HP P400 Controller Probeme bei Erkennung

endydirt

Neuling
mein p400 von hp wird nicht erkannt, er leuchtet auch nicht, aber der chip mit dem lsi logo wird ziemlich heiß ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer eine idee?
fw zu alt?
hab noch keine treiber instaliiert...

?

oder läuft der nur in hp server?

meine gelsen zu haben das ihn einige auch in einem mini itx nas am laufen haben...

Die Kompatibilität von HP SmartArray Controllern in etwas anderem als einem HP ProLiant Server ist extrem schlecht. In den meisten Fällen laufen die Controller nicht oder nicht richtig.

danke für die antwort...

gibts evtl eine fw mit der auch in anderen läuft?

Kann ich nicht sagen, vermutlich nicht. Tendenziell scheinen ältere Firmwares vielversprechender zu sein, allerdings auch nicht grundsätzlich. Ich persönlich erinnere mich an einen Fall von einem P410, der nach einem FW Update nicht mehr lief. Wenn man dann auf die alte Version zurückgeht läuft er wieder. Das ist statistisch aber natürlich nicht relevant.
Ich halte das für ein Hardwareproblem, da ich schon einige Fälle gesehen habe, wo es zu Problemen kommt, noch bevor die Firmware komplett initialisiert ist.

Darüber hinaus gibt es aber noch genug andere Gründe dafür einen P400 eher nicht zu benutzen. Daher ist es eigentlich kein Verlust wenn der nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
google sput aus :

"Ja, den PinMod (Pin 5 und 6 abgeklebt) habe ich schon versucht,"

kann wer mir das erläutern welche pins ich genau abkleben muss?

Das sind die SMBus Pins. Wurde ganz populär beim Dell PERC 5. Bringt hier aber vermutlich nichts.

Pin 5 und 6.

Diese Arbeit kannst du dir aber sparen. Der dunkel Rabe hat vollkommen Recht mit seinen Ausführungen.
Die FW ist sehr wählerisch. Aktuelle sind mehr als schwierig, ältere sind da besser. Ein Pin Mod ist keine Lösung.
Die älteren FW können dafür nicht mit aktuellen HDDs.

Also, ältere FW aufspielen, auf aktuelle HDDs verzichten oder neuen Kontroller kaufen. Mehr bleibt dir nicht übrig.

danke, und wo fängt man zu zählen an für die pins?

sind es diese?

perc5ipin-modd5y.jpg

Was willst du mit den Pins? Das führt zu keiner Lösung.

Bilderthread=Bilderthread -> eigenen Thread aufgemacht

Zuletzt bearbeitet:
es testen?

edit: wie es ausieht hab ich einen anderen bekommen, kann derzeit nicht nachsehen da ich nicht zuhause bin

Hi,

I maybe made a shipping error and switched your card with someone else.
Can you please check whether you did get a LSI 8308ELP by mistake.
If this is the case, sorry sorry I did switch packages.

Do let me know and I can correct this quick if needed.

Regards,
Erwin

edit2: nein hab doch den hp bekommen

Zuletzt bearbeitet:
sollte er wenigtens leuchten? selbst wenn er nicht erkannt wird?

auch in meiner workstation in der arbeit passiert gar nichts?

so hab den nun in einem G4 Proliant dl360 getestet da läuft er.
wäre nun günstig abzugeben ...

bin nun auf eine Syonlogy umgestiegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh