Verlauf in der untersten Bildschrimzeile stand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das nicht verstehen daß die BIOS Updates zu verfügung stellen die verbug sind :(
Und es auch nicht von der Homepage runternehmen mawmj die es wissen das es zu tot führt !

Das neue BIOS von den HP Techniker aus den HP Support Forum funktioniert angeblich auch nicht :(
 
So, Austauschgerät erhalten, wieder die ganzen Updates ab Windows 8.1 installieren müssen. STUN-DEN LANG!
Zuvor noch das inoffizielle F.09-Beta-BIOS installiert. Die Installation lief problemlos bei mir durch.

Nur ist die Frage: Was ist das für ein Beta-BIOS? Inhaltlich moderner als das kaputte F.08? Und vermutlich wieder x86, und nicht x64?
Neu ist, das F.09 ausdrücklich bei der Installation empfohlen hat, eine 8GB-Bootpartition einzurichten. Nur habe ich selbst auf einem blanken System gar nicht genügend Speicherplatz hierfür. Also habe ich das BIOS-Update erfolgreich ohne 8GB-Bootpartition durchgeführt.

Ich bin ungerne Beta-Tester.
 
Mit diesem Bios hat sich HP ganz schön was gelappt...
Bei mir hat das von der HP Assistant-Software geforderte BIOS-Update (glücklicherweise) 3* nicht geklappt und somit läuft meins noch. Über das fehlerhafte BIOS bin ich dann auch auf die Hinweise im HP-Forum gestolpert - und die dolle HP-Software schlägt es mir natürlich immer noch vor...

Das BIOS scheint die emmc zu himmeln, aber dieses F09er ist angeblich auch nicht neuer als das F08er - alle Dateien haben einen 2013er Zeitstempel!
 
Bei der F08 sind die Dateien von 2015 !

Ich habe noch garkein Update gemacht ! bleibe erstmal auf F.0E Rev.A von 14. Okt. 2014 , bis die von HP Support alles geklärt haben !

@pf1

was sagt CPUZ zu den F09 Bios ? Aus welchen Jahr ist der den wirklich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xfiles_de :
Da habe ich Deine Frage überlesen, sorry.

Gestern hat hp eine neue BIOS-Version veröffentlicht: F.0F Rev. A
Ausschließlich für x86. ;-(
Die Installation lief bei mir problemlos durch. Gerät bootet bisher normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh