HP P410 Äquivalent Controller für Supermicro Board gesucht

ThomasH

Experte
Hallo,

ich habe einen HP P410 der läuft zwar in allen 0815 Boards aber nicht in
Server Boards (z.B. T100 DELL) oder Supermicro X10SRA-F, wo er zwar noch selbst sein BIOS abarbeitet, danach hängt dann das BIOS bei den DELLs bzw. die UEFI Firmware beim X10.

Daher suche ich einen preiswerten supporteten Controller, der möglichst RAID10 kann.

Wichtig wäre mir vor allem einer für Supermicro, denn da läuft rein garnichts, was nicht deren Segen hat.

Supermicro empfiehlt LSI Controller. Anschließen möchte ich nur SATA HDDS (habe noch 8 Stück rumzuliegen), da ich alles auf Win 10 Tiered Storage Spaces umgestellt habe.

D.h., der Controller muss nur SATA2 haben und 2 Anschlüsse für Mini SAS 4i SFF-8087 haben.

Falls jemand solch einen Controller kennt, wäre ein Tipp ganz toll.

Danke ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ preiswert wäre ein LSI 9300-8i, musst dann aber die IR-Firmware flashen.

Mfg Rolf

Danke für die Antworten.

Ich suche aus preislichen Gründen einen gebrauchten Controller. Er muss auch nur SATA2 können und sollte unter 100€ liegen.
Ich verwende das Teil nur übergangsweise, da ich alles auf Mirrored Storage Tiers umstelle und meine 10 Onboard Anschlüsse belegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh