HP Pavilion 17 - E167EG // Bildschirm "kriselt" + Frage Radeon Dual Graphics

feeeL

Canadian Lumberjack
HP Pavilion 17 - E167EG // Bildschirm "kriselt" + Frage Radeon Dual Graphics

Moin Leute,

seit gestern bin ich im Besitz des o.g. Notebooks und bin damit soweit sehr zufrieden. Sogar mit dem WIN 8 komm ich langsam klar, Classic Shell sei Dank! :shot:

Mir fällt aber echt was negatives auf..

Der Bildschirm kriselt. Es ist ganz schwer zu beschreiben, das Bild ist einfach Unruhig - die Pixel tanzen ganz leicht hin und her. Der Effekt wird deutlich stärker, wenn ich den Bildschirm nach hinten kippe und von unten daraufschaue.

Ich habe alle Treiber aktualisiert und auch die Bildwiederholungsfrequenz geändert - ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Meine Grafikkarte ist die 7660G im Dualmodus mit der 8670M.

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage:
Egal welche Anwendung ich starte, es "arbeitet" nur die 7660G. Einstellungen sind, meiner Meinung nach, alle richtig und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Ich habe gerade mal im Gerätemanager nachgeschaut, da werden auch beide angezeigt. Bei GPU-Z auch. Im Gerätemanager habe ich gerade mal per Rechtsklick auf Treiberaktualisieren gedrückt und er hat was installiert. Danach hatte ich aber keinen Zugriff mehr auf das Control Center..

Screenshots anbei.

Liebe Grüße

feeeL

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles auf dem neusten Stand.

Wenn ich einen Benchmark bei Furmark mache, ist es scheißegal ob ich Dual Graphis angeschaltet oder ausgeschaltet habe, es kommt das selbe Ergebnis.

Irgendwann kann da ja nicht stimmen..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den neuesten HP Grafiktreiber genommen?

Bei Switchable Graphics kann man definitiv nicht einfach den neuesten AMD Treiber drauf hauen!

Moin,

ich habe nun die Werkstreiber von HP genommen, aber dies hat leider garnichts verändert. Die Benchmarktpunkte und FPS bleiben die selben. Was nun allerdings anders ist, in GPU-Z z.b. wird nun die 8670m mit 99% Auslastung angegeben ( auch im Desktopmodus.. )

Lass die Kiste zurückgehen oder wende dich an HP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh